ältere Segel schlecht ?

  • So eine Erfahrung habe ich mit einem alten NP V8 auch gemacht.

    Am Strand nach der Session ohne jede fremde Einwirkung komplett quer durchgerissen.


    Wenn ich oft surfen würde und viel Zeit hätte könnte man sich das antun, da die Fahrleistungen nicht viel schlechter sind.


    Ich habe nicht so viele Surftage, als das ich davon einen mutwillig hergeben würde. Bei > 100 Tagen, würde ich sowas auch mal zum Spass probieren.

  • So unbenutzt ist es nicht, aber der Monofilm (?) ist immer noch klarsichtig und Knicke nicht gerissen, als ob es keinen Weichmacher, sondern ewigen Hartbleiber enthält. Viell kennt ihr solche Klarsichtfolien von früher ?


    Ein Bekannter hat auch ein North-Segel aus den 90er gehabt und hat das zum 60. Geburtstag aus Regenschutzgründen für seine Band aufgebaut. Der Regen kam und das Segel war danach in Streifen zerfallen.

    War ein Freeride-Segel und er war echt erstaunt. Dick war der Monofilm aber nicht.