Tragegurt für das SUP

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Tragegurt für mein SUP.

    Mir geht es einfach um eine bessere Handlichkeit, da mir der Griff beim Tragen schnell in die Hand schneidet.

    Ich benötige ihn nur für den Transport vom Auto zum See.


    Hat jemand Erfahrung mit Tragegurten und kann mir vllt einen Empfehlen?


    LG

  • Ist Dein Sup zu schwer, der Weg zu weit oder einfach nur der Griff nicht gut..? Unsere Fanatic (inflatable) haben komfortable Griffe und lassen sich super auch über längere Strecken schleppen, selbst mein gerade-13jähriger mault nicht.

    Vielleicht kannst Du den Griff etwas ‚aufpolstern‘? Ein Streifen Neopren o.ä. könnte vllt helfen.


    Einen Tragegurt müsstest Du ja wieder auf dem SUP verstauen, das fänd ich auch unpraktisch...

  • Danke für deine Antwort.

    Es ist einfach unhandlich. Der Griff schneidet in die Hand.

    Leider ist das Polstern nicht so einfach, da man den Griff so kaum mehr packen kann.

    Er liegt sehr nah am Board.


    Das Verstauen ist jetzt erst mal kein Problem.

  • Okay, das klingt nachvollziehbar. Noch ne Idee: wie wäre es mit nem einfachen (Surf-)Handschuh, nur zum Tragen?


    Gurtsysteme kenne ich nicht, aber bestimmt gibt’s sowas und das kann ja auch nicht soooo teuer sein.

    Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich was basteln, ich habe hier von einer WG-Ausstattung noch Tragegurte von 4 IKEA Federkern-Matrazen liegen... 😁

  • Ja, selber bauen war auch schon eine Idee, da wir viele LKW Gurte haben.

    Allerdings war dann da das Problem noch mit der Polsterung, damit es nicht in die Schulter schneidet.

    Im Netz habe ich dann Tragegurte gesehen.


    Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit.

  • Ich bin kein SUPler, aber wir wäre es beide Hände zu nehmen und das Board über dem Kopf zu halten? Bzw. den Kopf als drittes Standbein zu nehmen? Wenn mich die Kräfte verlassen, trage ich mein Windnsurfboard auch so zum Auto.