Gabelbaum/ Schothorn trimmen

  • Moin,


    ich habe meiner Tochter jetzt ein "paar" Riggs in verschiedenen Größen gebraucht gekauft. Bei einem Gabelbaum ist für das Schothorn eine Trimmvorrichtung, die ich zuvor nie gesehen habe...:/


    Hat jemand eine Anleitung dafür, wie ich das Segel damit vernünftig trimmen kann? Bisher bin ich eher unzufrieden mit dem Ergebnis :saint:.

    GB1.jpg  GB2.jpg GB3.jpg

    Danke!

  • Tampen vom Beschlag auf der einen Seite durch die Öse, dann einen Schlag um die offene Seite (ausprobieren ob besser rechts oder links rum), dann Tampen wieder durch die Öse und anschließend in die Belegklemme. Belegen und los Surfen.

  • Tampen direkt in die Belegklemme und mit nem 8er Knoten sichern. Bleibt immer so montiert. Jetzt brauchst du nur noch die so entstandene Schlaufe durch das Schothorn ziehen und am Gabelbaum einhängen. Zum Schluss Schothorn spannen.