Vollidioten

  • Ok, mag ja sein, dass dem Fahrer einen auf sein lautes Moped abgeht, aber 10000 anderen nicht, weil sie diesen enormem Lärm zum Wochenende nicht ertragen können, oder ertragen müssen.

    also mir gefallen auch sehr viele mopeds anderer - guter sound zaubert mir ein lächeln ins gesicht - fast immer


    für müllwegwerfer habe ich allerdings nie verständnis

  • also mir gefallen auch sehr viele mopeds anderer - guter sound zaubert mir ein lächeln ins gesicht - fast immer

    Dann zieh ins Voralpenland in einen kleinen feinen Ort, der auf der Route der "Yeah-es-röhrt-mir-gefällts-was-interessieren-mich-die-Anwohner"-Biker liegt und erfreu ich daran, dass das Geräuch jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen dein ständiger Begleiter sein wird ;).


    Klar ist der Sound einer Harley geil und manch anderer Mopeds, aber nicht andauernd.

  • ich wohne im voralpenland in einer kleinstadt an einer stark befahrenen strasse


    ab 07:30 ist das vogelzwitschern weg

    die kneipe gegenüber hat sperrstunde ca 04:00

    nebenan landen die rettungshubschrauber......


    es gibt schlimmeres


    ich kann mit den nachteilen meiner wohnung leben und wir werden das am see bald verkaufen


    aber vorrangig gehts ja eher um die müllidioten - oder?

  • Ich denke mir, solange die Mopeds technisch nicht verändert sind, eine normale Tourengeschwindigkeit fahren, ist alles im grünen Bereich.


    Nur ist es so, das 8 von 10 über-lautstarke Höllenmaschinen sind.


    Und genau deswegen gibt es hier bei mir (Eifel) an gewissen Strecken Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorradfahrer zum Wochenende.


    Und wenn erst die Holländer mit ihren Teilen hier einfallen.

  • Ok, zu den Müllidioten.


    Müll wegwerfen muss und sollte absolut hoch bestraft werden.


    Ich spreche hier nicht von 20,-

    Schmerzen muss die Strafe.


    Lieber kontrollieren unsere Ordnungshüter Parkuhren und wehe die Zeit ist schon etwas abgelaufen.


    Ja, auch ich hebe am Hausteich den Müll auf und wenn ich dann sehe, wie jemand in 50m etwas fallen lässt und diesen anspreche, werden Prügel angedroht.=O

  • Die die sich nicht an die Lautstärke halten, interessieren Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht. Pauschalverurteilung hilft nicht, Blitzer aufstellen für alle und gut ist.

  • aber vorrangig gehts ja eher um die müllidioten - oder?

    Ja stimmt. Ist zwar kein echter Müll, aber Lärmverschmutzung ;).


    Dann mal zum Müll. Meiner Meiung nach sind die Windsurfer hier bei uns an den Seen dahingehend recht gut erzogen. An einem Tag mit Wind, an dem kein Badewetter herrscht ist eigentlich nix zu sehen, wenn dann Badewetter dazukommt, dann sind da Berge von Müll. Und wenn jmd was wegräumt und in die nächstgelegene Tonne schmeisst, dann sind es doch meistens die Kiter und Windsurfer, die sich der Problematik sehr bewusst und nicht wollen, dass die Spots beschränkt werden.


    Wenn man Leute auf das Thema anspricht oder auch vogelwildes Parken, dann wird man doch sofort als Hobby-Volldepp-Polizist beschimpft.

  • Die die sich nicht an die Lautstärke halten, interessieren Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht. Pauschalverurteilung hilft nicht, Blitzer aufstellen für alle und gut ist.

    Ja und dann werden die Blitzer (passiert hier bei uns) auf der linken Fahrbahn (3er BMW) mit 130 wo 70 ist umfahren. Ergebnis: Frontaufprall mit 5 Toten. Richterspruch für den 22 jährigen weil noch Jugendstrafe, 2,5 Jahre. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Die die sich nicht an die Lautstärke halten, interessieren Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht.

    Das erinnert mich gerade an einen Fall, den ein Bekannter mal erzählt hat.

    Es war eine Kurve an einer Landstraße und Geschwindigkeitsbegrenzung 70. Dort gab es einen schweren Unfall, bei dem einer mit etwa 150 (konnte man rekonstruieren) aus der Kurve geflogen ist (und nicht überlebt hat, glaube ich). Die Reaktion der Verantwortlichen auf den Unfall war: Die Kurve ist gefährlich, ab sofort ist da 50.

    Wenn es nicht wegen der Thematik so traurig wäre, wäre es lustig…

  • Die die sich nicht an die Lautstärke halten, interessieren Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht. Pauschalverurteilung hilft nicht, Blitzer aufstellen für alle und gut ist.

    Ja und dann werden die Blitzer (passiert hier bei uns) auf der linken Fahrbahn (3er BMW) mit 130 wo 70 ist umfahren. Ergebnis: Frontaufprall mit 5 Toten. Richterspruch für den 22 jährigen weil noch Jugendstrafe, 2,5 Jahre. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Naja Blitzer stehen in der Regel auf beiden Seiten, und was denkst du hält so jemanden wie in deinem Beispiel ab? Darum ging es mir doch, die die sich eh an nichts halten, interessieren auch Sperrungen für alle nicht. Das bedeutet doch gerade das solche generellen Sperrungen nicht den gewünschten Effekt haben.

  • es helfen nur Kontrollen, wo Lautstärke und auf andere illegale umbauten kontrolliert werden . In Berlin wird dann mittlerweile gleich das Fahrzeug eingezogen, wenn auf Grund von Umbauten die Zulassung erlischt.

  • In Berlin wird dann mittlerweile gleich das Fahrzeug eingezogen, wenn auf Grund von Umbauten die Zulassung erlischt.

    Das ist doch mal gut und wirkt wahrscheinlich besser als ein bisschen Geld.


    Insgesamt muss der Erwartungswert der Strafe hoch genug sein. 100€ Strafe und einmal erwischt in fünf Jahren sind durchschnittlich 20€ pro Jahr. Das ist im Vergleich zu den sonstigen Kosten nichts.

    Deshalb muss entweder die Strafe so hoch sein, dass sich auch spürbar ist, wenn sie nur einmal in einem langen Zeitraum verhängt wird, oder es muss so viel kontrolliert werden, dass die geringe Strafe mehrfach verhängt auch spürbar wird.

  • in Deutschland werden einfach mehr Gesetze und Verordnungen erlassen, als das Personal da wäre, um diese zu kontrollieren


    Ich bin z.b. Seit Ende der 90er Jahre mehr in keine allg. Verkehrskontrolle gekommen. Der ganze Quatsch nützt nix, wenn niemand da ist der kontrolliert. Daher ob wir ein tempolimit bekommen oder nicht ist völlig Wurst, solange die Strafen nicht an die Einkommen der Verkehrssünder angepasst wird und genug kontrolliert wird.


    Gleiches gilt für befahrensverbote, Naturschutzgebiete etc.

  • Also ich für mich, fahre in der Schweiz (da habe ich auch mal gearbeitet) so 100% brav wie ich kann.


    Warum fahre ich da so 100%ig?

    -Rasertatbestand

    -Beschlagnahme des Autos falls nicht Strafe bezahlt

    -Strafhöhe nach Einkommen

    -praktisch keinen Spielraum: habe ich schon Tickets bei 4 km/h zuviel bekommen ...


    Es gab eine sehr interessante Studie, da ging es um die Akkzeptanz unliebsamer Regelungen und eine Subgruppenanalyse:

    10% der Raser sind nicht erreichbar - auch nicht mit Strafen (Beschlagnahme des Autos geht aber schon)

    30% sind erreichbar mit Maßnahmen wie in der Schweiz.


    Im Rahmen der 130er Tempolimitgeschichte (die ich nach der nächsten Wahl erwarte), kann man auch gleich mit GPS-Korridoren vor Schulen et cet, starten.

  • Zu den Motorradfahrern: warum treten die immer in Horden auf? 1 oder 2 Mopeds sind meistens OK. Aber warum immer gleich 10 oder mehr auf einmal? 1 Harley mag noch ganz nett klingen, 10 auf einmal machen einfach nur Krawall.

  • ja stimmt - und das sehe ich als ein positives nmerkmal unserer community - an manchen spots ist es den anrainern mittlerweile klar dass es windsurfer gibt die aufräumen - und plötzlich fällt es leichter da zu parken.... ich glaube schon dass man durch positives verhalten manchmal auch positive ergebnissse erreicht - auch wenns nicht einfach ist.


    gegen den strom schwimmen war noch nie einfach


    ja - und als hobby - polizist beschimpft werden kommt vor. halte ich aber aus wenn ich überzeugt bin dass es um was sinnvolles geht.

  • Die die sich nicht an die Lautstärke halten, interessieren Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht. Pauschalverurteilung hilft nicht, Blitzer aufstellen für alle und gut ist.

    ich glaube auch dass blitzer eher wenig bringen - jedenfalls wenn nur manchmal wo einer steht. tlw. ist das eher kontraproduktiv, weil alle vorher abbremsen, oft noch "sicherheitshalber " 10km/h langsamer als erlaubt und damit eher gefahrensituation heraufbeschworen werden. bei salzburg süd wurde ein blitzer wegen unfallhäufung wieder abmontiert


    ich bin da nicht ausgenommen (wir brauchen ein "ascheaufmeinhaupt" smily)


    wirkungsvoller sind da mmn section control oder eine serie von blitzern, so wie bei der wiener südumfahrung, da steht alle 3km einer....

  • Ich meinte keine einzelnen stationären Blitzer, sondern mobile Stationen und dann auch mal 3 hintereinander an der gleichen Strecke, das haben sie in Bayeern mal gemacht, da waren einige Führerscheine weg. Ist zwar Aufwand aber erzieht eben. Allheilmittel ist es sicher nicht, aber besser als komplett Sperrungen.


    Müll nehm ich immer mit und ich sag das auch, wenn jemand Müll einfach irgendwohin schmeißt. Allerdings muss ich sagen das ich sowas an Surfspots seltenst erlebt habe. Die meisten räumen ihr Zeug ordentlich weg.


    Ein Problem ist sicher das durch Sperrungen es weniger Spots gibt und diese werden eben immer voller. Wenn erstmal 10 Leute auf einer Wiese parken denkt dann der 11 das wäre hier so und stellt sich dazu. Dieses Herdenphänomen ist sicher ein Problem. Besser wäre es große Parkplätze zu schaffen und dafür Geld zu verlangen, Toiletten dazu und nen Kiosk und es läuft. Ist in den USA (ohne Kiosk) in Californien gang und gebe und klappt ausgezeichnet.

    Ich glaube das Bedarf gedeckt werden sollte, dann ist es einfacher normale Verhältnisse zu haben, sobald aber eine starke Knappheit entsteht wird es schnell chaotisch. Realistisch gesehen hilft es irgendwann auch nicht mehr zu sperren, denn auch die Polizei und das Ordnungsamt können irgendwann die Menge nicht mehr kontrollieren. Verhältnissmäßigkeit ist da gefragt, genug Platz für den Bedarf schaffen ist sicher die sinvollste Lösung.