[Anfänger] F2 Ride 284

  • ne wenn du vorwärts fällst, wie bei einem liegestütz aufspüren, dann knallst du nicht drauf.


    Rückwärts hält man sich glaube ich automatisch fest.


    Festhalten bringt einen Rest an Kontrolle und nichts fliegt unkontrolliert herum

  • ne wenn du vorwärts fällst, wie bei einem liegestütz aufspüren, dann knallst du nicht drauf.


    Rückwärts hält man sich glaube ich automatisch fest.


    Festhalten bringt einen Rest an Kontrolle und nichts fliegt unkontrolliert herum

    Und man weiß, wo man ist und wo die Tampen sind. Dann kann man gleich dorthin greifen und sich aushängen.

  • Ja richtig wenn es dich nach vorne zieht, Die arme lang aber nicht durch gestreckt. Das soll verhindert das du mit dem Trapez Haken dein Segel durchlöcherst. Beim Sturz nach hinten siehst du meisten die arme ran um dich zu retten dabei Hakst du dich meistens aus. nach vorne bleibst du eingehakt und ladest auf dem Segel.

  • Für die ersten "Trapez" erfahrungen, kann ich ja auch ganz normal auf dem Board etwas weiter hinten stehen bleiben? Hab zwar die Fußschlaufen drin aber des ist ja dann eher was für den nächsten Schritt ? Kann ja erstmal so ohne stehen ? Hab des irgendwie nie so richtig in den Videos gesehen.

  • Mahlzeit,


    also bei mir läuft es immer besser kann mittlerweile eine Seeüberquerung und das wichtigste, wieder zurück. Geschwindigkeit ist auch gefühlt ganz gut.


    Ab Samstag soll es mit Trapez etc. weiter gehen.


    Will mir jetzt mein eigenes Hüfttrapez kaufen ( Neu oder gebraucht ), die Frage ist nur ich sehe oft welche für Kitesurfer ( ist das gleich ? ) sind das die dann die so eine art "Stange" hinten haben?


    Dann wiederrum welche mit so nem (Roten Griff) scheint so ein Notfall Quick Release zu sein ?


    Könnt ihr mir da was gutes empfehlen gerne mit so einem "Notfall" Griff bis 130€

  • Die Suchfunktion ist wirklich ne tolle Sache hier im Forum.:);)

    DAKINE Chameleon fahre ich als Trapez von Anfang an.

    Es kann als Sitz- und als Hüfttrapez genutzt werden, hat nen schönen breiten Rückenbereich, auch zum Kiten geeignet und hat einen "Schnellöffner". Ob man Letzteren braucht, da gehen die Meinungen auseinander. Ich meine Ja (!).

    Ansonsten schaue, was die anderen am Spot so fahren und leg dir mal ein paar um die Hüfte, um zu sehen, wie die sich für Dich anfühlen. Trapez fahren lernte ich ohne montierte Schlaufen und bei "Verdrängerfahrt". Empfehlen kann ich da auch Vario-Tampen, deren Länge man etwas ändern kann, um die richtige Länge für dich zu finden. Das mit dem Trapezfahren hängt auch etwas mit dem verwendeten Segel/Gabel zusammen und dem "Druckpunkt" des Segels, woraus sich deine Tampenposition auch ergibt. Am Anfang wirst du etwas breiteren Tampenabstand fahren, der sich mit zunehmender Erfahrung dann verringert/einspielt.