Gardasee oder Adria kommendes WE

  • Wir kommen gerade von 8 Tage Torbole zurück. Bis auf Samstag und Sonntag war es am Ufer sehr entspannt. Am Wochenende kommen vermutlich die ganzen Locals dazu.

    Hi , Danke für die Info. Wie ist es denn mit dem Essen gehen. Ist da genug Abstand beim Pizza essen , oder Halli Galli ? Bzw. seit ihr Ortfest dort gewesen oder seit ihr Alpra oder campione in der früh und dann am Nachmittag ans conca ? Falls ja , wie war die Parkplatz situation ? Danke für Infos vorab!! MfG Chris

  • Wir hatten ein Hotel im Zentrum von Torbole ca. 10 Minuten zu Fuß zum Conca. Daher war das Parken kein Thema. Hat aber vor allem am Wochenende sehr voll ausgesehen. Wir haben nur da gesurft.

    Unter der Woche ist es in den Restaurants, Bars usw. recht entspannt. Auf den Mundschutz wird leider in geschlossenen Räumen wenig geachtet. Bei dem Wetter ist man ja aber eigentlich eh nur draußen.

  • Die Badegäste verschwinden dann auch nicht bei Wind. Man kommt nicht vernünftig ins Wasser und auch nicht raus. Auf dem Wasser ist es entspannt.

    Anscheinend fehlt dir der Vergleich zu Normalzeiten. Für mich sehen die Bilder für Torbole nach Einhaltung von Abstandsregeln aus.

    Ich bin tatsächlich sonst in der Jahreszeit nie an dem See. Normalerweise April/Mai bis max Anfang Juni bzw ab September.


    Wenn das normal ist dann Mahlzeit.

  • Die Badegäste verschwinden dann auch nicht bei Wind. Man kommt nicht vernünftig ins Wasser und auch nicht raus. Auf dem Wasser ist es entspannt.

    Anscheinend fehlt dir der Vergleich zu Normalzeiten. Für mich sehen die Bilder für Torbole nach Einhaltung von Abstandsregeln aus.

    Ich bin tatsächlich sonst in der Jahreszeit nie an dem See. Normalerweise April/Mai bis max Anfang Juni bzw ab September.


    Wenn das normal ist dann Mahlzeit.

    rictig - der einzige grund im juli oder august an den gardasee zu fahren ist für uns eine regatta

  • hab ich auch immer gedacht, aber die Hammerora dieses Wochenende war es trotz massivem Gedränge am Conca absolut wert.:love:

  • Ein Kumpel von mir verweigert den Gardasee wegen angeblich steigenden Coronafällen.

    Solange Hochsommer ist, taugt das Wetter an Nord/Ostsee ja auch.

    Bin erstmal auf Holland ausgewichen. Später wieder Gardasee.

    Ab September bis tief in den Oktober hinein, ohnehin viel besser am Lago, wegen weniger Touristen etc.

    Abstandsregeln sind dann kein Ding.

  • Ein Kumpel von mir verweigert den Gardasee wegen angeblich steigenden Coronafällen.

    Solange Hochsommer ist, taugt das Wetter an Nord/Ostsee ja auch.

    Bin erstmal auf Holland ausgewichen. Später wieder Gardasee.

    Ab September bis tief in den Oktober hinein, ohnehin viel besser am Lago, wegen weniger Touristen etc.

    Abstandsregeln sind dann kein Ding.

    Kann man denn Ende September/ Anfang Oktober noch auf die Thermik setzen, oder wird das dann zum Glücksspiel? Ich dachte die Tag-Nacht-Differenz sei dann zu gering?!


    Grüße

  • So wie ich es zuletzt erlebt hatte war es sogar besser als im Hochsommer.

    Im September/Oktober sind die Nächte bereits sehr kühl, tagsüber aber noch sehr warm (hohe Tag/Nacht Differenz).

    Dagegen im Hochsommer kühlt es in der Nacht nicht so stark ab.

    Keine Ahnung ob es dazu eine Statistik gibt. Müsste es aber irgendwo geben.

    Ora war meistens sehr gut.