127 Liter board

  • Ich fahre auf einem 133 Rocket+ 6.5, 7.7 und 8.5. Ich finde 6.5 passt noch gut zu Volumen / Breite.

  • Wie schwer bist du?

    Ich (85kg trocken) fahre mein 125 Goya Bolt mit 8,6 und 7,1.

    Kleiner würde ich bei meinem Brett mit 76cm Breite nicht gehen.

    Bei viel Wind fahre ich das 7,1 auf meinem 100 Liter Supersport.

  • 127L ist das ein Futura? Den hab ich auch und fahr auf dem 8,4 und 7,2 geht beides gut. 6,3er sollte auch noch gehen aber kann ich mir nicht mehr richtig vorstellen. Je nach Revier sind dann Kabbelwellen eh zu groß fü den 86,5er breiten Futura.


    Ich denke für kleinere Segel wäre dann was um 105L das richtige nicht zu breit.


    Schreib mal was zu deinem Gewicht, Können und Revier.

  • wenn ich mich richtig erinnere bist du ja eher bei den grossen


    da brauchts auf einem 127er freeracer nix kleineres als dein 7,3er.


    8,5 wird schon passen, du hats doch ein 9,0er gesucht - ist das nix geworden?

  • teenie sei nicht so nachtragend 😉

    Wieso ich? Er wollte sich doch von so Leuten hier im Forum distanzieren... leider kann ich nichts beitragen habe von so großen Segeln keine Ahnung, hatte mich nur gewundert.

    Bin auch schon wieder raus, damit wieder ontopic.

  • da geht bestimmt auch nen 9.6er drauf


    ich hätte da ein Reflex 4 in 9.6 zuuuufällig abzugeben ;-)


    ernsthaft:

    bei den großen Größen darf der Abstand zum nächst kleinen Segel ruhig etwas mehr sein, die Cambersegel haben einen sehr großen Einsatzbereich