Lowcost Geschwindigkeitsmessung

  • Moin,

    bin gerade etwas frustriert. Da es in zwei Wochen in den Urlaub geht und ich mal spaßeshalber meine Geschwindigkeit messen wollte, habe ich mir ein Waterproof Arm Pack von Overboard bestellt. Ich wollte mit einem alten iPhone und der Waterspeed App ein bisschen spielen.

    Das Teil kam heute an und ich habe es mal probeweise um mein Ärmchen gewickelt. Der ist zwar trainiert, aber nicht so exorbitant. Fakt ist, wenn ich diese Tasche mit dem mitgelieferten Gurt befestige, schnürt es mir da alles ab. Passt nicht, geht zurück.


    Jetzt die Frage an Euch: Gibt es eine einfache, günstige Alternative, um mal ein paar Messungen zu machen?


    Gruß

    Michael

  • Hi

    Eine Suunto ambit 1 ist perfekt, ist genau und auf ebay kriegt man die für 20-25€-

  • Danke für den Input.


    Für GT-31 brauche ich dann einen PC zum auslesen, richtig? Hatte sogar mit einer gebrauchten GW60 geliebäugelt (man kann sie ja hinterher wieder verkaufen), aber ich wollte keinen Rechner mit in den Urlaub schleppen.


    Unterm Neo hab ich kein Platz, da steck ich ja drin :) Unterm Lycra ginge natürlich. Aber noch zusätzlich da was baumeln haben?

    Welche Täschchen eignen sich denn da?


    Suuntu Ambit ist natürlich ein Schnäppchen. Aber auf den ersten Blick auch nur über PC zu koppeln?


    Im Zweifelsfall ist die PC-Kopplung kein Problem. Meinen Speed für den Tag würde ich ja trotzdem sehen.


    Ich lass das mal auf mich wirken.


    Dank Euch!

  • Windsport Tracker heißt die app, ganz präzise ist sie leider nicht, zumindest mit meinem Galaxy S8, ich habe teilweise über 100kmh topspeed.

  • das mit den 100 kmh kann dir auch mit einer GW 60 passieren, mein Rekord mit der gw 60 waren

    286 Knoten 😂

    Ich würde mir eine Wasserdichte Tasche kaufen und um den Hals hängen.

    Die App Windsport Tracker hat alles was du brauchst, und du kannst deine Daten Sofort auswerten.

  • Ich verwende gerne diese app : https://apkpure.com/nl/windrace/com.windrace

    Basiert sich auf doppler gps speed, ist sehr genau. Nur der AVG (5*10s) stimmt nicht, da wird eine falsches algoritmes genutzt. Daneben verwende ich auch ein Suunto Ambit 2, gefallt mir auch.

  • Da ich mir mein Handy zerdeppert habe, bin ich auf die günstige Polar M400 umgestiegen. Hat mir kiki68 aus dem Forum empfohlen. Kannst du für 40€ auf Ebay Kleinanzeigen bekommen.

    Reicht für meine Belange. Kannst viele Sportarten mit tracken. Laufen, suppen, skifahren etc.

    Ist auf der Uhr auswertbar oder später und mit mehr Funktionen auf dem PC.

  • Da ich mir mein Handy zerdeppert habe, bin ich auf die günstige Polar M400 umgestiegen. Hat mir kiki68 aus dem Forum empfohlen. Kannst du für 40€ auf Ebay Kleinanzeigen bekommen.

    Das war der der Tipp schlechthin. Preisschätzung auf den Punkt.

    Habe eine M400 für 40€ bekommen. Hinreichend günstig und auch ohne PC auszulesen. Das sollte mir für den Anfang reichen.


    Dank an alle!

  • Da ich mir mein Handy zerdeppert habe, bin ich auf die günstige Polar M400 umgestiegen. Hat mir kiki68 aus dem Forum empfohlen. Kannst du für 40€ auf Ebay Kleinanzeigen bekommen.

    Das war der der Tipp schlechthin. Preisschätzung auf den Punkt.

    Habe eine M400 für 40€ bekommen. Hinreichend günstig und auch ohne PC auszulesen. Das sollte mir für den Anfang reichen.


    Dank an alle!

    ....ganz wichtig,nach dem Benutzen im Salzwasser zu Hause oder wo auch immer mit Süsswasser abspülen, ansonsten bekommst du irgendwann Probleme bei Akku laden.

    Ich persönlich finde das Teil auch Top,auslesen über die App und gut ist.

    Aloha Gunnar

  • Ansonsten kann du dir auch ein Aquapack kaufen. Da gibt es auch Taschen die für Handys passen und man sich um den Arm binden kann. Für nur mal so zum Testen ist das ok. Hatte auch mal so eine Tasche, sollte man aber jedes mal genauer prüfen ob noch ok. Meine war schon etwas älter und ist spröde geworden, mit dem Ergebnis Handy im Eimer. Das war nämlich nicht wasserfest

  • Da ich mir mein Handy zerdeppert habe, bin ich auf die günstige Polar M400 umgestiegen. Hat mir kiki68 aus dem Forum empfohlen. Kannst du für 40€ auf Ebay Kleinanzeigen bekommen.

    Das war der der Tipp schlechthin. Preisschätzung auf den Punkt.

    Habe eine M400 für 40€ bekommen. Hinreichend günstig und auch ohne PC auszulesen. Das sollte mir für den Anfang reichen.


    Dank an alle!

    Lad dir die Polar Flow App runter, dann kannst du mit einem Knopfdruck an der Uhr deine Aufzwichnung überspielen... Easy...

  • Ich benutze schon seit Jahren die Taschen fürs Handy die Totti im Shop hat. Mystic glaube ich

    Gehen perfekt. Galaxy s7 dazu und ein kleines Stück Küchenrolle.

    Dann die App vom Mko und alles ist Top.

    Funktioniert prima und ist bei mir sehr genau. Habe ich oft zusammen mir GT 31 versucht. Kaum Abweichungen. Deshalb nur noch mit Handy. Die App kostet nix, Handy hat man sowieso und die Hülle, glaube ich , 15 Euro.

    Das ist preiswert.

    Handy am Oberarm, wegen dem Empfang.

    Kann ich nur empfehlen. Es braucht auch nix extra zum auslesen. Ich finde das Top!!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen