Windsurfer LT oder Bic Ace Tec Wind Performer 11‘6“

  • Moin,

    Ich habe die letzten beiden Wochen festgestellt, dass wir ein Leichtwindspaßbrett (mit Schwert) und ein weiteres SUP benötigen/gebrauchen könnten. Beides in Form eines einzigen Brettes wäre auch ganz nett. Die im Titel genannten Boards kämen dafür wohl in Frage.


    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden?


    Hat noch jemand weiter Vorschläge? Aufblasbar ist mir fürs Windsurfen nicht geheuer und ein altes Board aus den 80er oder 90er finde ich fürs SUPen suboptimal (obwohl wir es damals natürlich gemacht haben, ohne es so zu nennen :) ).


    Gruß

    Michael

  • Das Windsurfer LT ist ziemlich leicht und nach Erfahrungen im Aussie Forum relativ empfindlich - d.h. das ist kein Board zum Schlechtbehandeln am Strand.

    Seine Fahrleistungen sind sehr gut und umfassen eine weiten Windbereich - es ist SUP tauglich.

  • Empfindlich klingt erstmal nicht so gut. Muss ich dann mal zu recherchieren.

    Aber wir wären sicherlich zurückhaltender als seinerzeit mit dem Hifly 444.

  • mitg LT kannst du auch bei super regatten teilnehmen - da wächst reine riesenszene die alle leistungsstufen abdecken. von spassfahrer bis zu sehr hochklassigem leistungssport


    wenn er in den kofferrum passen würde hätte ich schon einen....


    der einsatzbereich ist rieseig, sup geht gut und empfindlichkeit seh ich (was ich so sehe) nicht sooo dramatisch, liegt mmn zwischen slalomboards und techno