Flugreise 2020

  • Ich surfe dieses Jahr aus Vorsicht nur in Deutschland. Ich hatte auch gehofft, irgendwohin zu fliegen, aber da die Situation so instabil ist, möchte ich kein Geld aus dem Fenster schmeißen. Aber hoffentlich klappt es alles gut bei euch. Ich drücke dir Daumen.

  • Aktuell muss ich von Surfflugreisen dringend abraten. Vor Ort ist es geil, keine Frage. Aber die Situation ist organisatorisch zu unsicher. Na ja, jetzt waren es bei mir zehn Tage. Rückflug vorverlegt und Landung nicht in Köln, sondern Düsseldorf. Juhu, dann direkt Quarantäne.


    Nicht falsch verstehen. In einem Altenheim oder einer Großschlachterei in Deutschland würde ich mich unsicherer fühlen. Die Spanier wirklich sehr bemüht. Trotzdem sieht man auch hier einige Nachlässigkeiten, besonders bei den jungen Leuten. Mal sehen, was nächstes Jahr wird. Wenn aber auch die Wintersaison auf den Kanaren ins Wasser fällt, werden so einige Hotels das Zeitliche segnen. So viel ist sicher...

  • Aktuell muss ich von Surfflugreisen dringend abraten. Vor Ort ist es geil, keine Frage. Aber die Situation ist organisatorisch zu unsicher. Na ja, jetzt waren es bei mir zehn Tage. Rückflug vorverlegt und Landung nicht in Köln, sondern Düsseldorf. Juhu, dann direkt Quarantäne.

    Das war auch genau mein Kritikpunkt ! Am Flughafen in Hannover hat es am Gate keine Sau interessiert, ob Abstandsregeln eingehalten oder Masken (ordentlich) getragen werden. Weder Mitarbeiter von Tui Fly noch die anwesenden Polizisten. Verantwortliches Flughafenpersonal ist mir nicht aufgefallen. Im Flieger selber haben einige Flugbegleiter versucht, darauf zu achten, andere gar nicht.

  • Zum Abschluss noch etwas Sportliches. Also der September auf den Kanaren ist auch zu empfehlen. Wenn man natürlich täglich Überlebenstraining auf dem Wasser haben möchte, dann besser Juli und August.


    Aufgrund der mageren Vorhersage, die sich vor Ort so nicht bestätigt hat, hatte ich 100l Freestyle und etwas größere Segel dabei. Die Tage mit 4,8 und dem Freestyler waren mit die geilsten ( ja, ich werde alt ). Im September sind das Wasser und der Wind deutlich wärmer als im Juni. Sehr angenehm.


    So hatte ich die Möglichkeit, besser gesagt musste an einigen Tagen ein Board leihen. Manche waren eine Vollkatastrophe. Ein Board war so perfekt, dass ich nach 10 Minuten das Teil gar nicht mehr wahrgenommen haben. Es fuhr einfach super ohne sich aufzudrängen oder irgendwie zu nerven: Fanatic Grip 82 als Quad.

  • Zum Abschluss noch etwas Sportliches. Also der September auf den Kanaren ist auch zu empfehlen. Wenn man natürlich täglich Überlebenstraining auf dem Wasser haben möchte, dann besser Juli und August.


    Aufgrund der mageren Vorhersage, die sich vor Ort so nicht bestätigt hat, hatte ich 100l Freestyle und etwas größere Segel dabei. Die Tage mit 4,8 und dem Freestyler waren mit die geilsten ( ja, ich werde alt ). Im September sind das Wasser und der Wind deutlich wärmer als im Juni. Sehr angenehm.


    So hatte ich die Möglichkeit, besser gesagt musste an einigen Tagen ein Board leihen. Manche waren eine Vollkatastrophe. Ein Board war so perfekt, dass ich nach 10 Minuten das Teil gar nicht mehr wahrgenommen haben. Es fuhr einfach super ohne sich aufzudrängen oder irgendwie zu nerven: Fanatic Grip 82 als Quad.

    Bist du nicht nur älter, sondern auch schwerer geworden? =O

  • Kaum eine Maßnahme wurde im Rahmen der Coronavirus-Pandemie so kontrovers diskutiert, wie die neuen Test- und Quarantäneregeln in Deutschland, die ab dem 1. Oktober greifen sollten. Die Bild hat nun aus Regierungskreisen erfahren, dass die fünftägige Quarantäne für Reiserückkehrer vorerst nicht in Kraft treten wird. Es soll eine Verschiebung auf den 1. November und damit nach den Herbstferien geben, wenn man aus Risikoländern wie der Türkei und 160 weiteren Staaten nach Deutschland einreist."


    https://www.hurriyet.de/news_r…oben108114_143540897.html


    OK. Hürriyet und Bild :D. Aber ich lach mich tot, wenn das so passiert.

  • Auch heute keine neue bundesweit einheitliche Regelung für Reiserückkehrer. Die kommt vielleicht bis Mitte Oktober, oder auch nicht. Bald beginnen die Herbstferien und TUI will ab 3.10. wieder Reisen auf die Kanaren anbieten. Na ja, mehr als Risikogebiet können sie ja nicht werden.


    Nach der Politik dann doch lieber das gesparte Geld in Deutschland ausgeben. Die Hinhaltetaktik ist natürlich auch eine Möglichkeit das zu erreichen.

  • Haha. Bild und Hürriyet hatten ( fast ) Recht.


    „Für Reiserückkehrer aus Risikogebieten im Ausland sollen ab dem 8. November neue Quarantäne-Bestimmungen gelten. Dies sieht der Entwurf für eine neue Muster-Quarantäneverordnung vor, über die heute das Bundeskabinett beriet. Laut Nachrichtenagentur AFP ist zentraler Punkt des Entwurfs eine Pflichtquarantäne von zehn Tagen für alle Rückkehrer aus Gebieten, die vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft werden. Diese Pflichtquarantäne kann verkürzt werden, wenn der oder die Betroffene "frühestens ab dem fünften Tag nach der Einreise" einen negativen Corona-Test vorlegen können, wie es in der Vorlage heißt."


    Quelle Tagesschau Ticker

  • ja, aber nicht mehr auf Lohnweiterzahlung wie bisher. (zumindestens habe ich das so heute verstanden)

  • Ja, wohl ganz Spanien:


    „Wer ab dem 23. November aus einem Corona-Risikogebiet nach Spanien einreist, muss einen negativen PCR-Test vorlegen. Das hat das spanische Gesundheitsministerium mitgeteilt. Spanien ist in Europa eines der Länder mit den höchsten Infektionsraten, war aber eines der wenigen, in denen bisher keine negativen Corona-Tests bei der Einreise vorgelegt werden mussten."


    Tagesschau Ticker

  • Zur Info: