Vollidioten

  • Die meisten räumen ihr Zeug ordentlich weg.

    Das ist in vielen Fällen so, nicht nur beim Surfen. Ich habe mich über die 'Autofahreridioten' geärgert, die mich immer zu knapp überholen. Dann habe ich aber mal bewusst darauf geachtet und gemerkt, dass es, nur um mal eine Zahl zu nennen, vielleicht zehn Prozent sind, die sich schlecht verhalten.

    So ist es halt oft. Egal ob Wassersportler, Straßenverkehrsteilnehmer, Forenteilnehmer oder was sonst. Das heißt, erstens kann man für sich überlegen, ob es wirklich so viele sind oder ob vielleicht nur die Negativen auffallen und im Gedächtnis bleiben.

    Zweitens bin ich deshalb der Meinung, dass diese 10% bestraft werden, damit nicht die anständigen 90% wegen der 10% leiden müssen.

  • Genau, es reichen schon 10% oder bei noch größeren Mengen auch noch weniger und es kommt einem schon vor als wäre es jeder 2te.

  • Ich möchte für ein offensiveres Handeln der Wassersportler plädieren.

    Wie viele von uns Wassersportler werden denn aktiv, wenn sie Sachen sehen, die nicht in Ordnung sind und unsere Spots gefährden? Am Spot. Die meisten murmeln irgendwas vor sich hin oder schütteln den Kopf etc. Die Wenigsten sprechen jene daraufhin an, wenn die sie sich falsch verhalten. Ich meine nicht, dass man wegen jeder Kleinigkeit den Oberlehrer raushängen läßt. Dies kommt eh nicht gut an und bewirkt nur selten was. Aber, ihr schreibt es ja selbst: Wer soll sich einsetzen für die "Regeln". Ordnungsamt, Polizei, Gewässerschutz? Sind alle überlastet und selten vor Ort. Klar, wenn ich allein am Spot bin und so'n Deppen sehe, dem nur sein Egoismus wichtig ist, überlege auch ich, ob ich mir wieder "willste eine auf die Fresse haben" (O-Ton) sagen lassen möchte. Aber oft sind doch Gruppen da, da könnte man sich doch mal vor dem Deppen aufbauen und ein deutliches "Hallo" verlauten lassen.

  • Ist schon etwas her.


    An unserem Teich müssen wohl in einer Sommernacht einige Burschen 2 Kisten Bier geleert haben.

    Die leeren Flaschen wurden dann als Bojen in den See geworfen.

    Ein Kollege ist voll angefahren. Bugschaden.

    War ein langes aus dem Wasser fischen.


    Das sind hirnlose Vollpfosten.:cursing::cursing::cursing:

  • Lieber kontrollieren unsere Ordnungshüter Parkuhren und wehe die Zeit ist schon etwas abgelaufen.

    Das ist leider so, aber ich hab letztens eine ganz andere und echt toll überraschende Erfahrung gemacht. Meine Mum hatte mir schon oft davon erzählt, hab dann letztens meine Tochter bei ihr am See vorbeigebracht und bin eine Zeit lang dageblieben. Von der Stadt Friedberg gibt es offiziell Mitarbeiter, die sich vor Ort um, ich nenne es mal "Recht und Ordnung und die Belange der Mehrheit" kümmern, da werden Jugendliche angesprochen, wenn Sie die Badewiese mit Ihrer Musik zu laut beschallen, Leute Müll liegen lassen, sonst "Mist" bauen oder "Wildgriller" die Gegend einnebeln. Alles auf eine sehr freundliche Art und Weise und immer mit dem Versuch die Leute mit Erklärungen zu sensibilisieren. Abends habe ich meine Tochter wieder vom See abgeholt. Der Parkplatz, die ver. Wiesen, alle Spielplätze, das Beachvolleyballfeld, alles piccobello.


    Die "Ordnungshüter" machen doch nur Ihren Job für den Sie eingeteilt sind. Es liegt doch an den verantwortlichen Ämtern, dass es eine entsprechende Kontrolle gibt.


    Die meisten Spots von denen hier geredet wird hängen doch am Tourismus, der das Einkommen sichert.


    Alles schließen, überall Verbote verhängen ist doch ehrlich gesagt auch ein Beispiel dafür, dass vorher einiges versäumt wurde.


    Und ja! Eigentlich sollte es alles durch die Eigenverantwortung und Erkenntnis jedes einzelnen "geregelt" werden. Ist nun mal nicht so. Leider.

  • Ich überlege gerade, könnte man vielleicht mit einer ehrenamtlichen Wache etwas bewirken? Bevor eine Schließung droht, bietet man der Gemeinde an, dass zu bestimmten Zeiten jemand vor Ort ist und aufpasst. Samstags und sonntags jeweils zwei Fünf-Stunden-Schichten zum Beispiel.

    Nur, was könnte diese Wache tun? Ordnungsgelder verhängen ginge nicht. Am Ende würde es darauf hinauslaufen, dass die Wache Müllsammeln geht.

    Oder hat vielleicht doch jemand Ideen`

  • Ganz toll auch die Angler die leere Blechdosen von ihrem Mais ins Wasser werfen!

    Habe mir schon mal durch die Schuhsohle die Füße so aufgeschnitten das es genäht werden musste.

    garniert mit angelhaken an schnurresten.....


    es gibt in jeder gruppe einen vergleichbaren anteil an vollidioten

    So ist es leider.:(

  • Ich möchte für ein offensiveres Handeln der Wassersportler plädieren.

    Hi,

    das ehrt Dich, aber ich möchte Dir mal eine Geschichte vom letzten Sommer in Griechenland Limnos erzählen. Es gibt dort am Ende der Bucht eine kleine Kapelle. In dieser Kapelle gibt es einen Altar mit Bildern von orthodoxen Heiligen und Fresken. Nun, war an besagtem Tag sehr viel Wind und drei Windsurfer haben beschlossen in der Kapelle!!! ihre Segel aufzubauen. Meiner Frau ging das zu weit, und sie forderte die drei Typen auf, aus Respekt das Gotteshaus zu verlassen. Meine Frau wurde daraufhin beschimpft und bedroht. Nachdem mein Kumpel und ich das mitgekriegt haben, wollten wir nochmals das Gespräch suchen. Leider waren die Typen nicht gesprächsbereit sie haben uns massiv körperlich bedroht. Ich habe mich dann echt gefragt, bringt es das wirklich, dass ich meine Gesundheit auf s'Spiel setze oder soll ich doch lieber die Klappe halten. Brauch ich andauernd Konflikte, muss ich mich immer einmischen....ich weiss es echt nicht mehr. Wie der Titel schon beschreibt, es gibt in allen Gruppen sehr viele der Vollidioten.

    Anderes Beispiel, grad jetzt aus der Corona-Zeit: Bei uns im Appenzell gibt es super Bike und Wanderstrecken. Natur pur. Letzte Woche fuhr ich mit dem Bike auf die Alp hoch. Am Wegesrand habe ich 9(in Worten Neun!!!) weggeworfene Masken gezählt. Das ist einfach nur widerlich.

    Ich denke das Problem der Vollidioten ist kein Gruppen- sondern ein Gesellschaftsproblem.

  • Meine Frau wurde daraufhin beschimpft und bedroht. Nachdem mein Kumpel und ich das mitgekriegt haben, wollten wir nochmals das Gespräch suchen. Leider waren die Typen nicht gesprächsbereit sie haben uns massiv körperlich bedroht. Ich habe mich dann echt gefragt, bringt es das wirklich, dass ich meine Gesundheit auf s'Spiel setze oder soll ich doch lieber die Klappe halten. Brauch ich andauernd Konflikte, muss ich mich immer einmischen....ich weiss es echt nicht mehr

    Ja es ist wirklich nicht einfach.

    Aber es sei Euch dankbar gedanklich auf die Schulter geklopft.

    Zivilcourage !

    Es kommt halt auch darauf an, wie man mit den Leuten spricht und trotz aller Höflichkeit kann es passieren, dass einem da verdammt viel Aggressionspotential entgegenschlägt.

    Man darf da auch nicht so schnell die Ruhe verlieren und sich einschüchtern lassen.

    Natürlich helfen da so ein paar Sportarten, jenseits vom Wassersport, um gelassener zu sein.

    Angenehm ist es aber dann trotzdem nicht und ein zwei Schweißperlen laufen da vielleicht hinterher unbemerkt die Schläfe runter.

    Aber was ist das Resultat, wenn wir nur still daneben stehn?

  • Angenehm ist es aber dann trotzdem nicht und ein zwei Schweißperlen laufen da vielleicht hinterher unbemerkt die Schläfe runter.

    Aber was ist das Resultat, wenn wir nur still daneben stehn?

    Grins....sehr schön geschrieben. Nein still daneben stehen bringt nichts, aber immer die Klappe aufreissen auch nicht. Ich versuche einen Mittelweg zu finden, gelingt mir leider nicht immer. Aber wir sind uns doch einig, Vollidioten findest Du überall. Bei den Womo-Piloten, bei den Windsurfern, Bikern. Wo Du hinschaust hat es ein paar Vollpfosten.

  • Ich möchte für ein offensiveres Handeln der Wassersportler plädieren.

    Hi,

    das ehrt Dich, aber ich möchte Dir mal eine Geschichte vom letzten Sommer in Griechenland Limnos erzählen. Es gibt dort am Ende der Bucht eine kleine Kapelle. In dieser Kapelle gibt es einen Altar mit Bildern von orthodoxen Heiligen und Fresken. Nun, war an besagtem Tag sehr viel Wind und drei Windsurfer haben beschlossen in der Kapelle!!! ihre Segel aufzubauen. Meiner Frau ging das zu weit, und sie forderte die drei Typen auf, aus Respekt das Gotteshaus zu verlassen. Meine Frau wurde daraufhin beschimpft und bedroht. Nachdem mein Kumpel und ich das mitgekriegt haben, wollten wir nochmals das Gespräch suchen. Leider waren die Typen nicht gesprächsbereit sie haben uns massiv körperlich bedroht. Ich habe mich dann echt gefragt, bringt es das wirklich, dass ich meine Gesundheit auf s'Spiel setze oder soll ich doch lieber die Klappe halten. Brauch ich andauernd Konflikte, muss ich mich immer einmischen....ich weiss es echt nicht mehr. Wie der Titel schon beschreibt, es gibt in allen Gruppen sehr viele der Vollidioten.

    Anderes Beispiel, grad jetzt aus der Corona-Zeit: Bei uns im Appenzell gibt es super Bike und Wanderstrecken. Natur pur. Letzte Woche fuhr ich mit dem Bike auf die Alp hoch. Am Wegesrand habe ich 9(in Worten Neun!!!) weggeworfene Masken gezählt. Das ist einfach nur widerlich.

    Ich denke das Problem der Vollidioten ist kein Gruppen- sondern ein Gesellschaftsproblem.

    SUIZO das mit der Kapelle übertrifft alles :cursing:

    Und dann der Rest....nix anderes als echte Schei.typen. Habts echt Courage die zur Rede zu stellen ...

    Wir waren in der Corone Zeit mit dem Rad unterwegs und/oder Wandern (in den Auen bei uns) so viele Dosen, Plastikflaschen und Masken hab ich dort noch nie gesehen.

    Die Gemeindearbeiter verbringen Tage das wieder sauber zu bekommen....

    Der Rest landet im Bach....

    Zu solchen Typen sag ich nur: Dumm geboren und nix dazu gelernt....

  • ..... ja - gibt es in allen „Gruppen“

    Aber: PROBLEM dabei: Gefühlt werden es immer mehr .... wenn man schon erklären muss - dass man in einer Kirche kein Segel aufbaut .... nich dazu wohl in einem fremden Land - da kommt es bei mir als Windsurfer zum „fremdschämen“ ...

    :(


    Ja - weitermachen - was SAGEN - auch wenn’s nicht immer geht - wir dürfen die Welt den ignoranten Vollidioten über lassen.


    Ich sag auch meist was - körperlich wird mi da nicht so schnell Gewalt angedroht - wenn doch: Telefon in der Hand - Nummer der Executive parat - ganz traurig wenn so weit kommt ...:(:(:(

  • Zu "Gemeindearbeitern" möchte ich noch was sagen, was vielleicht auch uns Surfern hilft.

    Ich bin oft schon früh im Jahr am Spot bzw generell oft und früh am Tag (:)), da treffe ich öfters auch die Leute der Gemeinde beim Rasenmähen oder sonstigen Arbeiten. Die werden zwar von der Gemeinde bezahlt, aber die bringen auch Stimmung zurück in die Gemeinde. Oft tauschen wir mittlerweile ein paar verbale Nettigkeiten aus und ab und an gibts von mir ein paar Euro für deren "Kaffeekasse". Nicht viel, eher ne Geste, die aber sichtbar "Wirkung" zeigt. Die Gemeindearbeiter nehmen es als Wertschätzung ihrer Arbeit und genau dies meine ich auch so.

  • Ich bin Pendler und hab pro Tag in Summe ca. 60 Autobahnkilometer.

    In den Sommermonaten/Ferienzeit sind oft Teilstücke zeitweise einspurig befahrbar. Grund: Die Autobahnmeisterei räumt am Rand die Flaschen und den div. Dreck weg was Leute, die in den Urlaub fahren aus dem Fenster werfen. Erst heute wieder mitbekommen, eine Plastikflascheund und zwei Schachteln Zigaretten sind aus dem PKW vor mir geflogen...

  • Erst heute wieder mitbekommen, eine Plastikflascheund und zwei Schachteln Zigaretten sind aus dem PKW vor mir geflogen...

    Direkt vor Dir - eine Plastikflasche -

    Gut möglich: „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ + Umweltvergehen.


    Direkt vor mir: ANZEIGE


    (Wir nehmen einfach zu viel von den Assos - mir fällt dazu nix anders ein - hin .... )