Flugreise 2020

  • Das Virus scheint ja das Hirn anzugreifen, nur auf ne völlig andere Art und Weise, als bisher gedacht.:cursing:

    Meine Theorie ! ;-)
    Ich glaube ja, dass die Chinesen das Teil tatsächlich im Labor gebaut haben. Ursprünglich sollte es das Gehirn angreifen, aber dann haben sie gemerkt, dass sie damit nicht genug Menschen treffen würden.....also wurde es "umgebaut" :-)

  • Das ist schon heftig. Nach den Holländern und Engländern fehlen nun auch die Deutschen. Das BIP der Kanaren besteht zu 35% vom Tourismus. Nächste Woche beginnt auch wieder die Schule in Spanien. Dann ist hier Geisterstadt. Wobei es gerade richtig geil ist.


    Na ja, dann werde ich mal etwas unterstützen indem ich ein Board leihe. Die lokale Biermarke sowieso, Ehrensache ;).

  • Was soll der komische Ton? Es wirkt sehr, als würdest Du Dich darüber freuen. Mir tun die betroffenen Menschen sehr leid. Das ist wirtschaftlich ein großes Desaster und wird für viele Menschen und ihre Familien schlimme Folgen haben.


    Außerdem ist die Info ja nicht neu, daddy_o hat das schon gepostet (s.o.), ganze 9 Stunden vor Dir.

    Insofern wirkt es umso gehässiger, als würdest Du die Nachricht unbedingt feiern wollen.


    Die Rechnung zahlen wir am Ende alle, auch der deutsche Staat und alle Bürger werden massiv leiden,

  • Meine Freunde in Griechenland stehen durch die nicht wirkliche Saison 2020 vor dem Ruin.

    Nur 40% Touristen aber Kosten immer noch bei 60%.

    Und das zieht einen Rattenschwanz von den Hotels zu den Restaurants zu den Shops zu den Handwerkern.

  • Das ist gerade die Taktik der Regierung. Aufschieben auf Teufel komm raus, Kurzarbeit oder Insolvenzantragspflicht. Am liebsten bis nach der nächsten Wahl.


    Ich glaube auch nicht, dass die gemeinsamen Schulden der EU für Investitionen genutzt werden. Da gibt es aktuell viele andere Löcher zu stopfen.


    Sorry OT. Na ja, die Flugreisen werden, besonders in den Herbstferien, wohl kein Konsummotor mehr.

  • ich glaube nicht das es der Politik nur um die nächste Wahl geht.

    Man hofft halt auf ein baldiges Ende und will soviel persönliches Elend wie möglich vermeiden. Ich denke die Bilder und die politische Radikalisierung, die Europa nach der letzten Weltwirtschaftskrise erlebt hat, will man nicht nochmal sehen.

    Nicht als Politiker und auch nicht als Mensch.


    Zauberwort heißt soziale Marktwirtschaft,

    Man gibt den Massen soviel Geld, dass es keinen sozialen unfrieden gibt.

  • Es wird halt neu "sortiert" und mancher muss sich umstellen. Ganz sicher für viele sehr hart, aber heh, das ist nicht das Ende der Welt. Mein Vater war Geburtsjahr 1909, wenn er erzählt hat von seinem Leben bis 1950, D A S war hart.

    Wir haben keinen Krieg. Etwas mehr Optimismus halte ich schon für notwendig. Die Zeit, wo man den Einen Job ein Leben lang macht ist eh vorbei. Wirds nicht mehr geben. Wir können froh sein in D diese Zeit "zu erleben", oder in Europa. Für wen war denn der Massentourismus gut? Jetzt halten wir gezwungenermaßen mal inne und besinnen uns (hoffentlich) neu. War eh überfällig.;)

  • Die staatlichen Hilfen kommen allerdings vor allem dem Finanzmarkt zu gute. Aktuell steigen die Aktien von Fluggesellschaften und Reiseveranstalter.


    Die Bevölkerung bleibt erstmal auf dem Geld sitzen oder kauft neue Möbel. 70% geben an finanziell nicht von der Krise betroffen zu sein. Es gibt sogar Krisengewinner. Ein Beispiel aus meiner Branche.


    Die gesetzliche Krankenversicherung ( GKV ) hat über das Gesundheitsministerium ( BMG ) die Ausgabenreduzierungen für das 1. Halbjahr 2020 veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei den Heilmitteln -1,8%, was ca. 80 Mio. € entspricht. Gleichzeitig gab es einen sogenannten Schutzschirm aus dem Gesundheitsfonds mit einem Volumen von 810 Mio. € für die Heilmittelerbringer! Darüber findet man aber öffentlich so nix.

  • Das denke ich mir auch manchmal.

    Wenn Corona wie es jetzt ist die größte Krise unserer/meiner Generation bleibt, haben wir wirklich Glück.

    ich weis nicht wie alt du bist, aber klimawandel wird mmn deutlich heftiger als corona

    Nein, Klimawandel IST schon heftiger, womöglich noch nicht für 'uns'.


    Gerne mal mit Bauern, noch besser Forstwirten sprechen, Wahnsinn wie schnell das geht...


    Grüße

    teenie

  • ich weis nicht wie alt du bist, aber klimawandel wird mmn deutlich heftiger als corona

    Konditionales Wenn.

    Aber du hast Recht. Klimawandel ist auch ein großes Problem.

    Letztens habe ich als Überschrift gelesen, dass eine Firma pro Jahr 4000 Tonnen Kohlendioxid binden will. Ich bin zwar skeptisch und das ist kaum was (zehntausend Autos mit 4.000 km pro Jahr), aber ein bisschen Hoffnung besteht doch noch.

  • bei jeder Krise gibt es immer Gewinner und Verlierer, das ist beim Kapitalismus Systemimmanent. Das ganze gelddrucken dient nur dazu, die Anzahl der Verlierer und die Krise zu reduzieren

    sollten wir nicht auch mal hinterfragen, wo das ganze, neu gedruckte Geld, aktuell hingeht ?

    es gibt so einige Bereiche, wo Leute, in den letzten Monaten, schon SEHR "reich" geworden sind


    vielleicht gibt es demnächst ja ein neues "Gleichmachen" ??

  • das kannst du gerne hinterfragen.

    Antwort ist einfach, da wo einfach Wähler zu mobilisieren sind oder wo die Lobbyisten beim Abendessen am lautesten gejammert haben.


    Ebay und Amazon haben nicht gejammert, aber jetzt die Taschen voll