Gun Sails TORRO 6,0 ´20 & SEAL 5,3 / 4,7 ´19

  • Moin,

    ich habe drei GUN Segel abzugeben


    TORRO 6,0 aus 2020 für 350,- €

    SEAL 5,3 aus 2019 für 300,- €

    SEAL 4,7 aus 2019 für 300,- €


    Alle drei Segel wurden im Mai 2020 neu gekauft. Ich brauchte sie zur "Überbrückung" bis die HORIZON / SEAL Modelle aus 2020 lieferbar sind. Sie waren also nicht wirklich oft auf dem Wasser ;-)

    Fotos mache ich am Wochendende noch, Versand sollte problemlos möglich sein, ebenso Übergabe auf Fehmarn.

  • Hast Du denn Dein neues GUN Horizon schon geliefert bekommen oder einen nahen Lieferzeitraum?

    Das Stream ist ja in meiner Größe bei GUN schon wieder nen Monat nach hinten gerutscht bzw gleich als unlieferbar gekennzeichnt .

  • Hast Du denn Dein neues GUN Horizon schon geliefert bekommen oder einen nahen Lieferzeitraum?

    Das Stream ist ja in meiner Größe bei GUN schon wieder nen Monat nach hinten gerutscht bzw gleich als unlieferbar gekennzeichnt .

    Nö, ich habe nur gesehen, dass die jetzt verfügbar sind.... 2 - 3 Tage Lieferzeit wird angezeigt.

  • Kannste die Neuen ja gleich durchtesten dieses WE ^^

    Zur Zeit hält mein 5,3er Seal her :-)

    Aber ich will die unbedingt testen, vor allem, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die SURF im Test ziemlichen Müll geschrieben hat ;-)

  • Kannste die Neuen ja gleich durchtesten dieses WE ^^

    Zur Zeit hält mein 5,3er Seal her :-)

    Aber ich will die unbedingt testen, vor allem, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die SURF im Test ziemlichen Müll geschrieben hat ;-)

    Keine Angst Stephan,die sind einfach geil die 20er Seal...habe mir noch zwei gegönnt 😁

    Heute konnte ich es 100 km lang testen...

    Aloha Gunnar

  • Keine Angst Stephan,die sind einfach geil die 20er Seal...habe mir noch zwei gegönnt 😁

    Heute konnte ich es 100 km lang testen...

    Aloha Gunnar

    Moin Gunnar,

    ich hab auch schon 65 km auf der Uhr.....jetzt ist die Pause rum und ich gehe noch ne Runde raus....er soll ja auch noch etwas zunehmen :-)

    Grüße

    Stephan

  • Aber das Seal wurde doch gar nicht so schlecht getestet, das war das Horizon?


    Grüße

    teenie

    Das habe ich ja auch in 6,1 & 5,3 geordert ;-)

  • Ich habe mein neues Torro 6,0 gestern das erste Mal am Bodden fahren können.

    Zwar war der Wind ein wenig verwirrend mit 8-18+ kn, aber zum antesten hats gereicht.

    Fährt sich wirklich gut bei ausreichend Wind. Die Masttasche ist eher für nen SDM-Mast (430) gedacht und mein RDM ließ da doch viel Raum für Wassergewicht (Wasserstart). Hat aber ein gutes Profil, leicht aufzuriggen und qualitativ für den Preis fast unschlagbar. Im Vergleich zu meinem größeren F2 liegen da Welten. Ich kann's wirklich sehr empfehlen. Mir fiel der Umstieg auf dieses Segel echt leicht.

    (Danke nochmals für Euren diesbezüglichen Empfehlungen)

  • Moin Stephan,


    konntest du die neuen Horizon schon testen? Ich schwanke grad, ob ich lieber das Seal oder Horizon holen soll (will mir mal ne Palette zulegen vom gleichen Segel). Der surf test hat mich ein bisschen verunsichert zum Horizon.. wollt nur mal hören, wie da deine Erfahrungen so sind.

  • Moin Stephan,


    konntest du die neuen Horizon schon testen? Ich schwanke grad, ob ich lieber das Seal oder Horizon holen soll (will mir mal ne Palette zulegen vom gleichen Segel). Der surf test hat mich ein bisschen verunsichert zum Horizon.. wollt nur mal hören, wie da deine Erfahrungen so sind.

    Moin,

    leider noch nicht. Hoffe, dass ich gleich das 6,1er mal fahren kann. Angeblich soll der Wind ja zunehmen....

    Habt aber mit einigen (internationalen) Teamfahrern gesprochen, die das Horizon schon gefahren sind und die nichts von dem festgestellt haben, was die Surf (angeblich) getestet haben will....


    Gruß

    Stephan

  • in Holland hätte der Test am Wochenende funktioniert ;-) Teste flott und berichte, ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung ein sechser Segel zuzulegen. Bei Gun schwanke ich noch zwischen Torro und Horizon.

    Aloha!

  • in Holland hätte der Test am Wochenende funktioniert ;-) Teste flott und berichte, ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung ein sechser Segel zuzulegen. Bei Gun schwanke ich noch zwischen Torro und Horizon.

    Aloha!

    Das 6,1er bin ich am letzten Freitag schon ausgiebig gefahren. Ich konnte bei dieser Größe keinen Unterschied zum 2019er Horizon feststellen. Weder habe ich bemerkt, dass es etwas leichter sein soll, noch ist es später ins Gleiten gekommen. Zunächst haben die Latten sehr hart rotiert, was sich aber als Trimmfehler meinerseits herausstellte. Habe direkt auf den FRED getrimmt und die Gabel auf 182 (statt vorgegeben 184) eingestellt. Lief absolut geil.Bin dann noch ne Stunde mit dem 5,3er raus, für das bei meinem Gewicht, eher "unterer Windbereich" war. Hat auch alles bestens funktioniert. Gleitstark, wie eh und geh, Handling bis dahin auch.

    Morgen und übermorgen dürften dann 5,3 und 4,7 deutlich länger ran, so wie es aussieht ;-)


    Gruß

    Stephan

  • Glückspilz!

    Ich werde es mal in die engere Wahl mit aufnehmen. Wie ist denn der Vergleich zum Torro? So groß unterschiedlich können die beiden doch nicht sein, oder?

  • Glückspilz!

    Ich werde es mal in die engere Wahl mit aufnehmen. Wie ist denn der Vergleich zum Torro? So groß unterschiedlich können die beiden doch nicht sein, oder?

    Stimmt ! Das Torro hat mir auch super gefallen.

    Das Horizon hat mehr X-Ply und sieht (für mich) besser aus ;-). Ich bilde mir ein, dass es auch wenig mehr "Bums" von unten raus hat.......