• Tom hatte dann wohl irgendeinen Prototyp, wenn seins so viel schwerer war.......

  • ach was

    dann wird mein beitrag wohl Ironie gewesen sein

    ich liebe es, wenn Sachen aufgrund von irrationalen und falschen Empfindungen miesgemacht gewerden

    (auch dieser Satz war Ironie!)

  • da wird nichts mies gemacht.

    Du hast geschrieben das du das Gewicht geschätzt hast.

    Das von mir angegebene Gewicht ist gewogen!

    Ja ich habe gelesen das du Ironie dazu geschrieben hast😉

    Das macht halt hier den Unterschied aus hier wird gewogen.:thumbup:Wie Totti immer sagt Fakten und nicht Geschwätz und Hörensagen.


    Bitte auch noch einen Bericht von der ganzen Kombi Brett und Segel.


    Danke Rüdi

  • Das Brett sollte morgen kommen.

    Am Montag hat mein Freund F2 Aufkleber bekommen, heute kam das Foil und morgen das Board🙈

    Das nennt sich Spannungsbogen:33:

    Da bin ich dann auch auf den ersten Eindruck vom Board gespannt so oft sieht man F2nicht mehr am See und Vergleiche/Erfahrung hast Du ja auch genug mit Fanatik/Flikka und Patrik


    Mfg

  • Viel Spaß beim Tragen.


    Mein Aeromod mit LW- Flügel wiegt 2,9 kg ...😊

  • Sorry, das ist nicht unbedingt ein schlüssiges Argument - nur, wenn das F2 Foil - trotz seines Gewichtes - analoge Leistung zu einem etablierten Lowaspekt-Foil liefert - z.B. zu Slingshot oder NP Glide (also der 1500 € Klasse)

  • und was kostet dein Aeromod im Vergleich? Das drei oder vierfache ?


    Faires Argument.


    Mein Aeromod hat mich mit 2019 mit 10% Weihnachtsrabatt 1530 € mit Versand gekostet

  • Sorry, das ist nicht unbedingt ein schlüssiges Argument - nur, wenn das F2 Foil - trotz seines Gewichtes - analoge Leistung zu einem etablierten Lowaspekt-Foil liefert - z.B. zu Slingshot oder NP Glide (also der 1500 € Klasse)

    Doch ist schon ein Argument, sicher nicht für jeden. Wenn ich etwas neues ausprobieren will, dann macht es für mich schon einne Unterschied wieviel ich für den Test investieren muss.

    Ich glaube niemand rechnet bei 400 Euro (?) oder was das F2 kostet, dass es die gleiche Leistung wie ein 1500 Euro Foil hat. Wäre es so dann würden alle Marken bankrott gehen und alle nur F2 kaufen ;).


    Zumal am Anfang weiß ich noch nicht, was mir wirklich Spaß macht, ist doch bei allen Sportarten so, also erstmal schauen ob es was ist, dann spezialisieren.

  • Ich verstehe das Argument absolut. Bin gespannt auf die ersten Berichte hier - wenn es funktioniert schicke ich meinem Freund Jannis eines nach Griechenland :-)

  • Wäre für mich auch durchaus interessant, wenn ich nicht schon das blaue von NP hätte.

    Auch das ist ja nicht wirklich leicht, was aber gerade am Anfang sicher nicht schlimm ist.

    Das Foil liegt ja relativ ruhig im Wasser und bildet Quasi den “Drehpunkt” für alle anderen Komponenten. Deren Gewicht ist ganz sicher deutlich entscheidender, insbesondere beim Piloten ist häufig besonders günstig etwas einzusparen... 8o


    Die Argumentation über Vorteile beim Schleppen oder Performance bleibt natürlich trotzdem nachvollziehbar. Muß jeder selber wissen. Ordentliche Low-Budget-Angebote finde ich für Einsteiger und Preisbewusste aber auf jeden Fall gut.

  • Weil ich es gerade auf den Bildern sehe.

    Wie bekommt man eigentlich den Mast wieder aus der Tuttle Box wenn da so eine Abstützung um den Tuttle Kopf ist, ohne die Lauffläche des Boards zu beschädigen?

    Wenn der Tuttle Kopf fest sitzt muss man ja den Mast vor oder zurück bewegen um ihn aus der Tuttle Box herauszuarbeiten. Die Abstützung arbeitet dann quasi gegen die Lauffläche des Boards.


    Ansonsten soweit auf den Bildern erkennbar schaut das F2 Foil für das Geld gut aus. Bin Gespann auf die ersten Fahrberichte.