Neue surf 8.2020

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 15

    The result is only visible to the participants.

    Die neue surf ist raus, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Eigentlich wie immer, schöne Bilder, gutes Interview und solide Tests ohne Überraschungen.


    Allerdings finde in den in 07/2020 angekündigten Segel Trimmvergleich Freeride / Race Segel nicht, das hätte mich am meisten interessiert.

  • Ich hätte auch mal Probleme mit der Zustellung.

    Mal kaputt, mal viel zu spät, mal garnicht.

    Dann habe ich dort angerufen. Die sind dann wieder vom privaten Anbieter auf die Post gewechselt. Seit dem wieder alles gut.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Habe sie noch nicht mal...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hätte auch mal Probleme mit der Zustellung.

    Mal kaputt, mal viel zu spät, mal garnicht.

    Dann habe ich dort angerufen. Die sind dann wieder vom privaten Anbieter auf die Post gewechselt. Seit dem wieder alles gut.

    Genauso wie bei mir, kommt jetzt wieder mit der Post und alles ist gut.

    Aloha Gunnar

  • Erstmalig seit langem verspätet, hatte sie erst heute im Kasten.

    Naja, was soll man noch groß sagen zu einer Sommerausgabe?


    Zum Test, kostet der Lorch wirklich 2990,- Ohne Finne?

    Der Fanatic ist ja geradezu ein Schnapper dagegen...


    Grüße

    teenie

  • Ah,


    noch ein Kommentar zum Interview in der SURF?

    - Endlich auch mal ein Mädel im Interview

    - Warum zum Teufel wird sie mehrfach nach ihrem Freund gefragt?

    - Hatte bisher standhaft behauptet, Windsurfen ist kein elitärer Sport, naja, im Regattabereich gelten andere Regeln...


    Grüße

    teenie

  • Im Vergleich zur vorherigen Ausgabe finde ich diese nun viel interessanter. Der Spotguide zu Nordstrand ist gut. Auch das Interview mit der Meeresbiologin Dr. Anne Kremp finde ich interessant.

    Am besten finde ich die Fahrtechnik Tutorials für die Halse und die Welle. Die Halse ist für mich ein aktuelles Thema, neben Gleiten und Schlaufen fahren. Und geht es euch auch so, dass, wenn ihr einen hart erkämpften Lernerfolg annähernd erreicht habt, ihr eigentlich direkt das nächste Level anstreben möchtet? So schiele ich im Moment Richtung Welle und finde den Artikel im Magazin dazu richtig gut.

  • Am besten finde ich die Fahrtechnik Tutorials für die Halse und die Welle.....

    Dann heb` Dir die Ausgabe gut auf.......die "Fahrtechnik-Tipps" für die Halse kamen in den letzten 30 Jahren nicht soooo oft :D:D:D

  • Anhand der Vorschau auf die August Ausgabe hatte ich beim Frühgleit Test erwartet dass darauf eingegangen wird welches Material bei welchem Fahrergewicht Sinn macht. Dazu ist im Test aber nichts genannt, oder habe ich was überlesen? Schade, grade Infos dazu hätten mich interessiert.

  • Ich finde die Ausgabe endlich wieder einmal gut gelungen.

    Das liegt allerdings zu einem Gutteil an dem Test der Frühgleiter, das ist ein Thema, das mich immer interessiert.

    Schade nur, dass die Segel dazu fehlen. Die sind ja für die nächste Ausgabe angekündigt.

    Hoffentlich fällt das nicht wieder Unvorhergesehenem zum Opfer....

  • Ich finde die Ausgabe endlich wieder einmal gut gelungen.

    Das liegt allerdings zu einem Gutteil an dem Test der Frühgleiter, das ist ein Thema, das mich immer interessiert.

    Schade nur, dass die Segel dazu fehlen. Die sind ja für die nächste Ausgabe angekündigt.

    Hoffentlich fällt das nicht wieder Unvorhergesehenem zum Opfer....

    Schließe mich hier definitiv an.

    Sehr gut waren die unterschiedlichen Konzepte bei den Frühgleitern.

    In Zukunft wünsche ich mir auch dazu die Segel und größeren Fokus bei Leichtwind, da die meisten Windsurfer, insbesondere an Binnengewässern eher mit zu wenig, als zu viel, Wind kämpfen müssen. Auch Aufsteiger-Themen finde ich gut, wenn die bedient werden. Nur so wächst die Windsurfer Gemeinschaft.