Severne Trimmblock - Rollen

  • Zu der Frage welche Slalom Fahrer Power XTs fahren fallen mir spontan ein:



    Wenn ich das mit meinen Aufsteiger-Kenntnissen nicht falsch verstehe, sind das schon eher ernsthafte Profis;)


    Sicher, wenn man nach Werbevideos geht, machen die noch ganz andere Sachen und fahren gar mit Alugabeln...

    :bonk:

    Fahr halt mal zu einem Worldcup und schau da mal auf das Material.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich würde ein Video von Windsurfing TV nicht unbedingt als Werbevideo einstufen aber belegen, dass die drei sich nicht heimlich doch noch ein Produkt einer anderen Marke schnappen, kann ich natürlich nicht.


    Bist du denn mal PWA gefahren, oder hast live mit den Jungs geschnackt und ihre Verlängerungen gecheckt?...Meine ich jetzt ernsthaft, ich kenne dich ja auch nur hier im Forum.

  • Wow!


    Wenn die PowerXT so schlecht wäre, wie sie von manchem geredet wird, warum setzen dann so viele Slalom-Fahrer selbige ein? :)

    Ich möchte meinen Post richtig verstanden haben: Der XT-Hebel ist bei mir 1x gebrochen, wegen falscher Handhabung durch mich - klarer Fall (und oberdämlich von mir) - und der Hebel wurde ohne nach dem Kaufdatum zu fragen ersetzt. Ansonsten finde ich den Komfort der XT-Verlängerung genial und möchte sie nicht mehr missen - bin ca. 5 Jahre mit den Dingern unterwegs. Für mich eine krass gute Erfindung, die das Leben einfacher macht.

  • mir ist 1 x der kurze & 1 x der lange Hebel gebrochen, wurde dann aber nicht kostenlos ersetzt

    nachdem dann auch noch mehrfach verschiedenste Tampen durchgerutscht sind habe ich die Dinger alle verkauft


    ... und ja, ich kenne einige Slalomfahrer aus dem DWC, die die XT oder ähnliche einsetzen ... bitte dabei aber auch bedenken, das diese Leute auch solches Zubehör oftmals nur 1-2 Jahre fahren und dann alles durchtauschen, also die Probleme der Alterung nicht mitmachen, wo der Kunststoff versprödet und dann altersbedingt bricht

  • mittlerweile ist die Power XT bei uns sehr weit verbreitet, ich trimme mit der XT

    auch problemlos mein 9,0er Warp.

    Gerade für Slalomsegel finde ich die Power XT super um den perfekten Segeltrimm zu finden.


    Wenn auf der Verlängerung Severne stehen würde dann würde sie Totti sicher besser gefallen😉

  • User5120

    :);)


    Alternative für mich wäre folgende

    hat die jemand hier im Einsatz und kann auf Erfahrungen zurückblicken ?


    https://www.noerstick.com


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ziemlich absurde Diskussion hier.


    Ein Mastverlängerung ist wahrscheinlich der Teil der Ausrüstung, der mich am wenigstens beschäftigt. Sowohl Tampen, als auch Mastbase sind wesentlich relevanter.


    Meine Severne, die ich habe (SDM und RDM) funktionieren alle tadellos und ich hatte noch nie irgendein Problem, geschweige denn Bruch. Alle Racesegel , lassen sich dank vier Rollen (selbst die RDM hat nun vier) völlig easy ohne Kurbel trimmen. Mir würde nicht im Traum einfallen in eine teure und anfällige, offensichtlich bruchgefährdete andere Verlängerung zu investieren.


    Aber es stimmt Severne Segel benötigen die Klemmen auf der ‘anderen Seite’ , eine Racesegel laesst sich mit einer anderen Verlängerung nicht ordentlich trimmen.