Nach längerem Windsurfen, Schmerzen im Schienbein/Wadenbereich

  • Bin regelmäßig Windsurfen, betreibe seit langem mehrere Ausdauersportarten, bin recht fit, auch kein Übergewicht.

    Nach dem Windsurfen, habe ich seit einigen Jahren Schmerzen im Bereich Schienbein/Wade. Das kommt 1-2 Tage nach dem Windsurfen und verschwindet nach maximal 2-4 Tagen wieder.

    Muskelkater ist es nicht, auch keine Verletzungen/Prellungen/Zerrungen, durch Stürze. Hat jemand eine Idee?

    Danke, Manic.

  • Ich kenne sowas nur aus meiner SUP-Anfangszeit.

    Das war wohl Muskelkater der zuvor nie so beanspruchten tiefen Muskeln an Füßen und Unterschenkeln, die fürs Gleichgewicht essenziell sind...

    (Hatte ich erst allmählich kapiert, daß das vom Balancieren auf`m SUP kam.)


    Aber Du sagst ja, daß Du regelmäßig surfst und auch sonst trainiert bist...