Macht Windfoilen überhaupt Spaß?

  • Boomer, okay? Wenn keine Argumente zur Sache - dann beleidigend - passt zum Threaderöffner.


    Bist du die Sockenpuppe des Videouploaders oder sein Buddy, der ihm zu Hilfe kommt?


    Wenn man die Kommentare zum betreffenden Video anschaut - das ist kein langjähriges Surfpublikum wie in diesem Forum - entsprechend anders sind die Kommentare.

  • Moin, danke dir für den Kommentar.

    Schön, dass du es mal aussprichst. Es gefällt ziemlich vielen Leuten und es werden täglich mehr.

    Das meinte ich auch. Es ist ein Vlog und kein Actionfilm.

    Genau, mich fragen einige nach Tipps, da sie gerade am Anfang stehen und einige erzählen auch, dass sie motiviert wurden durch die Videos.


    Aber jedem das seine. Viele Menschen hier im Forum gucken lieber andere Videos und das ist auch völlig okay.

    Reagieren können sie jedoch anders, wie du schon meintest.


    Viele Grüße

    Alex

  • Boomer, okay? Wenn keine Argumente zur Sache - dann beleidigend - passt zum Threaderöffner.


    Bist du die Sockenpuppe des Videouploaders oder sein Buddy, der ihm zu Hilfe kommt?


    Wenn man die Kommentare zum betreffenden Video anschaut - das ist kein langjähriges Surfpublikum wie in diesem Forum - entsprechend anders sind die Kommentare.

    Schön, dass ich ihn gar nicht kenne😅

    Du solltest dich auch Mal etwas zurückhalten mit Kommentaren.


    Zum Thema "beleidigend" kann man Silversurfer gut zitieren😉


    Von dem Publikum des Videos kannst du dir gar kein Bild machen, da du die Menschen nicht kennst. Die Menschen die Kommentare schreiben sind eine ganz kleine Minderheit.

  • Laker_09 Ich war kurz davor, Dir für Deinen Beitrag ein “Like” zu geben.

    Aber ich denke, dass der TE sich diese Reaktionen zu einem Großteil selbst zuzuschreiben hat.


    Mit dem komischen und gar nicht zum Inhalt passenden Fred-Titel scheint er auf sehr plumpe Art und Weise Klicks generieren zu wollen und die Headline vom Video bei YT passt auch nicht - “spektakulär” ist da rein gar nichts. So ein Attribut verdient mE beispielsweise die Action von Balz Müller.

    Und wenn dann nichts entsprechendes geboten wird, gibt’s von erfahrenen Surfern eben Gegenwind. Das muss man aushalten, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt...


    VG und häng locker von einem, der nach dem Pillenknick geboren ist - was aber auch völlig irrelevant ist...

  • Und da ist eben wieder deine Sichtweise mit inbegriffen. Anfänger fänden es spektakulär und ich auf meinem Level auch. Soll ich nächstes Mal besser schreiben "Langweiliges Windsurfen"?

    Nicht böse gemeint, aber es kommt einfach alles auf die Perspektive an.


    Viele Grüße und hang loose

  • Da ist nicht nur meine “Sichtweise inbegriffen”, der ganze Text ist ausschließlich(!) nur meine Ansicht. Das ist in Internetforen auch so üblich und das habe ich obendrein auch mit Formulierungen wie “ich denke”, “scheint” und “m.E.” deutlich gemacht.


    Und wenn Du als Titel für den Fred “Ich liebe foilen” und beim Video: “Entspanntes Cruisen” oder meinetwegen auch “flying above the water” (oder was weiß ich) gewählt hättest, wäre Dir der Jubel der vereinten Forumsgemeinde sicher gewesen.

    Aber es muss Dir doch auch klar sein, dass hier im Forum über Dein Video anders (fachlich) geurteilt wird, als Dich Deine Mitschüler vielleicht dafür feiern..?!

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich jetzt berichten, das man auch mit 92 kg und 6.3 bei 8 - 10 Knoten ins fahren kommt, man muss allerdings einen großen Flügel > 2000 cm² nutzen (Moses Tortuga 873) und sich das Foilpumpen aneignen. Beim Segel hilft es ein sehr leichtes und gut auf Pumpzüge reagierendes Segel mit flexiblem Profil zu haben, was bei meinem Goya Fringe der Fall ist.

    Hey Alex,

    sehr interessant !! Du bist bist das Finge schon in 6,3 gefahren !

    Bin gerade dabei meine Segel komplett neu aufzustellen und liebäugle aus einer Kombi von Finge's (große Segel in 6,3 oder 5,7), dann 4,5 und Banzai in 3,7.

    Allerdings fehlen mir beim Finge gut Erfahrungsbericht speziell was das Foilen angeht. Teilweise werden die ja schon fast "erschreckend" klein gefahren bei nur moderatem Wind (bspw hier ein 3,3 bei 12-22 Knoten) ...klingt irre klein...da fahre ich ja aktuell eher noch ein 5,7er bzw. 4,6er, wenn es wirklich über 20 Knoten geht...

    Aktuell hab ich als großes Segel ein 6,9er GUN Beat und frag mich mit was ich das am Besten ablöse.

    Wie ist Dein Erfahrungswert bzgl. Anfliegen mit dem Goya Fringe 6,3?

    Mit welchem Deiner größeren Segel würdest Du das in etwas gleich setzen?

    Mit hat einer geschrieben, der meint das ginge auch in 5,3 bei 8-12 knoten mit 92 KG....

    Mit neuem Hund komme ich jetzt zwar wieder viel raus und hoffe dass ich bald wieder in Richtung 87 KG komme (aktuell 90), aber die paar Kilo spielen jetzt auch nicht die mega Rolle. :)

  • Da ist nicht nur meine “Sichtweise inbegriffen”, der ganze Text ist ausschließlich(!) nur meine Ansicht. Das ist in Internetforen auch so üblich und das habe ich obendrein auch mit Formulierungen wie “ich denke”, “scheint” und “m.E.” deutlich gemacht.


    Und wenn Du als Titel für den Fred “Ich liebe foilen” und beim Video: “Entspanntes Cruisen” oder meinetwegen auch “flying above the water” (oder was weiß ich) gewählt hättest, wäre Dir der Jubel der vereinten Forumsgemeinde sicher gewesen.

    Aber es muss Dir doch auch klar sein, dass hier im Forum über Dein Video anders (fachlich) geurteilt wird, als Dich Deine Mitschüler vielleicht dafür feiern..?

    Nur noch schnell mein Senf: Ich find es toll, wenn Surfer per YT noch authentisch Begeisterung vermitteln.

    Die Gesellschaft ist aber halt mittlerweile extrem verwöhnt und bei langweiligen titeln schauen viele gar nicht mehr hin.
    Mei, das wird einer der YT Videos selten allen recht machen können.

    Wenn ich zurückdenke an meine ersten Flüge: Ich fand die voll irre spektakulär...;(8o

    Auch wenn es das vom Land evtl. nicht so aussah und hinter der ganzen Freestyle-Videos natürlich voll Banane ist.:rolleyes:

    Auf der anderen Seite kann ein ständig nur mega hohes präsentierter Niveau im Sport Neueinsteiger auch davon abhalten den Sport anzufangen oder es begeistert sie. Es kann einfach beides passieren.


    Ich persönlich find's schade, wenn dann Titel von Videos o.ä. so auf die Goldwaage gelegt werden. Letztlich sollen sie ja auch angeschaut werden. Das Drehen und Schneiden macht viel Arbeit und dafür einfach mal mein Lob, dass Alex sich die Mühe macht, egal ob der Titel oder das Gesagte oder was auch immer jeden anspricht.


    Und ja, es gibt immer mehr, die Fragen zum Foilen haben...man merkt ja auch wie hier im Forum das Thema immer mehr zunimmt. Und wenn man schaut auf seabreeze schon an posts täglich dazu reinkommt sieht man wie stark sich das entwickelt. Und da ist es auch schön, wenn Neueinsteiger nicht nur hoch komplizierte Moves sehen sondern, auch dass die anderen das erste lernen und wie. Ich fände es schön, wenn man nicht immer so überkritisch in Videokommentaren, sondern ein bisschen mehr der Arbeit respekt zollt, die sich diejenigen machen.

  • So wie Du michael-paf es schreibst, teile ich Deine Ansicht zu 100%.


    Zu meinem Beitrag (den Du leider komplett aus dem Zusammenhang gerissen hast) stehe ich aber nach wie vor und vermute, dass Du Dir die 6 Seiten nicht wirklich gründlich durchgelesen hast - Wobei es vieles davon (auf beiden Seiten der Diskussion) auch nicht wert ist... ;)


  • Ich fahr bei Leichtwind folgende Kombinationen

    1. Fringe 6.3 auf Moses 873 (sobald kleine Wellen im Spiel sind)

    2. Goya Nexus 6,9 auf Aeromod XLW


    Ich hab das noch nie direkt verglichen, aber subjektiv würde ich sagen geht Kombo 1 etwas früher los.

    Dadurch dass der Lift beim Moses bei geringeren Geschwindigkeiten einsetzt und sich das Fringe super anpumpen lässt, weil es etwas kleiner und reaktiver als das Nexus 6.9 ist.

    Das Nexus lässt sich auch gut pumpen, aber das Fringe ist einfach noch reaktiver und bildet ein super tiefes Profil (entsprechend getrimmt) während das Nexus durch 2 Latten mehr etwas starrer ist. Vor dem Nexus hatte ich ein Goya Mark 7.2 , das mit 6 Latten und steiferem Profil auch wiederum etwas starrer zu pumpen war wie jetzt das Nexus.

    Kombo 2 muss ich mit dem Segel auf deutlich mehr Speed pumpen bevor der Lift einsetzt.


    Kombo 1 fliegt früh, aber wird halt nicht sehr schnell, weshalb ich die zum spielen in Wellen, von Rhein-Riverchop bis Atlantikswell, verwende.

    Kombo 2 macht aufgrund des deutlich höheren Speeds auf Flachwasser mehr Spaß, da kann man sich auch mal mit Racern anlegen und fährt dann auch die Halsen mit deutlich mehr Speed als mit dem Moses, wo das eher langsam und mit Lift geht.


    Das Fringe zum Freerace Foilen würde ich weniger empfehlen, da man da ja ein etwas profilstabileres Segel möchte.

    Evtl. wäre ein guter Kompromiss ein Nexus 6.4


    Alex

  • Ja Merci Alex,

    dann hab ich aber schon einen Vellgeich !!

    Das ist super...

    Du ich fahr nur zum Spaß und wenn ich das Speed-Duell verliere probiere ich am Ende der Strecke lieber noch nen Backoop aus oder gyybe mit Segel 720er oder nen 360er oder oder oder....das macht mier persönlich mehr Spaß, deshalb hab ich nicht den Fokus auf reinen Speed..;):)

    Agil ist mein 76er ja und der 65er sowieso. Spezl hat ein 7,5 Nexus und kommt damit nur selten vor mir ins Fliegen...mit meinen 6,9er Beat..aber Pumpfähgikeit ist halt einfach extrem wichtig....


    Anderer Spezl hat ein Banzai 5,3 mit 90 KG als größtes Segel auf einen 115er SS Freestyle mit 76er und ist nur minimal später dran als ich...

    In einem andern Bericht, wo se des Banzai 5,8 gegen ein Fringe 5,3 getestet haben, meinten sie, dass das 5,3er Fringe sogar noch einen Ticken besser zieht als das 5,8er Banzai...tendenziell zieht mein 6,9er Beat denke ich deshalb gutes stück schlechter als das Banazi....


    Alle wirren Zahlen zusammenkorreliert...brauch ich nur Fringe denken und bin schon im Fliegen...;(:D;(....ne aber dann müsste ein 6,3er Banazai in etwa mein 6,9er Beat ersetzen können und demzufolge ein 5,7er Fringe ....


    Aktuell ist ja schon zwischen meinem 5,7er GUN Transwave aus 2018 und dem GUN Beat (2014 glaub ich oder so) der Unterschied nicht mega groß..aber rettet halt an 7-11 Knoten Tagen den Session...:thumbup::saint:^^

    Aber meine Wirren Theorien und bisher gelesenen Berichte hätte ich halt gerne etwas mit weiteren Erfahrungen untermauert, da die Dinger zwar super sind...aber gerade in den großen Größen kaum verfügbar...nur 5,5er und kleiner...oder neu für unglaubliches geld...=O

  • Da die Anschaffung des Materials doch schon intensiv ist, würde ich es gerne mal ausprobieren. Weiß einer ob man sich das Material leihen oder Schnupperkurse im Bereich Auesee (Wesel) oder in Xanten buchen?

  • Wir hatten vor 2 Wochen hier in Flenne ein Foilevent. Es war klasse, du konntest Wingfoils und Windfoils ausprobieren und musstest gar kein Material selbst mitbringen. Ich war 2 Tage á 6h da. Ich hab damit die Büchse der Pandora geöffnet. Mir gefiels so unfassbar gut. Aber nicht nur das Windfoilen, sondern auch das Wingfoilen. Ich war entsetzt bei was für niedrigen Geschwindigkeiten der Lift kommt und wie relativ schnell man drin ist. Am ersten Tags wars etwas zu krass fürs Windfoilen, deshalb haben sie uns zu den Wingfoils geraten. Nach 5h ging das wunderbar (also hin und her ohne Halsen). Da gefiels mir wie einfach es mit der Ausrüstung ist, kleines Brett, kleines "Segel" und nur die Leashes haben mich gestört. Wenns net so teuer wäre würde ich wohl auch gern auch einen Wing daheim haben. Am nächsten Tag bin ich nur gewindfoilt und damit hatten Sie mich ja total. Anfänglich nur gestürzt aber wenn man mittig auf dem Board steht und sich in der Luft erst aushooked macht man ja nichts anderes mehr außer die Höhe zu kontrollieren und das ging ja voll klar. Mega gut, ich kanns nur jedem empfehlen auszuprobieren. Für mich ist klar, dass die Reise da hin geht und ich könnt mir auch vorstellen, dass wenn die Windsurfschulen das Wingfoilen anbieten das ziemlich beliebt werden wird.

  • Da die Anschaffung des Materials doch schon intensiv ist, würde ich es gerne mal ausprobieren. Weiß einer ob man sich das Material leihen oder Schnupperkurse im Bereich Auesee (Wesel) oder in Xanten buchen?

    Moin!


    Am Auesee steht allen Vereinsmitgliedern das Vereinsmaterial zur Verfügung (gewisses Können vorausgesetzt). Das ist momentan ein Slingshot Wizard 125 mit Slingshot-Foil, ein separates Slingshot-Foil um mit dem eigenen Board zu testen, und sehr bald ein Indiana Wing-Foilboard mit passendem Foil und Ozone Wasp in 5m und 6m. Dazu gibt es gratis eine stetig wachsende Foil-Community, es sind bald alleine 10 Wingfoiler mit eigenem Material. Im kommenden Frühsommer wird es hoffentlich auch wieder ein Foil-Camp geben, in diesem Jahr mussten wir Corona-bedingt leider pausieren.


    Beim Georg in Xanten kann man meines Wissens nach auch Windfoilen und Wingfoilen testen.

  • Super danke. Macht ihr noch was neben bei wenn ihr das Bundesliga Finale habt? Da hin ich auf jeden Fall bei euch aber nicht als Teilnehmer nur als Begleitung. Das wäre interessant.

    Ich denke nicht, dass es noch Programm geben wird. Zum einen sind über 60 Starter gemeldet, der Termin wurde recht kurzfristig von der RTGW übernommen und im Orga-Team gab es auch noch einen Wechsel. Das gepaart mit den Vorgaben durch Corona wird schon für die Regatta allein eine ordentliche Herausforderung.

  • Hallo liebe Surfer Community,


    als Surf-Neuling wurde ich bei Kleinanzeigen von einem sehr sehr zuvorkommenden und netten Surfer mit Infos nur so zugeballert. Er gab mir so viele Infos mit auf den Weg ohne dass ich das Angebotene auch nur Erstanden habe. Umsonst. Ich bedankte mich und wäre schon froh - aus dem Radsport kommend, einer Sportart, in der sehr viele schlechtgelaunte Eigenbrötler unterwegs sind und nur jeder 20. Rennradfahrer sich ggf. freundlich grüßt - wenn nur ein Bruchteil der Surfer Community so freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit ist wie diese Person.


    Meine Surffortschritte gehen mir leider nicht schnell genug, ich würde am liebsten jeden Tag Stunden auf dem Wasser verbringen. Das könnte ich auch. Es fehlt nur der Wind, ggf. das Material (8.5er quasi unterwegs). Aber dann sind auch alle Kapazitäten ausgeschöpft in meinem Freeride Bereich. Passives Angleiten wird im besten Fall mit 11, eher 13 Knoten möglich sein. Das widerspricht meinem Drang meine neu entdeckte Leidenschaft und dem damit einhergehenden Bedürfnis, öfter auf dem schönen heimischen Binnensee surfen zu gehen, enorm. Zu oft Schwachwind. Was nun?


    Gestoßen bin ich auf diverse Surf Videos auf Youtube. Die junge Generation - zu der ich mich mit BJ90 zähle - informiert sich heutzutage weniger über Printmedien, sondern fast ausschließlich über Tutorials von wirklich sehr erfahrenen Surfern im Internet. Ich wage sogar zu behaupten, dass Foren dieser Art in 20-30 Jahren ausgestorben sind. Fossilien einer vergangenen Zeit, die den Meilenstein des Beginn der Digitalisierung zeichnen. Deutsche Surfer wie Nico Prien und Mario Kümpel schaffen m.E.n. das, was schon lange im Zeitalter der Digitalisierung hätte passieren müssen: Die Marktlücke im Bereich des entertainment im Windsurfen zu schließen und der jungen Generation von heute die Welt des all umfassenden Wassersports zugänglich und schmackhaft zu machen. Nicht jeder hat das Glück wie ich, durch seine Verwandte auf so eine tolle Nischensportart zu stoßen, die einen beflügelt, fesselt und zu noch nie dagewesener Lebensfreude erheitert.


    Durch Youtuber und meinem letzten Mallorca Aufenthalten bin ich also auf die allgemeine Thematik Foilern gestoßen. Faszinierend. Erste Surf Magazin Ausgaben bestellt, Frühgleit Foil Artikel gelesen. Und gerade seit den letzten beiden Tagen steht die Frage im Raum: Wie ist das, auf einem Foil zu gleiten? Kann das überhaupt so viel Spaß machen wie auf einem Surfbrett? Lohnt sich die Anschaffung? Jedenfalls würde ich meinem Traum, bei (fast) jedem Wetter nun auf's Wasser zu kommen gerecht werden. Nichtsahnend, was mir bevor stand, erinnerte ich mich an den zuvorkommenden Surfer auf Kleinanzeigen, der mich mit Infos zuballerte, mit Links und Tipps nur um sich schmiss. Darunter auch diese Adresse. Das Surf-Forum.


    Mit dem Ziel einfach nur erstmal das Forum zu durchstöbern bin ich direkt beim 2. Eintrag auf den Titel "Macht Windfoilern überhaut Spaß" gestoßen. Faust auf's Auge. Wahnsinn - genau die Thematik, die mich seit Tagen nicht mehr loslässt. Alex Video kannte ich schon vorher, so war ausgerechnet sein Video, welches mich fasziniert hat. Es hat mich gefesselt. Es hat mich so sehr in den Bann gezogen. Einfach aus dem Grund, dass er es schafft ohne viel Schnick Schnack Lust auf mehr zu vermitteln und als erfahrener Surfer SEINE persönlichen und ehrlichen Eindrücke und Emotionen vom Windfoilern teilt.


    So kam also eins zum anderen. Der nette Surfer von nebenan, das Forum, Alex. Es sollte so sein, dass ich hier lande. Gespannt lese ich also die Antworten und bin zunächst enttäuscht, dann begeistert und anschließend wieder sehr enttäuscht. Enttäuscht, weil ich nach diesem Thread zum großen Teil daran erinnert wurde, warum ich über all die letzten 10 Jahre nicht mehr an Foren interessiert war. Einige Beiträge brachten mich so sehr zum Brodeln, dass ich mich entgegen meiner Absicht doch nun hier anmeldete und nun meine persönliche Meinung zum Bild dieser Community geben möchte. Aber langsam, alles der Reihe nach.

    Nettes Video, aber ich sehe keinen Spaß 🙈

    Nettes Video, aber ich sehe keinen Spaß 🙈

    Das ist jetzt nicht "nett" von dir gewesen ;-)


    Für den Spaß gibt es am Anfang des Videos doch die Werbung ;-)

    Auf Rüdi und silversurfer22002 möchte ich ungern eingehen, versinnbildlichen die beiden User , warum ich damals von Foren ferngeblieben bin. Leute, die ihr Leben und sich schon lange aufgegeben haben, können natürlich nicht sehen und nachvollziehen, wie man Spaß an einer Sache hat. Lebensfreude erkenne ich in dem Video bei nur 2-3 wahlloses rumspringen durch Freudengeschrei von Alex. Das kann zwar nicht SEHEN, aber hören mit Sicherheit. Beflügelt fühlt sich schon jeder unberührte Surf-Außenstehender der Leidenschaft zu Wasser, Sport, Geschwindigkeit, Wetter, und zu so viel mehr teilt. Ein Clickbait Titel kann ich nicht erkennen, schildert sie prägnant und kurz zu 100% genau das, worum es in diesem Thread geht.


    Zum Glück folgen dann viele sehr SEHR tolle Antworten und Diskussionen auf die vom TE gestellte Frage, die mich seit Tagen beschäftigt. Besonders hervorgehoben dabei die Antworten von dir, t36, du scheinst ein echter Guru zu sein und liebst das was du tust, bereit deine Erfahrungen und dein Wissen bescheiden zu teilen. Es liest sich toll, was du schreibst!


    GA wäre auch mit Slalomgeraffel in Überlichtgeschwindigkeit an dir vorbeigeflogen :D

    Ach AlexSurf03

    wenn du mal erklärst, was du an meinem Postion falsch / schlecht findest, wäre ich dir sehr dankbar oder bist du Spinner, der einfach aus Frust mir schon 5 negative Daumen gegeben hast, weil deine Videos mir einfach nicht gefallen haben ???


    Werd erwachsen kleine Junge :whistling:

    Aus meiner Gedanken- und Traumwelt entrissen wurde ich dann doch leider von besagtem User. Keine Ahnung was hier in diesem Forum schon abging, aber ich musste 3x lesen um zu verstehen, warum so ein Mindertwertigkeitskomplex ähnliches Verhalten dazu führen musste, dass diese wunderschöne Blase in der ich mich befand, die Idylle und Harmonie wiederspiegelte, zum Platzen brachte und diesen zitierten Beitrag als Ergebnis herbeiführte. So etwas inkompetentes und hirnverbranntes habe ich leider schon lange nicht mehr gelesen. Vielleicht sind hier Daumen runter ein absolutes No-go. Aber Hand auf's Herz. Stellt ihr euch nicht manchmal die Frage, was für einen Eindruck ihr nach Außen vermittelt?


    "Werd erwachsen kleine Junge" . Wow. Dahingeschmettert. Lass das erstmal sacken.

    Dass der "kleine Junge" nicht nur einen größeren Intelligenzquotienten aufweißt , sondern vermutlich schon "mehr erwachsen" ist, als du , silversurfer22002, je sein wirst, wird jedem unvoreingenommenen Leser dieses Threads sofort bewusst. Alex hätte es nicht nötig, antwortet er doch auf diesen Nonsense Beitrag und stellt sich m.E.n. völlig zurecht die Frage: Sag mal tickst du noch ganz sauber? (Zitat: Bist du selbst vielleicht so unzufrieden mit deinem Leben?).


    Spiegelt Alex hierbei die Intelligenz eines mindestens halbwegs gebildeten Menschen wieder und antwortet sachlich und unvoreingenommen auf diese Pöbelei, werde ich mich mit meinen Aussagen nicht so zurückhalten können. Und wer rechnen kann, ich bin mittlerweile im mittleren Alter angekommen. Natürlich bist du nicht unzufrieden mit deinem Leben. Du scheinst es zu hassen. Anders ist es nicht zu erklären, wer sich als erwachsene Person auszugeben vermag und sich durch einen - ich entschuldige - 5 digitale "Daumen nach unten" in seiner Ehre gekränkt fühlt. Geschmacklos. Primitiv. Ja, ekelerregend, hier so einen 16 jährigen an den Pranger zu stellen. Den Titel neben dir Erleuchteter kannst du streichen in Verblendeter. Rüdi schließt sich natürlich gleich dem Gepöbel an, scheint er auch nichts auf die Reihe in seinem Leben zu bekommen. Leute wie ihr sind (und das ist keine Meinung) Gift für tolle Foren, tolle (?) Communitys wie diese. Ihr polarisiert. Gerade aus diesem Grund werden Foren aussterben, DAS ist schade. Denn wo sonst bekommt man so einfach tollen Rat, tolle Erfahrungen von Menschen mit Charakter und Humor, wie die vielen Beiträge auch zeigen. Auf Youtube schau ich mir Tutorials an, aber Ratschläge oder gezielter Meinungsaustausch kann nur auf diesem Wege - von Person zu Person - stattfinden.


    So toll deine Beiträge auch sind, so muss ich dir in dieser Meinung stark widersprechen. Man ist kein Held, wenn man feststellt, dass er Youtube noch nicht 10 Jahre auf professionellem Level lebt. Klar ist das Intro verbesserungsdürftig, foiltechnisch mag es natürlich schlecht sein, es ist (wenn ich das Richtig in Erinnerung habe) eine der ersten Foilsessions von ihm. Weder behauptet er, dass es gute Halsen sind, noch steht im Titel "Tutorial für Gleit Powerhalse" o.ä.. Das Video bietet all seinen Abonnenten unterhaltungswert. Das sind immerhin schon 1250 potentielle Windsurf Begeisterte mehr. WIE GEIL IST DAS DENN? So eine Aussage kannst du vielleicht für dich treffen, Fakt ist aber: Das Video bietet über 1000 Menschen - also eine Reichweite, die dieses Forum in was weiß ich wie vielen Jahren nicht mal aufgebaut hat - einen Mehrwert. Dieser Beitrag enttäuscht mehr, als dass er ernst gemeinte Kritik auf sachlicher Basis vermittelt.

  • .....wenn sich manche Menschen die Mühe machen, mehrere Stunden vor dem Computer zu sitzen, Videos zu schneiden und dann zur Unterhaltung anderer zu veröffentlichen, kann ich es nicht nachvollziehen wie man diese Leute dann runtermachen kann.

    Musst Du ja auch nicht. Wenn jemand so etwas "öffentlich stellt", wird das Ergebnis bewertet, nicht die Mühe oder der Fleiß. Und das Ergebnis gefällt oder gefällt nicht. Damit muss jeder leben, der seine Videos online stellt. So ein persönlicher "Rachefeldzug" zu "Erziehungszwecken" ist in meinen Augen recht armselig.


    Ich finde die Videos und die es hier gehr grottenschlecht und sterbenslangweilig ! Vielleicht ist es manchmal besser, auf diese Art zu lernen, dass man etwas doch nicht so gut kann, wie man es meint oder schlicht das Talent fehlt. Kann einen im Leben weiterbringen, wenn man rechtzeitig den Weg ändert ;-)

    Sorry, dafür fehlen mir die Worte. Minderwertigkeitskomplex hoch 10. Wie kann man so neidisch oder einfach nur dumm sein? Selbst wenn er jetzt so weiter macht, ohne nennenswerte Erfolge hinsichtlich der Abozahlen, hat er T.A.U.S.E.N.D. Abonnenten. Sich diesem Gepöbel hier anzuschließen und versuchen, ein Kind bei dem was er liebt runterzumachen, obwohl er GANZ KLAR erfolgreich ist bei dem was er tut, ist noch ekliger, als die gleiche Person an den Pranger zu stellen (silver*dingens* ). Hier scheinen viele einfach nur mürrisch und neidisch zu sein.


    Klar, Alex betreibt mit diesem Thread auch Werbung in eigener Sache. Aber wäre ich nicht schon vorher auf Alex und seine YT Videos gestoßen, hätte ich mich riesig über das Video gefreut. Es vermittelt nämlich das Komplette Gegenteil von dem, was hier einige User vermitteln. Lebensfreude. Spaß. Sport. Begeisterungsfähigkeit.


    das Problem an solchen Videos ist das sie für denjenigen der es selbst miterlebt hat Geil sind,

    Wenn es dann ein Außenstehender anschaut der nicht dabei war der langweilt sich zu Tode.

    Das ist das gleiche wie Urlaubsbilder von jemanden anschauen, da kommt nichts rüber!

    Manche Videos sollte man einfach für sich behalten und alleine genießen. 😉

    Gottseidank stirbt deine Generation aus. Gefragt sind Macher. Entertainmer. Leute, die besseres zu tun haben, als irgendwelche jungen motivierten Menschen herunterzumachen. Gottseidank. Übrigens: Ich geb dem Jungen 1 Jahr. Und seine Abbonnentenzahl wird sich verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht haben. Er wird sich sein zukünftiges Surfequipment zurecht durch Mühe, Arbeit und viel Fleiß durch sein Nebenverdienst von Youtube verdienen können. Wenn er es will.

    Wem sie nicht gefallen, der muss sie nicht gucken. So einfach ist das.

    Nee ! Wenn ich sie nicht schaue, kann ich nicht feststellen, ob sie mir gefallen oder eben nicht ;-)

    Und Du musst damit leben, dass es Menschen gibt, die das scheiße finden, was Du ablieferst......that´s life ;-)

    Stephan, kennst du Wayne? Wayne interessierts? Hier war alles gemütlich, bis ihr drei Verstrahlten kamt und nichts besseres zu tun hattet, einen 16 jährigen zu diffamieren. Diese Antwort ist wieder vom Intelligenzquotienten her so dermaßen unterhalb der Gürtellinie. Du musst die Videos sehen, damit du weißt ob sie gefallen oder nicht? Bist du so blöd oder tust du nur so? Tue mir und den wirklich wirklich interessierten Lesern den Gefallen, und melde dich zu Wort, wenn du etwas zur Threadfrage beisteuern kannst. Oder geh sinnvollen Dingen in deinem Leben nach...

    Dazu muss man nicht viel sagen: Ein Vlog unterscheidetet sich in seiner Natur zu filmreifen Videos. Vielleicht bist du noch nicht in unserem Zeitalter angekommen. Aber lass dir gesagt sein, Vlogs auf Youtube, DAS ist das heute. Das ist das hier und jetzt. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du der Generation BJ<80 entstammst, und somit das Sinnbild der typisch älter werdenden Generation darstellst. Auf unserem Segelplatz läuft ein Opa, 80 Jahre alt. Dreht jeden Tag um die 10 Videos für seinen Whatsapp Status. Ich wünschte, es würde mehr (ältere) Personen geben, die mit der Zeit leben ;-)

    Ja, endlich der Befreiungsschlag. Jetzt hat es doch einer gewagt, sein Wort gegen diese Pöbler zu erheben und auf geschickter und höchst intelligenter Weise die Alten in die Schranken zu weisen. Diese Doppelmoral bei einigen Usern hier verleiht dem Forum einen sehr üblen Beigeschmack. Dejavu von vor 10 Jahren, als ich das letzte Mal in einem Forum angemeldet war. Die Reaktionen sind so dermaßen peinlich von zitierten Usern, ich kann diesen Beitrag nicht stark genug unterstreichen.

    omg können wir jetzt mal die persönlichen Befindlichkeiten lassen und das permanente pauschalisieren.


    wenn ich den letzten Text lese,dann denke ich nur, jemand mit Aufmerksamkeitsdefizit und profilneursoe wurde sein Spielzeug schlecht geredet * Achtung Ironie aus *

    Ohne Worte.


    [...]

    Nur noch schnell mein Senf: [...]

    [...]

    Und ja, es gibt immer mehr, die Fragen zum Foilen haben...man merkt ja auch wie hier im Forum das Thema immer mehr zunimmt. Und wenn man schaut auf seabreeze schon an posts täglich dazu reinkommt sieht man wie stark sich das entwickelt. Und da ist es auch schön, wenn Neueinsteiger nicht nur hoch komplizierte Moves sehen sondern, auch dass die anderen das erste lernen und wie. Ich fände es schön, wenn man nicht immer so überkritisch in Videokommentaren, sondern ein bisschen mehr der Arbeit respekt zollt, die sich diejenigen machen.

    Ich danke dir. Du bist der Grund, warum ich hier bleiben werde. Licht am Ende des Tunnels. Ich schließe mich zu 100% an und bin froh, neben den Verstrahlten und neidischen Usern doch eine Community vorzufinden, die ich mir erhofft habe zu finden (Ein Dankeschön geht raus an den zuvorkommenden unbekannten Surfer auf Kleinanzeigen). Der letztendliche Grund mich hier anzumelden war der , dass ich Alex mein Lob und Motivation zusprechen wollte.


    Ich kann mich nur wiederholen: Dank Youtubern wie Nico Prien, Mario Kümpel und Alex wird der Wassersport und die Leidenschaft einer sehr breiten, jungen Masse an Menschen mit selben Vorlieben geteilt und schmackhaft gemacht. Leider wissen die alteingessenen User hier nicht, was es heißt, stundenlang Videos zu editieren und stundenlang Filmaufnahmen zu machen. Da geht viel Mühe und Arbeit rein. Nochmal, ich bin hier kein persönlicher Leibwächter von Alex oder dergleichen. Ich finde es traurig, dass es soweit kommen musste, dass ich hier mein Senf dazubeitragen musste.


    Abschließend, da sich das Wasser gelegt hat:


    Alex

    Mach bitte weiter mit dem was du machst. Ich verfolge deine Videos erst seit kurzem, mir war aber schnell klar, dass du ein großer wirst, wenn du weiter machst und an der Produktion arbeitest. Deine offene und ehrliche Meinung wird so nicht nur von mir, sondern auch von vielen Tausend anderen für gut geheißen. Toll, was du machst, und wie du es machst, mach bitte weiter so! :-)


    @An alle anderen

    Bitte weiter fleißig posten und diskutieren bezogen auf die Ausgangsfrage. Allein die Menge der Antworten hier zeigt, wie sinnvoll und interessant die Fragestellung von Alex ist. Schlicht deswegen wollte ich hier vorbeischauen.

    Ich konnte zwar leider nichts zur eigentlichen Ausgangsfrage beitragen, aber das scheint ja hier nicht unbedingt zwangsläufig notwendig zu sein, wie die Erfahrung gezeigt hat :-)


    HL

    -dpk

  • Da weiß ich nicht , was ich real zu schreiben soll?


    Wenn der videoersteller von seinen Werken leben will - dann sollte er sich Kritik anhören und davon lernen. Habe ich hier nichts von gelesen - meine konkreten Fragen zu deinem Verhalten hat er jedenfalls nicht beantwortet .


    Noch ein Wort zu seinen Zugriffszahlen auf YT: die sagen nichts aus ... Wurde hier schon erklärt