Duo Weeed 32 Abstimmungsprobleme

  • Und die Duo Cut gibt es nur bis 36, korrekt?


    Am Segeltrimm habe ich natürlich auch gespielt. Alles zusammen (Mastfuß zurück, Gabel runter, mehr VL) hat natürlich etwas Verbesserung gebracht, aber keinen echten Durchbruch.

    Definitiv werde ich mir also beim nä. mal eine 40er unters Board schrauben und sehen was passiert.

    A bad day of surfin' beats a good day of workin'

  • Hallo Wolfgang, kannst du mir vielleicht die richtige Größe empfehlen? Starboard Futura 127L 86,5 cm breit, ich wieg so 80 kg und fahr damit 7,2 und 8,4 S-Type. DeepTuttle.

  • @ Wolfgang


    ich dachte eher an eine BullWeed in 36 oder baust du die noch größer? Tiefgang ist mir nicht so wichtig, ich bräuchte einfach etwas mehr Lift, bzw. wäre lieber was Mastfußposition ect. angeht an meiner normalen Finne, bei der oben scheint es eher das ich den Mastfuß noch weiter nach hinten schieben muß, das macht das angleiten dann richtig schwer.


    Der Futura ist 228x86,5, wobei das Heck schmaler wird als bei einem vergleichbaren Slamlomboard.


    Box ist DeepTuttle

  • Wenn bei Grasfinnen zu viel Druck auf dem hnteren Fuss ist, muss der Mastfuss (leider) weiter nach vorn. Wodurch das Board noch weniger frei fährt.

    Etwas besser geht es für mein Empfinden mit 30 bis 35 Grad rake und etwas Überstand nach vorn. Ich habe reichlich Seegrasfinnen durchprobiert als ich zwei Jahre Wulfen als Homespot hatte. Wolfgang hat mir solche Finnen gebaut.


    Inzwischen fahre ich an einem anderen Spot und fahre wieder normale Finnen. Auch bei Seegras. Gut angepowert streift es sich trotzdem ab.