• Also einige machen Vaseline um die Basis, damit Sie soft wieder rausgeht.


    Ich rüttel bei meinem (ist knapp 1 Minute, bis es raus ist).

  • das mit der Vaseline ist vielleicht eine Idee. Mal testen.


    Was ich aber meine - wenn diese Abstützungsmanschette so groß ist und plan auf der Lauffläche aufliegt - kann man doch auch gar nicht mehr rütteln.

    Der Hebel und damit die Kraft geht dann doch direkt in die Lauffläche.


    Will jetzt hier aber nicht den F2 Foil Thread zerschießen.

  • ja - dem ist so. Aber die Platte haben ja multiple sehr erfahrene Firmen wie auch Lokefoil - wenn die Basis nicht zu fest ist (oder wie bei mir 2019 festsitzt!!) gehts.

  • Die Platte sitzt eher am Rand der Foilbox auf. Jedenfalls wenn die Platte nicht allzu groß ist.

    Nach 2 Jahren mit dem Brett und dem Foil muss ich jetzt deutlich weniger rütteln als vorher. Am Anfang musste ich auch 30s lang rütteln bis er rein oder wieder raus ging. Inzwischen geht es 5-10s.

  • Ohne jegliche Erfarung in dem Bereich, ist die Konstruktion mit Abstützung Tuttle und Platte aus technischer Sicht wenig sinnvoll. Da das nur exakt funktioniert, wenn ich quasi "Nulltolleranz" habe. Das ist aber Fertigungstechisch unmöglich, zumal ich ja gar nicht die Box kenne bzw. die ja auch nicht alle genau gleich sind.

    Scheint aber in der Praxis zu funktionieren, vermutlich schluckt das Material leichte Übermaße.

  • Dank sehr!


    Was ist das runde Ding? Ein Goretexmembran-Ventil?

    sieht das nur so aus, oder ist die Einfräsung davor bisschen schepp?

    Ws ist denn das längliche schwarze zwischen den Heckschlaufen (eine Verstärkung?)

  • Aber warum die Footpadmatte in der Mitte so weit zum Heck - Sinn?

  • die pads sind mir da ziemlich egal


    für mich hat das nix mehr mit F2 zu tun, und schon garnicht mit dem genialen sunset von maisonville & pascher.


    die finne sieht auch "ertaunlich" aus - da ist wohl mehr harz an dem riesenkopf verwendet als am finnenblatt


    schade wie eine der geilsten marken des sports verwurstet wird

  • was mich an dem F2 wundert: die Schlaufenpositionen scheinen nicht sehr weit außen möglich

    jedenfalls sehe ich nur weitere Pluglöcher hinten, aber nicht weiter außen

    viele Foilboards haben aber extrem weit außen liegende Schlaufen, teils mit "Balkon" über die Gleitfläche hinaus

  • was mich an dem F2 wundert: die Schlaufenpositionen scheinen nicht sehr weit außen möglich

    jedenfalls sehe ich nur weitere Pluglöcher hinten, aber nicht weiter außen

    viele Foilboards haben aber extrem weit außen liegende Schlaufen, teils mit "Balkon" über die Gleitfläche hinaus

    Das würde überhaupt nicht zum F2 Foil passen, welches eher ein Lowaspect Foil ist und eben kein Racing Hochleistungsflügel.


    Interessant bei dem Board wären eher mittlere Aufsteigerpositionen für Aufsteiger beim Finnensurfen, denn ein Aufsteigerboard sol les ja auch sein...


    Grüße

    teenie

  • schau dir mal die unsaubere Bohrung rings des Ventils an? Seltsam - sekundär von Vaccumschraube auf Goretex aufgebohrt/umgebaut?

  • F2 ist ja von Cobra weggegangen (worden?), weil man meint, dass man in China unter eigener Regie günstiger und mindestens gleichwertig produzieren kann: Ergebnis mit dem komischen Pad und der "Membran" sieht man ja ;-) Wer billig kauft...

  • F2 ist ja von Cobra weggegangen (worden?), weil man meint, dass man in China unter eigener Regie günstiger und mindestens gleichwertig produzieren kann: Ergebnis mit dem komischen Pad und der "Membran" sieht man ja ;-) Wer billig kauft...

    Mal abwarten auf dem ersten Test im Wasser.Eine eigene Produktion zu haben ist per se nix schlechtes machen andere ja auch ist aber bestimmt nicht leicht aufzubauen.


    Mfg