Segelmacher NRW

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Segel müssten zwei Monofilm-Fenster getauscht werden. Habt ihr einen Tipp für eine gute Reparaturwerkstatt in NRW bzw. Großraum Dortmund? Aus Kostengründen ist eine Reparatur mit Versand wohl nicht mehr wirklich wirtschaftlich.

    Beste Grüße

    Tommy

  • Sind die Segel breiter als ca. 195cm? Ansonsten ist der Versand als „Ski“ über Iloxx nicht teuer. Erst neulich habe ich zwei Segel in einem Paket damit verschickt.

    Das sieht natürlich anders aus, wenn das Paket über 2m lang wird. Aber wenn 2x 12€ (hin und zurück) über die Sinnhaftigkeit entscheiden, sind die Segel vllt doch eher für die Tonne? Zumal die Reparatur sicher nicht billig ist und ggf der Rest vom Segel auch nicht mehr taufrisch ist..?!

  • wo surfst du meistens? Oft gibt es in der Nähe von Surfrevieren mehr Auswahl.


    Ich bringe meine Segel, wenn ich in Zeeland bin zu:


    https://www.zeilmakerijhermadejong.nl/windsurf.html


    die macht gute aber sehr hochwertige Reparaturen und ich kann die Segel meist schon wenige Tage später - spätestens beim nächsten Surftrip wieder abholen.

  • Hallo.

    Ich habe mal ein Segelfenster bei Big Boy Sports in Siegburg tauschen lassen. Über die Qualität kann ich mir aus mangelnder Erfahrung kein Urteil erlauben.


    Schöne Grüße

  • big boy sports hat sich schon sehr in Richtung Kite entwickelt,

    Herma hat da in Sachen Windsurfsegel sicher mehr Erfahrung, würde ich persönlich vorziehen

  • Georg von Beachline Xanten macht so was. Ich bezweifle aber, dass er aktuell dafür Zeit hat. Vor Allem wenn es schnell gehen muss...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei Gun Sails kostets 15 Euro pro Versandweg, plus Reparaturkosten. Von Größenbeschränkung steht da nix.


    https://gunsails.com/de/segelreparatur

    Und die machen auch Fremdfabrikate?


    Sailloft Hamburg repariert natürlich auch, jede Marke.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Neue Info: Gun Sails bietet den Reparaturservice momentan gar nicht mehr an. Auch nicht für eigene Segel.

  • Du kannst das Segel hier auch an verschiedenen Orten abgeben. Aus Dortmund würde sich wohl beim Andre von 100-surf anbieten. Der nimmt es dann mit nach Holland. Ist halt die Frage wie schnell Du es zurück brauchst...