Suche passendes Aufsteiger-Board

  • die Münchner haben ein von mir ausgesprochenes Einreiseverbot 😜

    Vermutlich hast Du den Beitrag wie die anderen Experts nicht gelesen,

    Dort steht, dass der Knabe die HiFly Shapes wieder recycled hat. Also in seine Boardlinie aufgenommen hat. Das Datum , welches zum Treppenwitz wurde, ist hier irrelevant, da er es wohl immer noch anbietet.

    Nochmals für dich. ER hat die Shapes gemacht und nicht recycled. Damals für Hifly. Jetzt unter Surfline Munich. Er geht praktisch mit uns aufs Wasser und daher kennen wir ihn.

  • die Münchner haben ein von mir ausgesprochenes Einreiseverbot 😜

    Vermutlich hast Du den Beitrag wie die anderen Experts nicht gelesen,

    Dort steht, dass der Knabe die HiFly Shapes wieder recycled hat. Also in seine Boardlinie aufgenommen hat. Das Datum , welches zum Treppenwitz wurde, ist hier irrelevant, da er es wohl immer noch anbietet.

    Der "Knabe" ist Klaus Jocham und er hat die Shapes nicht "recycelt", sondern sie sind von ihm.

    Hatte schon überlegt wie man das erklären soll Hifly Heifly Surfline Munich und ein Japanischer Plastikkonzern usw.das es Platinblond versteht aber ich glaube des kriege ich nicht hin bin raus.:7:

    Mfg

  • ...Ich hab hier hinter mir - im Speicher .....hmmmm:/ .... 3 Shapes vom Klaus liegen .... je ein Move 95 und Move 105 aus 2005 ..und natürlich noch den Twin - Fin 80 von Surf Line Munich (hmmm , lecker 5,5 Kg...) .........ahhh fast vergessen - Nr. 4: - und dann noch den Feuer-Roten 272er von 2003 ......aber von welcher Firma waren die ( - beiden Kraken und der Rote ) denn gleich nochmal ....


    => vielleicht sollte ich den Platin-Meister mal fragen ......evtl.- hat der ja eine ganz heiße Idee .....:D

  • die Münchner haben ein von mir ausgesprochenes Einreiseverbot 😜

    Vermutlich hast Du den Beitrag wie die anderen Experts nicht gelesen,

    Dort steht, dass der Knabe die HiFly Shapes wieder recycled hat. Also in seine Boardlinie aufgenommen hat. Das Datum , welches zum Treppenwitz wurde, ist hier irrelevant, da er es wohl immer noch anbietet.

    Der "Knabe" ist Klaus Jocham und er hat die Shapes nicht "recycelt", sondern sie sind von ihm.

    Es wird ja hier wieder alles verdreht dargestellt was man äußert.

    Der Knabe hatte nicht die Lizenzen daher musste er erst diese besorgen. Auch wenn es seine eigenen Shapes waren, er hatte es für HiFly gemacht.

    Nur weil ein VW Ingenieur einen neuen Motor für die Marke entwickelt hat, heißt es nicht, dass er selber einen eigenen VW als Marke verkaufen kann.

    Die Markenrechte am Namen hat der Knabe ja nicht erhalten, sonst hätte er wahrscheinlich den Namen auch Recycelt.

  • @Iwi,

    Ist ja keine Kunst von drei deutschen Shapern einer der besten zu sein😂

    Zumindest macht er seine Shapes aus Überzeugung (der ist unbelehrbar 😂)

    Na ja Rüdi,


    da gibt es schon noch einige andere wie z.B. Sebastian Wentzel bei Fanatic, Werner Gnigler bei JP, Günter Lorch, die Jungs von WARK + Windflüchter, früher die Jungs von Soul Session + SurfProducts, nicht zu vergessen Jürgen Hönscheid und einige andere....;).

    Nur war Klaus Jocham schon erfolgreich, da haben die anderen noch in die Windeln gepupst.....


    Ich schlage @Lu einfach mal den neuen Bic Techno 160 Foil Edition vor, da hat er sogar später die Foil-Option und ein in der aktuellen SURF gut getestetes Board!


    Gruß Jürgen

  • Ich frage mich, was "hat die bewährten HiFly-Formen bei Cobra erworben und lässt sie unter dem Label Surf Line Munich weiterleben" bedeutet. Geht es um Formen zur Herstellung der Boards, also Hardware, oder um geistiges Eigentum/Lizenzrechte?

  • Es wird ja hier wieder alles verdreht dargestellt was man äußert.

    Der Knabe hatte nicht die Lizenzen daher musste er erst diese besorgen. Auch wenn es seine eigenen Shapes waren, er hatte es für HiFly gemacht.

    Nur weil ein VW Ingenieur einen neuen Motor für die Marke entwickelt hat, heißt es nicht, dass er selber einen eigenen VW als Marke verkaufen kann.

    Die Markenrechte am Namen hat der Knabe ja nicht erhalten, sonst hätte er wahrscheinlich den Namen auch Recycelt.

    Es wird gar nix verdreht ! Du hast (mal wieder) keine Ahnung und textest oder spekulierst einfach drauf los.

  • Ich frage mich, was "hat die bewährten HiFly-Formen bei Cobra erworben und lässt sie unter dem Label Surf Line Munich weiterleben" bedeutet. Geht es um Formen zur Herstellung der Boards, also Hardware, oder um geistiges Eigentum/Lizenzrechte?

    Es geht um geistiges Eigentum. Namen und Shaperechte. Die Rotexmaschinen stehen bei Cobra, gibt es eigentlich noch PP Boards?

    Surfline Munich gibt es seit Ende der Achtziger, vorher hieß Klaus Schmiede Lipsticks.

    @ iwi: Jürgen hat schon Boards für Marker geshapt, danach für F2.

    Jürgen und Klaus sind ähnlich lang am Markt.

    Und für Rudi; nur weil du die Shakes nicht magst, es gibt kaum einen Shaker auf der Welt der von sich behaupten kann hunderttausende seiner Shapes wurden verkauft.

  • Werner ist Östereicher:/

  • Es geht um geistiges Eigentum. Namen und Shaperechte. Die Rotexmaschinen stehen bei Cobra, gibt es eigentlich noch PP Boards?

    Surfline Munich gibt es seit Ende der Achtziger, vorher hieß Klaus Schmiede Lipsticks.

    @ iwi: Jürgen hat schon Boards für Marker geshapt, danach für F2.

    Jürgen und Klaus sind ähnlich lang am Markt.

    Und für Rudi; nur weil du die Shakes nicht magst, es gibt kaum einen Shaker auf der Welt der von sich behaupten kann hunderttausende seiner Shapes wurden verkauft.

    Moin bernie,

    vielen Dank für die Aufklärung bzw. Ergänzung, da kommt bei mir wirklich Wehmut auf. Denn natürlich kenne die Marker und F2 Boards von Jürgen Hönscheid noch, auch die von Surfline Sylt, wie herrlich unkompliziert war das Windsurfen Ende der 70er und in den 80er Jahren...!


    Und ja, PP-Boards gibt es auch noch von hejfly und zwar die Schulungsboards Motion 2 und Primotion, aber ich weiß nicht, wo diese produziert werden!?


    Gruß Jürgen

  • bernie b , das ich die Shapes nicht mag ist Quatsch!

    Ich fahre seine Boards nicht weil die für mich nicht passen, das fahrgefühl ist einfach langweilig.

    Wenn man Slalomboards bevorzugt fühlt sich so ein Madd oder Dropinn einfach tot an.

    Seine Shapes sind halt Boards für Easy Surfing.

    Bist du schon einen Dropinn oder Madd gefahren?

    Ich schon! Wir haben sogar einen Madd im Auto liegen, soviel zum Thema ich mag seine shapes nicht.

    Seine Boards sind nicht meine Welt, aber für jeden Aufsteiger und für jeden der es ruhiger mag eine Option. 20200808_073149_autoscaled.jpg

    20200808_073138_autoscaled.jpg

  • Seine Shapes sind halt Boards für Easy Surfing.

    Bist du schon einen Dropinn oder Madd gefahren?

    Ich schon! Wir haben sogar einen Madd im Auto liegen, soviel zum Thema ich mag seine shapes nicht.

    Ich hatte drei Lipsticks , Baujahr 81-82, Vollcarbon mit 7kg, tollstes Airbrush, 2 Surfline Munichs ,unter 6kg ; rote Madd twinser von Bekannten(hallo Uwe& Doc Uli) gefahren, den Drop inn leider nicht....

    Tot und Langweilig...ui...

    ...zum Glück muß das nicht Jeden gefallen... aber es nutzen die nicht nur Aufsteiger


    P.S. möchtest du mal meine Meinung zu Flikka Boards hören, ich laß es lieber..

  • Ihr habt hier durchaus beide ganz richtiges berichtet: Die Bandbreite von Klaus ist sehr breit (!) - er hat bei seinen Serienboards auf sehr leichte Fahrbarkeit ohne „Zicken“ gesetzt - und dies auch klar so formuliert - einfach um die breite Masse der Freizeitsurfer zu erfreuen - jahrelang- voll gelungen .... klar muss man dann auch ein paar Abstriche hinsichtlich z.B. der Radikalität machen


    Aber Surf Line Munich Boards konntest Du immer auch - als High-End-Am-Limit-Board in jeder Eigenschaft bekommen.... ;)...


    Mein 80 L Twinser von SLM (der kleine Rippenbrecher :D..)....ist derzeit definitiv mein radikalstes Pferdchen im Stall .....

  • was ist mit Flikka, würde mich interessieren...

    Lg Alex