Surf Anfänger wie starten

  • Hi zusammen,

    auf der Suche nach einem neuen Hobby bin ich über eine Hobby-Seite auf das Thema Surfen aufmerksam geworden. Seitdem hat mich das Surf-Fieber gepackt. Nun will ich mit dem Surf Sport durchstarten. Ich habe mir ein passendes Short Board geholt und wollte hier im Forum fragen, wie man am besten mit dem Surfen startet. Ich bin grundsätzlich sehr sportlich. Trotzdem wird es ja wahrscheinlich für das Hobby Surfen eigenen Übungen geben, die den Take off begünstigen. Auch interessiere ich mich für die besten Surf Ziele in und um Norddeutschland. Ich war bereits auf Sylt und Hivide Sande (Herbststürme). Auch die besten Surf Reisen und Surf Camps sind für mich interessant. Wenn es hier im Forum bsp. Beginner Guids gibt, dann gerne verlinken:). Auch Surf Internetseiten für Anfänger sind gern genommen.

    Ich bin gespannt auf eure Ideen. Der Hobby-Surfer dankt8):thumbup::saint:

    Neu im Surfsport, hier habe ich mich für das Surf-Hobby begeistert!

  • Kann es vielleicht sein, dass hier jemand Link-Spamming betreibt?! Wer bitteschön, sucht sich seine neue Freizeitbeschäftigung mit Hilfe einer Hobby-Website aus?? Und surft dann gleich bei den ersten Herbststürmen auf der Nordsee???

    Naja, vielleicht bin ich ja auch zu oldschool,..

  • Such Dir zum Start eine Surfschule in der Nähe oder buche einen Urlaub in warmen Gefilden in Verbindung einer guten Surfschule.


    Wenn es Dir Ernst ist, dann gehst Du so vor.


    Die Kompetenz der von Dir angegeben Homepage wage ich zu bezweifeln. Zumindest, wenn ich mir das "Rating" für Windsurfen anschaue ;):D


    Und wenn Du Sven oder Jens bist, dann...........................................bin ich voll bei surfzilla


    Und als kleiner Hinweis, Du fragst nach Surfen = Wellenreiten, diese Forum ist eher bekannt für Windsurfen = Stehsegeln


    pasted-from-clipboard.png

  • es handelt sich um eine Ansammlung von Suchwörtern zu dem link. So würde nur ein Social-Media-Profi schreiben. Zählt mal das Wort "Surf" in dem "Beitrag" -


    also lasst euch net veräppeln: nicht schlechte Reklame, aber doch überführt :) . Gerne löschen !

  • Surfen geht am besten am Atlantik bei Windstille oder leicht ablandigen Wind. Da hat es immer Wellen. Bei uns an der Nordsee hat es meistens nur Wellen bei Wind, und das mögen die Surfer nicht. Ich war als Beispiel mal in Galizien, da sind schöne Strände und viele Surfer.

  • Sehr zu empfehlen ist das Unterwasser Surfen. Man braucht nur einen Spot mit genug Strömung, dann kann man zwischen den Surf Grenzschichten hin und her Surfen. Dafür gibt es sogar Surf Schnorchel, die sind etwas länger wie normale Tauch Schnorchel. Als sportlicher Typ hast du aber sicher genug Saugkraft. Ist halt ne Surf Gewöhnungsache.

  • Der erste Surfpark in Deutschland soll in Stade entstehen.

    https://surfersmag.de/articles…ands-ersten-surfpark.html