Flugreise 2020

  • IN SH waren anfangs Tagestouristen auch verboten, auf Fehmarn sogar noch länger !


    Trotzdem durften Surfer an die Spots fahren.

    Nein, das ist schlichtweg falsch ! Das mit den Individualsportarten kam erst später. Anfangs durfte niemand, der nicht aus SH kam, hier rein. Für Fehmarn galt die Regelung auch noch eine ganze Zeit, nachdem Individualsportler wieder nach SH reindurften.



    Darum geht es ja nicht.

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass jeder Surfer überall hin durfte. Lediglich, dass Surfer an ihre Spots durften.


    Das kannst du jetzt noch hundertmal verneinen, aber auch in SH waren Surfer an den Spots. Und nein, die sind

    da nicht alle zu Fuß hingelaufen.

  • Ich fuhr z.B. an den Bodensee, andere waren im Allgäu unterwegs, andere in MV ... es war nicht verboten,

    an die Spots zu fahren.

    Das ist faslch. Ich als Niedersachse konnte weder nach SH noch nach MV an irgendeinen Spot fahren.


    Nur weil Niedersachsen das verboten hat, ist es nicht falsch, was ich geschrieben habe.

    Schlaumeier, das hat nicht Niedersachsen verboten, sondern SH und MV!

    Genauso wie Dänemark übrigens...

  • Das hat nix mit zu Fuss laufen zu tun. Wenn du nach Fehmarn gewollt hättest, dann hättest du durch die kontrolle auf der Brücke gemusst.

    Da kamen aber nur Einheimische (Fehmaraner) durch.


    Deine Logik ist genauso, als wenn du behauptest, man darf bei Rot über die ampel gehen, man darf sich nur nicht erwischen lassen...


    Egal, hat alles nix mit Fliegen zu tun. Sorry für OT.


    Grüße

    teenie

  • Ich möchte erst gar nicht über 5,7 oder 14 Tage Quarantäne diskutieren.


    Herrgott, ich fahre nicht in ein RISIKO - Gebiet. Basta ! Das kann man doch nun von verantwortlich handelnden Bürgern erwarten....

    (Wenn ein Gebiet während des Aufenthaltes zu einem Risiko-Gebiet erklärt wird ist es etwas anderes ....)


    Es gibt auch für Windsurfer andere Reise-Möglichkeiten....


    Und Länder - die es - ich bleib mal höflich - schlecht gemanaged haben - müssen sich an die eigene Nase fassen - und schleunigst handeln .... schon ihrer eigenen Tourismus-Wirtschaft wegen .....

  • Ich habe diese Diskussion ehrlich gesagt nie so empfunden, das hier aus dem Forum jemand wissentlich in ein bereits bestehendes Risikogebiet reisen würde/will (vielleicht habe ich das ja falsch verstanden) - das könnte ich auch in keinster Weise verstehen.


    Das Problem der Quarantäne kann aber aktuell jeden Urlauber (egal wohin) treffen, da durch die relativ konstant weiter auftretende Neuinfektionen jede Region binnen weniger Tage Risikogebiet werden kann.


    Die Quarantänezeit könnte im besten Fall so kurz gewählt werden, dass möglichst 100% der Infizierten positiv getestet werden können (nicht dass alle Infizierte Symptome entwickelt haben - das wäre in der Tat viel später als die oben diskutierten 5 Tage).

  • Das hat nix mit zu Fuss laufen zu tun. Wenn du nach Fehmarn gewollt hättest, dann hättest du durch die kontrolle auf der Brücke gemusst.

    Da kamen aber nur Einheimische (Fehmaraner) durch.


    Deine Logik ist genauso, als wenn du behauptest, man darf bei Rot über die ampel gehen, man darf sich nur nicht erwischen lassen...

    Nein, nein. Die Fehmarner Surfer durften weiterhin surfen. Wieso sollten die über eine Brücke?


    Nie habe ich geschrieben, dass jeder überall hin durfte, und genau das auch schon dreimal erklärt.

    Nun zum vierten Mal: Die Surfer durften an ihre Spots fahren. Nicht mehr, nicht weniger.


    Oder war Surfen in Fehmarn verboten? Weiß ich nicht. Dann rede ich eben vom Rest der Republik.


    Immer eine einzelne Ausnahme herauspicken und darauf herumhacken bringt doch nichts.


    Wenn ich sage, in Deutschland darf man mit dem Auto alle Straßen benutzen, kommt der nächste,

    nein, stimmt nicht, mein Kumpel hat einen Eintrag im Führerschein, der darf das nicht!! Sorry, aber

    das bringt doch nichts.

  • Tagestouristen in MV sind seit heute wieder erlaubt.


    Aber ja, Django, alle Surfer durften an Ihre Spots ist klar.

    Frag mal Stephan welcher Spot denn 'sein' Spot ist...


    Wenn du damit ausdrücken wolltest, das Surfen nicht generell verboten war, dann ist dir das misslungen.


    Ist im Endeffekt auch egal, defacto war es für viele verboten, da weder die Einreise nach SH noch MV erlaubt war. Wo genau ist der Unterschied?


    Grüße

    teenie

  • Manchmal hilft es, nochmal zu lesen, worum es ging:

    Trotzdem durften Surfer an die Spots fahren. Darum geht es. Es gab hier eine Diskussion, viele hier meinten,

    in Corona-Zeiten, im Lockdown, soll man nicht zum Surfen fahren.

    Wir sind trotzdem an die Spots gefahren und nun ist die Frage: Hat das die Pandemie beschleunigt?

    Ich meine, nein.

    Das war die Aussage und daran ist nichts falsch.


    Und ja: Reisen waren in Deutschland teilweise untersagt. Trotzdem bin ich an den See gefahren.

    So wie viele andere auch. Selbst in Bayern. Und genau darum geht es, um nichts anderes!

  • Wenn ich in den Urlaub fliege, nehmen wir mal an, nach Fuerte, und ich erkranke dort an Corona und benötige eine Behandlung im Krankenhaus.... Würde mich dann meine Auslandskrankenversicherung, in der Krankenrücktransport mit drin ist, in die Heimat fliegen?

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Aus medizin. Sicht würde ich sagen - Kommt auf deinen Zustand dort an (beatmet, stabil, Komplkationen) und der dortigen Situation und Behandlungsmöglichkeiten.

    Aus der großen Klinik in Teneriffa - hmm - ist dort auch nicht anders als in unseren Unis.

    Aus den gargligen Regionalkrankenhäusern auf dem Peloponnes in GR oder z.B auf den Kapverdischen Inseln - da wäre die Notwendigkeit eine andere.


    Eine Flugstunde des ADAC mit seiner fliegenden Intensivstation kostet ja unsummen:

    https://presse.adac.de/meldung…rankenruecktransport.html


    Dann ist da noch der Punkt, ob dein Urlaubsort schon Risikogebiet war als du hingeflogen warst, oder eben erst wurde, als du schon da warst.


    Ruf doch mal deine Krabkenversicherung an und frag mal nach.

  • https://www.bundderversicherten.de/versicherungen-corona


    <=Antworten auf viele Fragen. Fall Reise in ein bestehendes Risikogebiet = keine Leistungen.

  • Das ist tatsächlich eine interessante Frage, denn Pandemien sind gerne mal von den Versicherungen ausgeschlossen. Es gibt zwar dieses europäische Abkommen, aber weitere Kosten, wie verlängerter Aufenthalt, weil man nicht Fliegen darf, Unterkunft, neuer Rückflug, Überwachung durch die Behörden vor Ort usw. sind dann nicht abgedeckt. Dafür dann wohl diese Versicherung der Kanaren für Reisegäste.

  • Alles in allem muss man wohl absolut davon abraten in ein Gebiet mit einer Reisewarnung zu fahren!


    Ich wäre auch nicht gefahren, wenn sich das Auswärtige Amt nicht so viel Zeit gelassen hätte. Na ja, schön ist es schon hier. Und das Halskratzen kommt bestimmt vom Surfen...



    ...:D ein Scherz.

  • Leute, bis spätestens Donnerstag nächste Woche muss ich zurück. Ätzend.

    Bleibe man schön da, ich komme im November nach.