Tipps Familenspot bis 6h Fahrzeit von Dresden

  • Hallo,


    da das mein erster Post ist stelle ich mich kurz vor. Bin Ende 30 und hab 2 süße Kinder die in einem Wohnwagen mit uns reisen. Ich hab das Surfen von den Eltern übernommen und kann nichts außer heizen und Wasserstart. Mein Frau hat schon einige Versuche unternommen auch mal richtig in Fahrt zu kommen, das war aber noch nicht so erfolgreich. Normalerweise machen ich nur Surf-Tagesausflüge zum Senftenberger See was ca. 50min von meiner Homebase entfernt ist.


    Zum Thema:


    Wir wollen (grob vom 06.08.-12.08.) mal am Stück surfen damit meine Frau auch mal paar Erfolgserlebnisse bezüglich surfen verbuchen kann. Dazu suche ich einen Spot....


    - so nah wie möglich an Dresden

    - bis 6h Fahrzeit Entfernung

    - Wind :-)

    - möglichst großes Stehrevier

    - halbwegs schönen Strand damit die Kiddies auch ein bisschen auf ihre Kosten kommen

    - Campingplatz


    Klingelt es da bei jemandem?



    Meine ersten Ideen waren...


    Wulfener Hals / Fehmarn

    - wahr ich noch nicht

    - wahrscheinlich sehr voll bis nicht möglich (keine Buchung meinerseits)

    - kann man da zur Not mit dem Wohnwagen auf dem Tagesparkplatz stehen?


    Hel/Cahlupy

    - hammer Strand auf der Meerseite

    - geiles Stehrevier auf der Bottenseite

    - wahr ich schon / bekommt man auch relativ sicher einen Platz

    - sind aber schon 8-9h mit dem Wohnwagen

    - da Gespann über 3,5T GG muss ich auch noch so eine Mautbox organisieren


    Steinhuder Meer

    - war ich noch nicht / Empfehlung von einem Bekannten

    - Wind?

    - Campingplatzverfügbarkeit?


    Jezioro Bukówką (Miszkowice)

    - nur auf Luftbild gesehen

    - frei stehen anscheinend kein Problem

    - Stehrevier?

    - Wind?

    - Entfernung von DD nat. ideal


    https://www.google.de/maps/pla…3d50.7148133!4d15.9408671


    Vielleicht gibts ja auch noch was im Leipziger Seengebiet bzw. Mecklenburger Seenplatte?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  • in den Leipziger Tagebauseen gibts keine Stehreviere

    Stehreviere mit zur zeit wohl ausgebuchten Campingplätzen gibts noch in Suhrendorf und Pepelow

  • müritz boek

    Mehr stehrevier geht nicht. Ca. 5 h von Dresden.


    Achterwasser von usedom, z.b. Bellin


    Ich empfehle surflocal.de.de zum studieren.

    Ich vermute aber die meisten Campingplätze an der Ostsee sind ausgebucht.

    Saal geht auch mit Wohnwagen und ohne Reservierung . Zum richtigen Strand müsste man dann aber 10 min Auto oder 25 min Fahrrad fahren


    Neusiedler See in österreich könnte knapp über 6h sein

  • Saaler Bodden / Fischland Darss


    Der Bodden ist ein sehr schönes Stehrevier. Gute Spots z.B. Born und Dierhagen Hafen. Die Strände am Bodden sind eher klein und nicht wirklich gut für Nicht-Surfer geeignet. Aber die Ostseestränden sind nur ein paar hundert Meter entfernt.