Surfende Tochter

  • Moin Moin,


    wie wir bei uns im Norden sagen. Ich denke ich beginne mal mit einer kuzren Vorstellung, man sagt ja "Guten Tag", wenn man einen Raum betritt...


    Ich habe als Kind selber angefangen mit dem Windsurfen, dann eine Pause gemacht und mit 18 dann noch ein paar Jahre gesurft. Irgendwann dann leider das Interesse verloren und heute macht die Gesundheit nicht mit, man wird ja nicht jünger.


    Vor zwei Jahren hat meine Tochter das Surfen für sich entdeckt und einen Grundkurs absolviert. Im Urlaub in diesem Sommer hat sie dann erneut einen Versuch gestartet und ist begeistert. Also nach dem Urlaub erst einmal gebraucht ein paar Sachen zusammengekauft. Wenn ich an meinen Start denke (großes Segel, gefühlt die Titanic als Board) hat sich ja auch hier einiges getan.


    Tja, und jetzt kommen die Fragen meiner 11jährigen Tochter und alle kann ich nicht beantworten, also hier im Forum angemeldet und werde dann an anderer Stelle mal meine erste Frage platzieren.


    In diesem Sinne, viele Grüße aus Schleswig- Holstein


    Lars


    PS: wenn ich meine Tochter auf dem Wasser sehe, würde ich auch gerne mal wieder, aber die Vernunft siegt (noch) 8)

  • Hallo und herzlich willkommen :) Wir freuen uns schon, dich und deine Tochter zu beraten!!


    Also ich glaube, die Vernunft haben hier die meisten (mich eingeschlossen) längst an den Nagel gehängt, also ab auf's Wasser ^^

    :windsurfing::windsurfing::windsurfing:


    PS. Bin auch an SH's Küsten unterwegs

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Moin,

    das drängt sich geradezu auf, dass du sofort mitgehst zum Surfen. Zeit mit der Tochter auf dem Wasser ... was gibts besseres?
    Dass Windsurfen fit und jung hält, sollte auch klar sein.


    Ich hab noch das Kinderrig meiner Kinder ... hebe es aber noch auf. Meine Enkelin ist jetzt bald 3 ... :D

  • es gibt keinen vernünftigen grund nicht aufs wasser zu gehen


    sport geinsam mit kindern und jugendlichen sit super


    leider darf meine eneklin nicht.... ( anderes thema)


    hau rein, viel spass dir und deiner tochter


    wenn es bei euch einen club in der nähe gibt könnte das einiges einfacher machen