Wird es 2021er Material geben?

  • Aus meiner Sicht wird es definitiv neues Equipment in 2021 geben müssen, da in 2020 viel nicht geliefert/oder weniger geliefert werden konnte.

    Zumindest bei drei Marken weiß ich dass die Lieferprobleme in 2020 haben.


    Mein Händler hat jedoch bestätig dass es im allgemeinen schwer mit Lieferungen in 2020 ist.

    Resultierend muss es auch was neues in 2021 geben, da sonst die Regale leer bleiben.

    Bei Duotone haben bei den Extensions die Preise ordentlich angezogen (weiß nicht wie es bei Segel ist, da ich keine davon besitze).

    Zumindest gibt es die üblichen Rabatte bei den Extensions nicht.

    Bei JP Australia ist es ebenfalls eng in 2020.

    Ich habe mir ein neues JP Board (Modell 2020) gekauft, welches viele Händler jetzt schon nicht mehr in allen Größen verfügbar haben, da schlicht vergriffen.

    Zum Glück hatte mein Händler noch was parat, er hält jedoch immer ein guten Lagerbestand.

    Neilpryde war und ist generell eng in 2020, ich weiß jedoch aus guter Quelle, dass sich die Situation bei NP noch in 2020 etwas entspannt, und wohl 2021 sich einiges deutlich zum positiven drehen wird. Bei NP wird viel anders laufen in 2021 als bisher.

  • Viel spannender finde ich ja die mögliche Rückkehr von North-Sails Windsurf:

    hmmm


    komisches design


    für mich ist North (sails) eine segel - klamottenmarke auf der (leider) immer schnöseligeren seite. windsurfmässig kann ich garnix damit anfangen, in meinem kopf ist die transition von duotone snowboard > windsurf vollzogen und das passt recht gut

  • Geht mir genauso, wenn ich auch von Snowboards keine Ahnung habe. Ich vermisse NorthSails nur noch vom Namen her... wird vielleicht ja wie mit F2 enden, da stimmt nur noch der Markenname... obwohl, wenn es wieder ein North Zeta und Orbital und Infinity gäbe... hmmm


    Grüße

    teenie


  • Welche 3 Marken sind das denn, ausser Neilpryde (Pryde's Niedergang hat nichts mit Covid19 zu tun)?


    Die Regale bleiben nicht leer, denn sie sind es überhaupt nicht. Vielleicht bei deinem Händler, kann aber auch andere Gründe haben.


    Duotone: Erzähl mal, was inwiefern haben die Preise denn angezogen? Finde ich jetzt spannend. Bei den Duotone/North Verlängerungen gab es nie große Rabatte.


    Um welches JP Board soll es sich hierbei handeln?


    Pryde ab 2021: Hellsehen ist was für Träumer, wir bleiben lieber bei Fakten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hmmm


    komisches design


    für mich ist North (sails) eine segel - klamottenmarke auf der (leider) immer schnöseligeren seite. windsurfmässig kann ich garnix damit anfangen, in meinem kopf ist die transition von duotone snowboard > windsurf vollzogen und das passt recht gut

    Siehste, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde Duotone komplett überflüssig......passt irgendwie nicht in mein Markenbild. Wirkt so gewollt und nicht gekonnt auf mich.......für mein Empfinden haben die mit dem Namen alles falsch gemacht ;-)


    Bin gespannt, was passiert, wenn es wieder "echte" NORTH SAILS gibt. Ich hoffe, die verbocken es nicht...

  • Die Duotone UNI-XT RDM gab es vor einem halben Jahr günstiger. Hatte mir damals noch welche zugelegt.

    Mir wurde am Strand leider eine kürzlich geklaut, oder ich habe es einfach beim Beladen verloren, musste jetzt teurer nachkaufen.


    Den JP Magic-Ride 2020 gibt es nicht mehr in allen Größen (hauptsächlich ES aber auch Wood).

  • Bin gespannt, was passiert, wenn es wieder "echte" NORTH SAILS gibt. Ich hoffe, die verbocken es nicht...

    echte North Sails waren für mich immer auf echten booten ;)


    die familie wagner für mich auch authentische segler ( war wettfahrtleiter bei regatten an denen kristin wagner teilnahm - eine exzellente seglerin btw) klick


    das mit dem windsurfen hatte ich ihnen nie so recht abgenommen ;)

  • Die Duotone UNI-XT RDM gab es vor einem halben Jahr günstiger. Hatte mir damals noch welche zugelegt.

    Mir wurde am Strand leider eine kürzlich geklaut, oder ich habe es einfach beim Beladen verloren, musste jetzt teurer nachkaufen.


    Den JP Magic-Ride 2020 gibt es nicht mehr in allen Größen (hauptsächlich ES aber auch Wood).


    Welche 3 Marken sollen das sein??


    Die Uni-XT RDM kostet VK 110€ in 2020. In 2019 -> 105€, in 2018 -> 99€. Unerschwinglich und heftig die Preissteigerung.

    Eine 2021er Preisliste hat noch niemand, auch nicht dein wundersamer Shop.



    JP Magic Ride ES: Ist im Vorlauf (ES kauft sowieso kaum jemand, ausser vielleicht eine Station), aber dennoch diversen Größen ab Importeur verfügbar.

    Und die anderen Baureihen sind ebenso verfügbar. Es ist praktisch JEDES JP Board sofort lieferbar ab JP.

  • In absoluten Zahlen natürlich erschwinglich, aber 10% Preissteigerung in zwei Jahren ist schon ganz schön. Die Europäische Zentralbank jammert ja immer, dass wir "nur" <2% Preissteigerung haben; aber das halte ich für Volksverdummung um die Druckerpresse für die Staatsverschuldung zu kaschieren.


    Hatte nicht Gunsails bei diversen Segelgrößen relativ lange Lieferfristen?

  • Hatte nicht Gunsails bei diversen Segelgrößen relativ lange Lieferfristen?

    Hat zum Teil immer noch. Die Chargen kommen recht verspätet rein und die Nachfrage schein recht hoch zu sein. Mein Horizon 6,1 bekomme ich heute, aber die Größe ist schon wieder vergriffen.....

    Auf der Website werden bei den einzelnen Segeln die Lieferzeiten recht genau angegeben.

  • Das mit den angegebenen Lieferzeiten bei gun finde ich eine super Sache. Hat bei mir früher auch gestimmt. Wie es bei Corona ist ? Aber da können die Hersteller ja meist nichts dafür. Und sind ja fast alle gleich betroffen.

  • Die UNI-XT hatte ich zuvor für rund 80,- EUR bekommen. War auch so in mindesten zwei Shops.

    Jetzt nahezu überall rund 110,- €


    Bei JP waren vor zwei Wochen zumindest einige weitere Größen nicht verfügbar.

    ... ach ja, die ES Variante hast Du wohl absichtlich ausgelassen 8o

  • Nein, habe ich nicht ausgelassen, lesen bildet.


    Ich warte immer noch auf die Rückmeldung, welche 3 Marken das sein sollen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, und ich warte immer noch auf den Snapshot (Verfügbarkeit) von JP MR in ES Version ;)

  • Wenn Du glaubst, das ist hier alles Spaß (auch zu Lasten der Marken) und unsere Geduld ist grenzenlos, muss ich dich leider enttäuschen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hatte nur das wiedergegeben was ich bei Bestellungen/Kauf erlebt hatte.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Nein, du verkaufst jeden Blödsinn als einen Fakt ohne irgendwas selbst zu hinterfragen.

    Du kommst permanent mit abstrusen Theorien daher, die absolut jeder Basis entbehren.

    Ich habe keine weitere Lust, mich permanent wegen deiner Beiträge rechtfertigen zu müssen (und die widerlegen zu müssen).

    Nicht der Industrie gegenüber, nicht anderen Usern gegenüber.
    Wenn ich mir als Betreiber Sorgen um die Qualität des Forums insgesamt machen muss, ist das bedenklich.

    Dass das nicht geht, wirst du wohl verstehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Doutone bringt einen neuen Wing auf dem Markt. Neben dem Echo mit der Griffstange gibt es dann auch noch den Unit mit Griffe.

    https://www.duotonesports.com/foilwing/unit/