Neuer Neopren (Neilprade 3000 Series 5/3

  • Mahlzeit.


    Bin auf der Suche nach nem neuen Neo. NEIL PRYDE 3000 Multisport 5/3 E1 2008. Den gäbs grad für 130 euronen im Angebot. Taugt das Angebot was?


    Nun die nächste Frage. Da ich im Feb nach Süd-Frankreich fahren werd bis anfang April. Bräuchte ich da noch n Zusatz zum unterziehen?


    Was genau is der vorteil von Thermabase bzw. Thermalite. Oder gibts da ander Sachen zum zusätzlichen anziehen? Taugen beide gleichviel?


  • Hi Max,


    ich hatte den 5000 5/3 2007 und der war nach einem Jahr total verschlissen. Kannst aber mal suchen, wir hatten das Thema schon öfters.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Habe auch einen , 07 oder 08er 3000 e1 .


    Nach dem ersten Einsatz war eine Naht im Schritt auf , habe ihn dann über meinen Shop zur Reparatur geschickt .
    Am nächsten Surftag ging dann wieder eine Naht auf , an anderer Stelle . Kurze Zeit später ist dann der Reißverschluß kaputt gegangen .


    Ich habe bereits einen neuen Anzug , allerdings nicht mehr von NP .



    Andre

  • oha. gutgut . ich glaub dann werd ich mir den wohl eher nicht zulagen :D
    hatte bisher auch nen np. glaub mission oder so hiess dat ding. hat mir sehr lang gehalten. mal schauen was es nun wird.


    wie siehts mit thermabase thermallite aus. weiss dajemand was? also was besser is oder wie auchimmer..

  • Normalerweise braucht man keinen Unterzieher, wenn man einen guten Winteranzug hast. Ich habe wohl auch etwas von O'Neill, ich merke da aber keinen Unterschied wenn ich den trage oder nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich trage seit fast 2 Jahren Mystic Neoprenanzüge, da sieht man gar keinen Verschleiß...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mystic will mir meine liebste mir verbieten. "hässlich" :D


    aber danke für die tipps. ich schau mich mal um.

  • ne ich glaub nicht. hab da wohl n besonderes exemplar :D
    ich find die meisten vom design her klasse.... ma gucken was der geldbeutel so hergibt

  • also passend aussehen sollte das ding schon. sons könnt ich mir ja auch so nen retro pink/türkis lappen kaufn. aber das muss ja nich sein :D
    aber hast recht. warm solls sein. jetz muss ich nur noch einen finden der warm hält und verhältmismäßig günstig is...

  • Hallo,


    also ganz ehrlich gesagt würd ich mir das an diner Stelle recht einfach machen. Sobald du in Gruissan bist, nimmst dir ne Stunde Zeit und fährst nach Beziers rüber in dn Decathlon (Dort magasin 1 und nicht magasin 2) und schaust dort mal rein, die führen dort Pryde als auch die "Hausmarke" von Decathlon, die dann Triboard wäre. Die Sachen sind qualitativ den anderen Marken (allesamt) nicht unterlegen, aber im Preis überlegen! kannst eigentlich in Sachen Neos etc im Bezug auf Preisleisstungsverhältniss nichts besseres bekommen!


    Kleiner Tipp zur orientierung, den Decathlon findest dort wenn du aus der Stadtmitte raus Richtung Industriegebit und Stadion fährst, bzw auch der RN Richtung Sete folgst...

  • danke für den tip. hab gleich mal im netz geschaut was die so haben. sieht nicht übel aus.
    aber bevor ich da nach beziers düs würd ich erstmal in narbonne im decathlon reinschaun. is kilometertechnisch etwas besser. oder ist der in bezier größer mit dementsprechend besserer auswahl?
    ist halt jetz die frage womit ich besser fahr.
    den pryde hab kann ich ja auch für 130 kriegen. wie eben auch die triboard.
    ach ich glaub ich werf ne münze :cool: oder beschliesse doch noch n paar euronen mehr für nen camaro oder so aufn tisch zu legen.

  • Also zu Narbone kann ich dir nichts sagen, auch keine Ahnung ob der Decathlon dort Surfsachen führt, haben ja nicht alle Decathlon. Der in Beziers auf jeden fall und für mich liegt der auch näher, brauch da so je nach Jahreszeit zwischen 15min als auch 1,5H hin...

  • o.k. das is in der tat besser für dich.
    letztes jahr als ich in narbonne in dem war hattense auf jeden fall surfsachen. allerding ne relativ kleine ecke. aber auch mit bic boards und so sachen.

  • o.k. das is in der tat besser für dich.
    letztes jahr als ich in narbonne in dem war hattense auf jeden fall surfsachen. allerding ne relativ kleine ecke. aber auch mit bic boards und so sachen.


    Ich denke, dass Du den Pryde für das Geld kaufen kannst !


    Ich hatte einen 4000er 5/3 und einen 3000er 3/3 Steamer. Die sind 2 Jahre lang oft und viel benutzt worden und sahen beim Verkauf noch sehr ordentlich aus !
    Jetzt habe ich einen 5000er 5/3 und einen 3000er 4/3 Steamer (kleinere Größe) und die haben bisher auch nicht "gelitten".


    Und wenn was sein sollte, Pryde hat eine sehr gute Garantieabwicklung !


    Grüsse
    Stephan