WIndsurfing reloaded

  • Moin,


    vor 20 Jahren habe ich das Surfen auch wegen der extremen Fahrerei an den Nagel gehängt.

    Ich habe damals in Frankfurt gewohnt und war 15 Jahre lang fast jedes WE in Renesse.
    Im Winter dann eher südlich in Südfrankreich (Hyres, Bandol "Brutal Beach", Leucate), Tarifa und Kanaren.


    Als meine Frau vor 3 Jahren fragte, ob sie Ü50 noch surfen lernen kann, fing das Drama wieder an.


    Erst vor der Tür am Zülpichsee Schnupperkurs, dann Schein gemacht.
    Die Erstlingsausstattung erworben und dann ab ans Isselmeeer (Hindeloopen).

    Dort sind wir jetzt regelmäßig anzutreffen.


    Inzwischen klappt der Beachstart, Trapez und Wasserstart stehen noch auf dem Lehrplan...

  • Ja, danke.


    Der Spaß muss noch warten, der Einstieg hat sich leider etwas verzögert.

    Vor 2 Jahren ist eine ältere Schulterverletzung wieder aufgebrochen und erst vor 3 Monaten habe ich einen fähigen Doc gefunden der mich behandelt.

    Bis jetzt hab ich nur den Eklärbär und Vorturner für mein Mädchen gemacht, mehr war nicht drin.

    Gestern konnte ich dann endlich mal bei super Bedingungen mein neues Material einstellen und testen.

    Nach 2 Stunden war dann Schicht - aber es geht voran!

  • CA das mache ich.

    Da ich noch nach einem Goya One 3 Pro suche, kann ich das dann von der Krankenversicherung finanzieren lassen.

    Genialer Idee! Ich bestell dann schon mal... Morgen ist ja auch noch Wind!

  • Erst vor der Tür am Zülpichsee Schnupperkurs, dann Schein gemacht.

    Super. Wie sieht es da jetzt aus? Ich habe da vor dreizehn Jahren (vor der Gartenschau) den Schein gemacht.

    Leider war ich seit sicher zehn Jahren nicht mehr da, ich habe noch gute Erinnerung daran. :)

  • Wir sind Mitglied im Surfclub RWSG geworden, damit meine Frau dort als Anfängerin die ersten Schritte machen kann.

    Der Club liegt, wie auch Tim's Beach am Westufer des Sees.


    Dadurch dass der See so tief liegt ist bei SW - NW in Ufernähe immer chaotischer Wind. Bei Sabine hättest du dort fast bis zur Mitte rausschwimmen müssen... und das im Winter.

    Für mich macht das surfen dort keinen Sinn.

    Seit wir am Isselmeer sind, waren wir nur noch zum SUPen und abkühlen dort. Werden daher den Surfclub auch wieder verlassen.


    Als ich noch im Rhein-Main Gebiet wohnte, bin ich bei richtig Hack aus W - SW nach Mainz-Bodenheim auf den Rhein gegangen. Da wars dann sehr lustig. Jumps in der Heckwelle der Dampfer. Und immer nur Raumschots glühen, da der Wind dann gegen die Strömung steht. Höhelaufen macht Spaß - aufs Board setzen und wieder runtertreiben.