Flugreise 2020

  • Mann oh mann, was hab ich nach der vom Veranstalter abgesagten Reise für Mitte Juni mit mir gerungen etwas neues zu buchen. Der nächste Versuch ist jetzt Ende August mit der Option bis zwei Wochen vorher kostenfrei zu stornieren. Entweder hat sich bis dahin die Aufregung weiter gelegt und es herrscht vor Ort so etwas wie Urlaubs Routine oder alles auf Anfang. Ich bin gespannt.


    Wie sieht es bei euch aus? Wie groß ist das Surfreisefieber?

  • Wir haben alles nach hinten verschoben....geplant war mal für den Oktober Maui und ich hatte das Ticketangebot von 695,- €....hat schon gejuckt.... ;-)

    Jetzt habe ich gerade einen Flugpreis für Fuerteventura von 95,.- € für den Oktober bekommen.....aber wir bleiben vernünftig, warten die Entwicklung ab und werden nach DK im Oktober fahren ;-)

  • Wir waren 1 Wo. in DK - es war die 1. offene Woche.


    Ende Juli ist 3 Wochen in unserem Haus in Griechenland geplant. Problem ist, dass ich den SUV und den Trailer runterfahre (das scheint zu klappen) - und meine Frau, Schwiegermutter und kleiner Sohn fliegen nach Athen (wo ich Sie abhole). Ich weiß nicht, ob das klappt, ob meine (leider chron. erkrankte) Frau fliegen soll - oder ich alleine in unserem Haus am Meer sein werde (was ich nicht will).

  • Ja, Flugreisen sind aktuell nicht sicher planbar. Deshalb ist bei mir die Vorfreude auch nicht da. Na ja, kommt wenn ich gelandet bin. Dummerweise habe ich die Webcam von Pozo bei Facebook abonniert. Heftig, perfekte Bedingungen ( die ich sonst jetzt surfen würde ) und eine Handvoll People draußen. Warmfahren zum Worldcup fällt ja auch aus. Würde sich wahrscheinlich wieder wie 1998 dort anfühlen. Nur mit geilerem Zeugs ^^.

  • Mein Flieger scheint Mitte Juli planmäßig nach Teneriffa zu gehen. Und ich schreibe das hier wieder, obwohl ich neulich noch zwei „Dislikes“ für diese Entscheidung bekommen habe, die Buchung ist von Dez 2019, btw... 👎🏼


    Abgesehen von der Maskenpflicht (wird mich bei 4,5 Std Tragedauer sicher nerven) und dem Temperatur-Check bei der Ankunft (mit Quarantäne-Gefahr auch bei nicht-Corona-Banalitäten) kann ich daran nicht schlechtes sehen...


    Und t36 Wenn Deine Frau zusätzlich zu ner hochwertigen Maske (Ich habe noch einige Tausend KN95 mit gültigem Zertifikat herumliegen 😏) noch ne Schutzbrille aufsetzt, kann doch auch für Dich aus medizinischer Sicht nicht wirklich was passieren, oder siehst Du das anders..? Zur Not kann man ja auch noch nen Reinraum-Schutzanzug und Handschuhe anziehen - Ernst gemeint... ;)

  • Chirurgen tragen ihre Masken bei LTPL oder anderen kompliz. Eingriffen auch mal mehr als 4 h am Stück. Geht alles.Man gewöhnt sich dran, ich fühle mich nackt ohne sie.

    Danke sehr, habe FFP 2&3 Masken, habe Ganzkörperanzüge zu Hause - aber in Griechenland wg. Covid in die Klinik, dass ist nicht erstrebenswert. Wir werden sehen.

  • Ende Juli und hoffentlich im Oktober DK, Buchungsbestätigungen stehen leider noch aus.

    Fliegen machen wir eh nicht, würde ich aktuell auch nicht machen. Wir werden sehen woher die 2. Welle kommt, sicher nicht von zu vielen Leuten am Strand in Scharbeutz...


    Grüße

    teenie

  • ...wir wären jetzt die dritte Woche (von vier) auf Sardinien, daraus ist nichts geworden. (Corona) Jetzt tageweise bei Wind am Neusiedlersee. Würde gerne länger dort bleiben, aber das läuft leider nicht. (Freundin gehts nicht so gut)

    Kann sein das wir heuer im August(?) Vielleicht Ostsee, eventuell Seen um Kiel (?) ansteuern (Ärztliche Versorgung für die Freundin)

    Wenn doch alles gut geht dann Mitte/Ende September Torbole...


    Zumindest komm ich auch so aufs Board:-)