uralte Boards für viel Geld bei ebay kleinanzeigen - Wahnsinn ohne Ende

  • Es ist wirklich ein Phänomen. Jeden Tag stellen etliche Exsurfer ihr Urmaterial für unglaublich viel Geld in die Kleinanzeigen, obwohl niemand das Mat kostenlos von der Strasse mitnähme.


    - Da fing wohl einer mit 150 Euro an und alle machen es nach ...


    - Wieviel Leute kauften denn damals ein Board - es ist unendlich


    - und dann noch die Angabe, dass 65 cm breite und 20 kg schwere Boards sich ja so toll als SUP eignen.




    das hier wird nicht an jeden Interessenten weitergegeben, nur an Liebhaber :)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/1447780657-242-2918



    =O=O

  • 150,-? ist doch spottbillig

    es gibt Optimisten/Dummensucher, die weit mehr dafür aufrufen

    https://www.ebay-kleinanzeigen…elta/1191746573-230-17417

    240,- ohne Finne und Schwert!


    und der hier ist auch lustig

    https://www.ebay-kleinanzeigen…delta/1441869685-211-7856

    355,-

    immerhin mit Schwert und Finne

  • Ist wirklich unglaublich, was bei den Suchbegriffen „Windsurf komplettan gruseligen Zeug hochkommt - mit extrem weltfremden Preisvorstellungen. Wer sich traut, darf gerne mal die Bilder anklicken...


    553C691D-7E5C-47FD-9215-D12989EB6F18.png6A3526D9-09CA-46E4-A447-8A63DD0DAD14.png9958CF6F-C8E1-4DE6-8802-6358CEA23B33.png98BB4862-AC56-40FF-84F1-C39ABBA3D260.png12C9F73D-9E2F-42D0-B3AF-FCB6DC73CE0A.png

  • In den USA und dem Rechtssystem dort wäre es kein Problem zu einer Millionenklage. Aufgrunddessen und anderer Gründe findet eine "Entmündigung" statt, und vor allem, dass der gesunde Menschenverstand zurückgeht. Ich bin nicht dagegen, dass man Leute warnt, aber jeder sollte doch ab einem gewissen Alter so weit sein, dass er selbst mal nachdenkt und sich informiert.


    Ganz ehrlich u.a. ist es hier in diesem Forum die beste "Bei(Spiel)-wiese". Schnell eine Frage gestellt ohne vorher mal zu schauen, ob es nicht schon Antworten dazu gibt.


    Jeder hier, dazu gehöre auch ich, hilft gerne. Aber denkt ihr manchmal nicht auch: Boah.....................schau halt mal?!


    Wenn mich mein Sohn mittlerweile was fragt, dann frage ich zurück: Kennst Du Google?

  • In einer anderen Sportart werden Oldies von ein-zwei Anbietern bei ebay kl weit über dem Kaufpreis von modernem Material angeboten - da denke ich, die suchen einen echt dummen Anfänger - sehr unchristlich und fast kriminell.


    Aber es stimmt, ein par Male klicken und man müsste es eigentlich besser wissen oder FB / Foren / gutefrage fragen

  • Ist doch jeden Sommer vor den Ferien das Gleiche.

    Boards, die man vor 20 Jahren weggeschmissen hätte, weil sie nix mehr bringen, erzielen heute bei Ebay stattliche Preise.

    Wer weiß, vielleicht gibt es hier auch bald eine Oldteimerhype wie bei den Autos.:)


  • ... und dann nicht mal sich die Mühe machen fürs Foto, den Gabelbaum zu montieren .. ||


    Wobei, 150 EUR bringen niemanden um. Das finde ich noch harmlos. Kann man ja probieren und die

    Leute wissen auch oft nicht, was das Zeug wert ist.

  • die Leute wissen auch oft nicht, was das Zeug wert ist.

    Vielleicht bei beiden Seiten. Ich würde nicht grundsätzlich Täuschungsabsicht unterstellen.

    Früher hat das alles zusammen einen vierstelligen Betrag gekostet, heute kostet das "Gleiche" ("ist doch auch nur ein längliches Plastikbrett und ein Stück Stoff/Folie") einen vierstelligen Betrag, dann kann man es doch gebraucht für ein paar hundert Euro verkaufen.

  • ja, dachte ich auch. Was viel kostete, kann man ja mal mit 150 Euro probieren. Aber zwei wesentliche Unterschiede gibt es zwischen alt und neu, weswegen es niemals eine Oldtimerrun geben wird:


    Breite und und bei den ganz alten: Gewicht !


    Da muss erst ein Erfinder her, der noch 3 cm an die Seiten klebt und irgendwie 9 kg eliminiert. Aber die Mengen, die verkauft werden, sind schon gewaltig.

  • ...hab öfter das Gefühl die Leutz verwechseln altes Surfzeug mit Wein....ich glaub manch einer denkt wirklich das Zeug steigt mit dem Alter im Wert. Kann mich noch gut an den 14 kg Woody-Custom erinnern, den jemand in den Kleinanzeigen für die schlappe Summe von 7000 Euro angeboten hat. Das Teil taucht immer wieder mal auf, zuletzt lags bei irgendwo bei 1200 wenn ich mich richtig erinnere.

    Sorry, aber bei dem "Foil"-Teil, würde ich keinen Cent mehr löhnen, sieht aus wie mit dem Fuchsschwanz abgesägt.....

  • empfinde ich auch so klein (also zu wenig Liter) und im Heck zum Starten zu schmal.

  • Völlig ungeeignet das Board, darum versucht er es auch loszuwerden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nachdem meine Anfängerzeit mit Foil noch nicht so lange her ist. Ich kann nur davon abraten. Nimm eine breiteres Brett und mehr Volumen, dann hast du es deutlich leichter zu lernen.

    Wenn es kein Foilboard sein soll, dann wenigstens ein Slalomboard