Harness Mount für Action Cam

  • Hallo ihr Bastler,


    Hab für meine GroPro eine Halterung für‘s Trapez gebaut. Quasi ein Prototyp, weil mir schon wieder einige Verbesserungen eingefallen sind, die das Ganze simpler gestalten.

    Simpel, funktional, leicht und steif und ohne Bohrungen durch das Trapez sollte es werden. Hier mein bisheriges Ergebnis:

    368E4250-2027-468F-B3B3-392D883093BF.jpeg

  • scheint mir ja gut zu taugen, wenn man partout keine Löcher will.

    aber was spricht gegen Löcher, die die Sache noch deutlich simpler (und evtl. noch direkter/straffer) machen?

  • Mir war mein Trapez zu schade 😊


    Anfangs war ich etwas skeptisch. Der Ausleger ist 100cm lang und ich habe den Winkel so Pi-mal-Daumen abgeschätzt ohne zu testen. Die Perspektive war aber ganz gut.

    53492653-F318-4845-9763-C56E50244E6C.jpeg

  • Hallo ihr Bastler,


    Hab für meine GroPro eine Halterung für‘s Trapez gebaut. Quasi ein Prototyp, weil mir schon wieder einige Verbesserungen eingefallen sind, die das Ganze simpler gestalten.

    Simpel, funktional, leicht und steif und ohne Bohrungen durch das Trapez sollte es werden. Hier mein bisheriges Ergebnis:

    368E4250-2027-468F-B3B3-392D883093BF.jpeg

    Für was ist das Kabel?

  • Beim nächsten Bau möchte ich auf mehr Schrauben verzichten und die oberen beiden Bügel, die Platte und den „Klotz“ fest verbinden. Die unteren beiden Bügel werden dann nur noch mit Flügelmuttern fixiert. Auch für das Rohr reicht eine Schraube zur Montage.

  • Hi Ruben


    könntest du bitte mal ein Bild von der Innenseite reinstellen, Danke :-)

    Sieht so nicht schlecht aus, bin gespannt auf Version 2

    Die Kameraposition finde ich gut. Hattest du mit der Kombi Probleme beim Wasserstart? Oder beim Schwimmen wenn du für den

    Wasserstart das Segel in Position bringen willst?


    LG Rene

  • Wie hart ist denn die Rückenplatte von deinem Trapez?

    Ich hätte tierischen Bammel mit dem Konstrukt mal aufs Brett zu knallen und dann den Fuß deiner Konstruktion ins Kreuz zu bekommen.

    Da könnte der Einschlag ziemlich konzentriert auf einem Punkt landen.

    Mein Trapez hat im Rücken eine Carbonplatte damit es Druck über die Fläche gleichmäßig verteilt.

  • c-bra

    Changed the title of the thread from “Harmes Mount für Action Cam” to “Harness Mount für Action Cam”.
  • habe den Titel editiert, dann findet man leichter ins thema, bzw suchmaschinen

  • Wie hart ist denn die Rückenplatte von deinem Trapez?

    Ich hätte tierischen Bammel mit dem Konstrukt mal aufs Brett zu knallen und dann den Fuß deiner Konstruktion ins Kreuz zu bekommen.

    Da könnte der Einschlag ziemlich konzentriert auf einem Punkt landen.

    Mein Trapez hat im Rücken eine Carbonplatte damit es Druck über die Fläche gleichmäßig verteilt.

    Die Platte ist recht hart. Ist halt eine Sandwichkonstruktion. Mein Trapez hat auch eine Platte am Rücken. Um mich mach ich mir da weniger Sorgen. Klar, wenn man damit voll auf‘s Board knallt, ist ne Macke drin.

    Beim Schwimmen hat mich der Ausleger nicht gestört. Wasserstoff ging ohne Probleme. Mn liegt ja eher auf dem Rücken. Eher beim Beachstart muss man aufpassen. Die Kamera sitzt ca 20cm über meinem Kopf. Etwas Vorsicht sollte schon dabei sein.