Windsurf Spot (Anfänger) Bayern (Franken)

  • Hi,


    komme aus Nürnberg, hab ca. 20 Std schon auf dem Wasser verbracht und mein "Spot" ist der Altmühlsee.


    Jetzt wollt ich mal Fragen was ihr noch so kennt in Bayern außer dem Brombachsee :P in meiner Gegend.


    Hab gehört es soll auch schöne Seen geben mit flachem Wasser (Hüfthoch) kennt ihr da was? Will ende August 2 Wochen lang von See zu See fahren und bisschen üben.


    Warum flaches Wasser? Gibt mir ein besseres gefühl bei den ersten Trapez/Gleit erfahrungen. (Reine Kopfsache, kann natürlich Schwimmen)

  • Durchgehend hüfttief kenn ich nix.

    Ansonsten ist der Steinberger See in der Oberpfalz zu empfehlen, da gibt es auch eine Wakeboardanlage und Infrastruktur. Der Förmitzspeicher und der Weißenstädter See in Oberfranken. Letzterer hat an vielen Stellen Stehtiefe und eine sehr gute Infrastruktur.

    Noch ein Tipp: Nimm ein SUP mit. Besonders windsicher sind die fränkisch/bayrischen Seen im Sommer alle nicht.