Neoprenanzug schenken

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung vom Surfen. Jedoch ist es ein grosses Hobby meines Freundes. Nun spielt er schon länger mit dem Gedanken, sich einen neuen Neoprenanzug zu kaufen. Er hat bald Geburtstag und kurz darauf geht er schon für einige Wochen in die Ferien zum surfen. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist einen Neoprenanzug zu schenken oder ob es extrem wichtig ist, ihn vorher zu probieren.

    Nach seinem Geburtstag reicht es leider nicht mehr um gemeinsam einen kaufen zu gehen und vorher geht leider aufgrund seiner Prüfungsphase ebenfalls nicht und finde ich auch nicht so toll:/

    Danke schon im Voraus :)

  • Bei den online Surfhändlern ist meist eine Tabelle dabei, bei den Anzügen. Da du ihn nicht probieren kannst solltest du auf sehr dehnbar in den Beschreibungen achten.

    Negativ Bsp. Anzug von vidal auf ebay extrem billig , nur wenn die Grösse nicht getroffen wird dann klemmts gewaltig da diese Anzüge sehr wenig stretch haben.

    Also genau Mass nehmen.

    Man kann auch bei den meisten Händlern anrufen und dann online bestellen.

    Am besten ist aber ein Gutschein

    Preislich für einen guten Langarm-bein Anzug.

    O'Neill Epic Fullsuit 5/4mm Super Stretch Neopren Neoprenanzug von O'NEILL für 179,90 €

  • Am besten auf dem hinweg halt machen in der Umgebung von Biarritz. In Hossegor im Industriegebiet gibt's Outlet Shops von Rip Curl und anderen großen Herstellern! Große Auswahl und

    Vorjahresmodelle gibt's zu sehr guten Preisen!

  • Auch ganz kurz eine Erfahrung dazu:

    • gleiche Ausgangssituation: sollte ein Geschenk werden
    • hier im nähernen Umfeld keine Shops mehr
    • ich hab ein bestimmtes Modell (Overknee) gesucht, hatten nicht viele Online-Shops
    • bei einem Shop für bestellt, schien mir erstmal alles normal, Warenwert rd. 150 €
    • Bei Bestellbestätigung dann festgestellt, das Shop in Italien sitzt, noch nicht viel bei gedacht
    • Anzug wurde dann von deutschem Großhändler (B&M) im Auftrag des italienischen Shops zugeschickt, kein Retourenschein aber Hinweisblatt, dass Rücksendung an den Shopbetreiber erfolgen muss
    • es kam wie es kommen musste, der Anzug war zu klein
    • Shop angeschrieben, Retourenschein erhalten, auf dem Retourenschein Hinweis, dass Ware nur in ungeöffneter Originalverpackung zurückgenommen wird, dass man nur ggf. eine Rückerstattung bekommt, etc.
    • Rücksendung nur auf Kosten der Käufers, nach Italien wären das mal schlanke 17,99 € gewesen
    • Ich hab den Anzug dann nicht zurückgeschickt, weil mir das Risiko zu groß war, dass dann alles weg wäre: Kaufpreis, Porto, Anzug
    • Diese Entscheidung war natürlich meine ganz persönliche Entscheidung nach Risikoabwägung, da kann der Händler nichts für
    • vielleicht hätte die Rückerstattung ja auch funktioniert, darüber mag ich nicht urteilen, Porto wäre auf jeden Fall weg gewesen


    Jetzt hab ich hier nen nagelneuen Anzug rumliegen, der keinem aus der Familie passt.

    falls Interesse besteht: ION Strike Element Overknee, kurze Arme, Modell 2020, Größe 52, L, olivgrün/schwarz


    Gruß, windrider

  • wetsuitoutlet ist ein britischer Händler. Der hängt zwar die jeweilige Länderkennung (nl, it, de, usw.) an seine Domaine aber Rücksendung ist in jedem Falle Wetsuit Outlet Returns
    The Gunnery Drill Shed
    Chapel Road
    Shoeburyness
    Essex, SS3 9SL
    United Kingdom.

  • Ich persönlich würde es nicht machen.

    Wenn die Eltern nerven, was sie zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken sollen, habe ich auch schon überlegt, mir einen Anzug zu wünschen. Aber ohne Anprobieren halte ich das nicht für sinnvoll.