Abzocke am Gardasee?

  • Moin,

    über die Facebook-Seite der GFB bin ich auf den folgenden Artikel gestoßen.


    Ich möchte hier keine Fakenews verbreiten! Hat jemand auch davon gehört?

    Wäre zumindest eine unschöne Urlaubserfahrung...

    "

    Uns erreichte soeben ein Erfahrungsbericht über anscheinend eine neue Abzock-Masche am Gardasee....

    -----------------

    Kleiner Erfahrungsbericht vom Lago und damit ihr nicht darauf rein fallt:

    Waren in Malcesine Wasser kaufen,sind dann zum Busparkplatz.

    Aufm Weg, auf Höhe vom Sportplatz gibts einen kleinen komischen Scheberer,den wir uns nicht erklären konnten.

    Am Busparkplatz kam ein weisser Punto mit Italiener und seiner schwangeren Frau uns nachgefahren, die ins Krankenhaus müssen.Wir hätten ihm den Spiegel abgefahren, da wir auch einen schwarzen Strich seitlich am Bus haben. Wollten es zunächst über die Versicherung regeln,aber er wollte nur das Material bezahlt haben und hat bei Ebay dann 330 für den gesamten Spiegel gefunden. Er ist dann vom Preis runter,wenn er es gleich bekommt,muss aber unbedingt ins Krankenhaus. Können auch zum Bancomat fahren. Hatten 150 Cash mit dem er sich letztendlich zufrieden gegeben hat und weggefahren ist.

    Ein anderer Typ kam dann an und meinte dass das ein Trickbetrüger ist.Selben Typ haben wir oben beim Einkaufen aufm Parkplatz gesehen,der uns ausm Parkplatz rauslotsen wollte.Keine Ahnung welche Rolle dieser zweite Typ hier spielt.

    Im Nachgang: Der schwarze Strich aufm Bus ist nur nur Wachsstift und der Typ ist beabsichtigt auch so nachgefahren bzw neben uns her,dass er nicht auf einer Dashcam wäre.

    Sau ärgerlich🤬

    In Ruhe erkennt man die Zeichen, doch in der Früh, noch nicht ganz wach und alles schnell schnell, muss ins Krannenhaus, da checkt man es leider nicht😔

    Leider eine neue Masche am Gardasee!

    ----------------

    Also, nicht drauf einlassen und alles die Versicherung Regeln lassen ....."

  • Gleiche Masche ist mit vor 2 Jahren am Gargano passiert. Es gab, als ich mit meinem Wohnwagen an einem Auto am Straßenrand vorbei fuhr ein schlagendes Geräusch. Ich wurde dann von dem Auto überholt und zum Anhalten gezwungen. Ich sollte den Seitenspiegel des Autos angefahren haben. Ich war nicht bereit an Ort und Stelle etwas zu zahlen, dann wollte der Mann, dass ich hinter ihm her einen Ort zurück zur Polizei fahre. Das wollte ich auch nicht. Nachdem er mit mir zu Schreien begonnen hat habe ich mein Handy gezückt um sein Auto zu fotographieren, da ist er eingestiegen und weggefahren. Ich bin dann im nächsten Ort zur Polizei gefahren um eine Selbstanzeige zu machen (hatte keine Lust in Italien wegen Fahrerflucht belangt zu werden). Die Polizei hat das Ganze nicht wirklich interessiert. Nach der Anzeige habe ich mir am Parkplatz den Wohnwagen noch einmal angeschaut. Hatte auch seitlich einen schwarzen Strich, der war aber viel zu hoch, um von einem Seitenspiegel eines Autos zu stammen. Ist mir aber erst gar nicht aufgefallen. Dann habe ich am Auto seitlich Reste eines zermantschten Obstes gefunden. Das wurde wohl an mein Auto geschleudert, um die Kollision vorzutäuschen.

    Ist offenbar eine beliebte Masche um Touris abzuzocken. Wäre im ersten Schock auch beinahe darauf reingefallen.