Foil zu Beginn

  • -geh nur mit dem vorderen Fuss in die Schlaufe, nicht mit dem hinteren (diesen direkt vor die hintere Schlaufe stellen) / ersten Tag nicht ins Trapez einhängen

    -ja, meine sind einen Tick weiter als auf den SL-Boards

  • Hab meine Fußschlaufen auf dem Foilboard weiter als auf dem Freerideboard.

    Für mich muss die Fußschlaufe beim Foilen so groß sein dass ich mit dem ganzen Fußspann einfach rein passe.


    Hältst du die Gable fest, wenn du stürzt?

    Mit den Fußgelenken war es bei mir nur immer kritisch, wenn ich die Gable losgelassen hab.

  • ich lasse nie los, deshalb lebt das Board warscheinlich nach dem heutigen Tag noch😉

    Dann ist nur die Nase nicht breit genug um zu treffen. Ich lasse auch nicht los und hatte trotzdem einen Einschlag produziert, bei Treibgut im See

  • naja - du surfst ja extrem gut Slalom - also das wird schon helfen. Und ja, ist Glück, nicht die Nase am Anfang zu treffen. Und nie die 2 Hände loslassen.