Black Beauty ist verletzt

  • das "L" von R&G ist schon ok , besonders für so eine schnellreparatur


    aber wenst da mit epoxy drangehts musst erst decklack abschleifem dann hast übergänge etc- das muss nachher wieder weg wenn das irgendwer schön machen soll / bei carbonoptik eh ein gschiss)


    wenn die optik egal ist - mit gutem epox arbeiten, mit folie abdecken und am nächsten tag aufs wasser


    @ blasen beim aufkleber - das kann dir bei jeder reparatur passieren (deshalb ist laminieren im urlaub auch nicht meine erste wahl) aber beim aufkleber / tape siehst wenigstens die entstehende blase. beim superkleber und dingstick siehst garnix, das wird nur undicht, und wennst dir während dem aushärten vom laminat warm wird und schnelles öffnen der entlüftungsschraube nicht mehr reicht war die reparatur ein schuss in den ofen

  • tennie@ wenn ich es richtig verstanden habe, soll es keine Schönheits Op werden, da du noch jede Menge andere Kratzer und sidekicks am board hast?

    Dann leicht anschleifen und nach epoxi Auftrag dann abkleben. Damit es etwas schön wird und nicht gross nachgeschliffen werden muss, breites Tesa oder Plastikfolie über die Klebestelle legen. und am nächsten Tag abziehen.

  • Probier doch erst mal die Nummer mit der Folie.

    Ein Stück Folie drüber und die Ränder abtapen.

    Dann in die Sonne. Wenn sich kein Kondenswasser bildet, ist das Board noch dicht.

    Dann musst du dir erst mal keine so großen Gedanken machen.

    Mit Waschbenzin oder etwas ähnlichem sauber machen und einen Sticker drauf. Wenn man mehr haben will, kann man das später immernoch machen. Wenn es noch dicht ist, gibt es auch nicht wirklich Blasen.

    Sticker aufs warme Board, dann zieht der sich beim abkühlen schön auch in die Delle. Allerdings sollter der Sticker dazu auch warm sein.

    Da kann man mit einem Fön nachhelfen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • 2020-07-30 20.14.18_autoscaled.jpg



    Wunderschön 'saniert' mit einem Aufkleber mit hohem antiquarischen Wert. ^^


    (über der Delle haftet es nicht gut wie man sieht)


    Wir beobachten die Stelle genau, sind uns aber eigentlich ziemlich sicher das da nix ist, ausser der Delle.


    Zuhause werde ich es wohl mit dem empfohlenen Epoxi glätten, mal sehen.


    Wenn wieder Wind ist, wird sich zeigen, ob Black Beauty noch 'lahmt'


    Danke für die Tipps!


    Grüße

    teenie

  • hoffentlich fängt jetzt keine Diskussion an über die Qualität von Aufklebern wegen

    Haltbarkeit Alterung durch UV Strahlung usw.🙊

    Nicht nötig da tennie bestimmt nicht minütlich table tops raushaut aufn See.

    Ergo keine Sonne auf dem Unterwasserschiff, kein UV, keine Diskussion über den jungsteinzeit Aufkleber8)

  • Die Methode von Kaktus zeigt Dir, ob das Innenlaminat noch dicht ist. Wenn ja, mit dem Aufkleber weitersurfen und zu Hause reparieren lassen.


    Superkleber in "Dünnflüssig" oder "Mittel" kann man ohne weiteres verwenden, WENN !!! nur kleine Risse vorhanden sind UND mit Beschleunigerspray (Kicker) gearbeitet wird. Da hat der normale Superkleber keine Zeit mehr bis zum Styro vorzudringen und dort alles aufzufressen.

    ODER: man nimmt Styro-Superkleber aus den Modellbauläden. Ein Mylarrepairtape würde ich aber auch hier zur Sicherheit auch noch drüberkleben.

    Diese Superkleberbehandlung bedingt (zumindest für mich) aber, dass zu Hause das Aussenlaminat auf jeden Fall weg kommt und neu aufgebaut wird. Superkleber ist einfach zu spröde und für die Langzeithaltbarkeit nicht zu gebrauchen. Aber für quick'n'dirty = OK.


    BTW durfte gerade unseren niegelnagelneuen Super Ride Goldedition nach einem slow-mo-Schleudersturz bei 3 Bft reparieren. Jetzt weiß ich, was bei diesen leichten Brettern drinnen ist.....nicht wirklich viel.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • hoffentlich fängt jetzt keine Diskussion an über die Qualität von Aufklebern wegen

    Haltbarkeit Alterung durch UV Strahlung usw.🙊

    Nicht nötig da tennie bestimmt nicht minütlich table tops raushaut aufn See.

    Ergo keine Sonne auf dem Unterwasserschiff, kein UV, keine Diskussion über den jungsteinzeit Aufkleber8)

    Es ist genau andersherum, ich surfe gar nicht, sondern lasse das Brett nur in der Mördersonneneinstrahlung von Dänemark liegen ^^