Mir fehlt aber noch etwas zum aufriggen - heißt das benötigte Teil Toplift?

  • auf dem einen Bild ist doch die Verlängerung (Mastfuss) mit Haken.

    wo siehst du da einen haken?
    ich seh nur den mastfuß mit den Rollen

    (du darfst nicht nach dem Foto von Blitz schauen!)

    mit einem trimmhaken gehts besser, aber ich trimme meine ältesten Wavesegel, die Öse haben, ohne Rollenhaken durch die Öse


    ich bin in Eilenburg

    Trimmhaken hätte ich reichlich da und Topkappe vermutlich und Toptrimm garantiert griffbereit


    die Dreieckssegel sind doch schwer angesagt bei den neuen Windgliderfans

    das ist aber Stehsegeln

    für Gleiten und entsprechend Wind sind die Teile nichts

    aber für taschen durchaus besser geeignet als die späteren Monofilmsegel

    ich habe mir aus so einem Segel eine Handgepäckstasche fürs Fliegen genäht (maximale zulässige Maße und dabei schön leicht und mit Rückentragegurt)

  • Ich glaube schon, dass man mit den Dreiecktücher bei wenig Wind auf dem Hify 700 gleiten kann. Anfahren, und wenn man etwas schneller wird, Schwert einklappen und schon gleitet man. Ich meine, dass der Hify 700 3,55 m lang ist, und Länge läuft.

  • Aber nur weil man es kann, muss man sich trotzdem mit einer Gabel mit Tampenbefestigung abquälen..?


    Für mich ist es schon verschwendetes Geld, für den alten Sunshine (?) Mastfuß einen neuen Boge-Joint zu kaufen. Ein Totalschaden am Segel ist mindestens ebenso wahrscheinlich wie ein gerissenes Gummi oder Gabelbruch.

  • schau mal bei#25

    warum sollte ich das tun?

    daß da ein Surfer seinen Trimmhaken gezeigt hat, weiß ich und habe ich auch schon geschrieben


    aber das war ja NICHT (ich betone nochmal: NICHT) der Besitz/Foto des Fragesteller, dem empfohlen wurde, einen Trimmhaken zu besorgen

  • Weiter da zu investieren lohnt wirklich nicht. Der Boge kann noch halten, einfach probieren. Das Mylar auch,

    eingepackt ohne Sonne tut sich da wenig an Alterung. Der North-Mastfuß sieht noch gut aus. Für erste Stehversuche

    wirds reichen.

  • Habt Dank für eure Ausführungen. Am Strand gibt es auch eine Surfschule, wenn ich dann komplett nicht weiter weiß, finde ich dort sicher Hilfe und neueres Material werde ich dann auch ausprobieren können. Ich möcht erstmal wieder das Feeling haben mit dem Wind spielen zu können. Scheiß egal, was die Leute über Haltungsnoten und Equipment sagen ;-) Und Stehtiefe haben wir locker 500m weit raus. Wird schon passen.


    aurum ich bin im Harz ansässig, ggf. schickst Du mir was und wir nutzen paypal? kannst mich unter ben[at]elomin.de erreichen

    >>Trimmhaken hätte ich reichlich da und Topkappe vermutlich und Toptrimm garantiert griffbereit