Suche Finne für Blast 130 l 8,6 m^2 Segel

  • Zumindest von der Liquid Pro kann ich nur abraten, die war eine Weile bei den Lorch Glider Boards dabei, alle die ich kenne haben sie ausgewechselt.

    Kannst auch bei MB Fins schauen oder Select, aber brauchbare Finnen kosten halt....auch in G10

  • Die finne sieht doch sehr gut aus! Und was mit 43 finde ich eigentlich auch super ... von der Größe.

    Und die würdest du mir umgießen für mich auf PB? Kenne mich mit sowas nicht gut aus aber wenn du sagst du machst das und das hält dann auch und reißt nicht ab würde ich dir da vertrauen. Wäre der preis denn inkl. dem umgießen?

    Weißt du noch was das ungefähr für eine z-fins finne ist ?

    Schönen Sonntag!

  • Hallo Brandenburger!!


    bin wirklich gespannt auf deine finnentestexperimente!

    Gibt es schon erste Erkenntnisse ? Wie läuft es mit der Select Finne ?


    Am Dienstag war ja ordentlich Wind zum testen!


    Grüße

    Viktor

  • Hi Victor,


    Finne kam gestern (letztes Mal dauerte es 2 Wochen aus Frankreich, jetzt nichtmal `ne Woche), kommt voraussichtlich am kommenden Dienstag erstmals zum Einsatz. WE reicht der Wind nur für`s große Zeug.

    Vorgestern fuhr ich mit der Originalfinne und dem 8,2.

    Mit weniger Bauch hat`s bei meinem Gewicht keine Leistung, brauche den also.

    Spinout hatte ich nur einen. Da war`s aber klar ein Fahrfehler: wollte zu aggressiv bei zu geringer Geschwindigkeit Höhe drücken.

    Als später der Wind nachließ, war`s dann schwierig, die Fuhre zum Gleiten zu bringen. Mal sehen, ob bei solchen Bedingen die 3 cm mehr auch noch was bringen. Neue Finne ähnelt sehr der Originalen.

    Werde berichten...


    LG

  • Hallo Victor,


    hab Dich nicht vergessen.

    Wind gab`s in den letzten Tagen für alles - bis auf 8,2.

    Samstag 9,5 auf `nem großen Brett, Sonntag 7,3 auf dem Blast, heute Ballern mit 6,2 auf dem Board.

    Jeweils geil schnell übern Chop zu fahren ohne Spinout (52,...km/h mit Freeride-Segel).

    Nach 18.00 heute dann plötzlich nachlassender Wind, der für`s große Zeug gut gewesen wäre.

    War aber zu faul, neues Board rauszuholen, deshalb das 8,2 er auf den Blast mit Originalfinne. (Weil ich annahm, daß es eh nicht zum Durchgleiten reichen würde. So war ich wenig ambitioniert.) Wind frischte auf, Fuhre wurde auch schnell (49,...km/h) - und dann (wie gehabt) ohne andere Fahrweise `n blöder, nicht einzufangender Spinout.

    Nächstes Mal in der Kombi also ausschließlich mit der neuen größeren Finne. Wär schön, wenn`s was brächte. Ich schreib`s dann hier.


    Übrigens hab ich Deine Bilder von den Bugeinschlägen aus dem anderen Post gesehen. Sah nach einem wenig spektakulären Schleudersturz bei mir auch so aus. Acidman schrieb mal, daß diese Bretter sehr empfindlich sind. Ich hab deshalb sicherheitshalber `n paar Lagen Glasmatte drüberlaminiert. Seither alles schick.


    Viele Grüße

  • Heute endlich der richtige Wind für Blast 130, 8,2 e-type und 45er Edge Pro (statt 42er Original).

    An- und Durchgleiten besser, Geschwindigkeit allerdings etwas gedrosselt. (Also wie`s im Lehrbuch steht.)

    Ich hatte Spinouts. Die waren allerdings klar Fahrfehler (zuviel Druck mit hinterem Fuß bei zu geringer Geschwindigkeit), wobei das meine anderen Segel-Board-Finne-Kombis tolerieren.

    Kein einziger Spinout im Vollspeed. Immerhin, das (neben dem besseren An- und Durchgleiten) hat das Finnentunimg also bei mir gebracht.


    Hat noch jemand inzwischen neue Erkenntnisse?


    Viele Grüße


    IMG_4574.JPG



    Oben liegt die 3 cm Längere. Die hat etwas weniger Rake, macht die Fuhre dennoch etwas langsamer nach meiner Einschätzung.