Suche passendes Aufsteiger-Board

  • Nix ist damit, das sind super Boards.

    Der werte Herr Mitforist BB wird einfach gerne etwas aggressiv, wenn jemand ne andere Meinung hat...


    Und wenn ich sehe, wie die Jungs von der TWS Surfstation auf Teneriffa damit abgehen, funktionieren die sogar richtig gut. Und die haben nach Feierabend ja die freie Auswahl über alle Hersteller...

  • Der werte Herr Mitforist BB wird einfach gerne etwas aggressiv, wenn jemand ne andere Meinung hat...

    Tschuldige, wenn ich das Forum nutze, um meine persönliche Meinung zu Windsurfmaterial abzugeben(wie Rudi dies ja wohl auch ziemlich abwertend zu Jocham abgibt)?

    Hast du damit ein Problem?

    Dafür sind doch Windsurfforen, nicht um Meinungen zu anderen Personen abzugeben, oder?

    Du glaubst gar nicht wie gern ich hier manchmal "Klartext" zu einigen Märchenerzählern und Selbstdarstellern abgeben würde, doch es gibt hier Regeln(für dich nicht?) die ich gern befolge.

  • Du glaubst gar nicht wie gern ich hier manchmal "Klartext" zu einigen Märchenerzählern und Selbstdarstellern abgeben würde, doch es gibt hier Regeln(für dich nicht?) die ich gern befolge.

    Doch, glaub ich Dir. In meinen Augen machst Du das auch mit einiger Regelmäßigkeit und es klingt für mich immer wieder sehr abschätzig, als wenn nur Du der größte Checker (oder Selbstdarsteller) bist. Auch die Aussage oben empfinde ich genau so.

    Aber bestimmt irre ich mich und Du meinst das total lieb..?!


    Und zum konkreten Fall: Du nennst fast 40(!) Jahre alte Boards und eine Probefahrt, um den Einschätzungen von User5120 zu widersprechen - Und der hat immerhin ein Vergleichsboard im Köcher.

    Und den Seitenhieb gegen Flikka kann ich überhaupt gar nicht verstehen. Ich habe kein einziges Board von der Firma, aber Dein Statement liest sich für mich so, als wären die alle Schrott. Und das stimmt imho definitiv nicht.


    Ist doch schön, wenn es viel Auswahl gibt und auch Retro-Fans noch passende, neue Boards kaufen können.

    Aber auch andere Meinungen müssen erlaubt sein und „airbrush“ möchte ich zB nicht mehr auf meinem Board haben. Wahrscheinlich bin ich einfach zu jung für sowas oder hab nen schlechten Geschmack.


    Manchmal habe ich hier im Forum das Gefühl, das einfach „aus Prinzip“ dagegen gehalten wird, wenn die eigene Lieblingsmarke mal nicht in den Himmel gelobt wird.

    Und oft sind die Argumente dann auch nicht wirklich gut und werden aber ziemlich aggressiv vorgetragen.


    Dabei sind wir doch alle Windsurfer und das Forum sollte der Förderung des Zusammenhalts und dem Wissenstransfer dienen.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir und und allen viel Wind zur richtigen Zeit und häng locker!

  • Und den Seitenhieb gegen Flikka kann ich überhaupt gar nicht verstehen. Ich habe kein einziges Board von der Firma, aber Dein Statement liest sich für mich so, als wären die alle Schrott. Und das stimmt imho definitiv nicht.


    Nun ja, es gibt aber auch immer Leute, die besonders empfindlich auf das eigene Material reagieren, auch wenn genug gegenteiliges bekannt ist (auch hier im Forum). ;-) Du hast ein tolles Flikka Board, andere nicht.

    Flikka ist übrigens für mich auch nur eine Factory wie Cobra, wobei Cobra für mich (FÜR MICH) mehr Knowhow und Erfahrung hat und ausdrücklich auch extrem geil bauen kann, wenn man sie nur lässt. Aber man lässt Cobra nicht, wie sie wollen. Es gibt viele Durchschnitts-Cobra-Boards, aber auch endgeile.

    Cobra wird eben für 99% der Kunden als Schlachtkuh gesehen und das ist einfach falsch.

    Wir entfernen uns aber vom Thema...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Häh, seit wann habe ich ein Flikka-Board..? Ich bin noch nie eins gefahren.

    Meine Erfahrungen basieren in diesem Fall lediglich auf Berichten und Beobachtungen von mir gut bekannten Surfern.


    Und zum Cobra-Thema: Es ist mMn gut, wenn es dazu Alternativen gibt. Zu viel Marktmacht ist in keiner Branche gut, außer für den Marktbeherrscher.


    Und nachdem ich ein durchgesägtes Cobra-Board auf Teneriffa und ein weichgesprungenes 60L-Kinder(!)board (ebenfalls Cobra) in einer Reparaturwerkstatt gesehen habe, freue ich mich einfach über Alternativen. Perfekt ist Cobra sicher nicht. Das Starboard Ultracode von meinem Kumpel hat auf dem Deck neben dem Mast einen Durchschlag vom Mast, genau so wie ein anderes Cobra Board von einer Bekannten, am ersten Tag nach dem Neukauf. Und sie fährt nur in der Playa Sur bei gemäßigten Bedingungen und das Board ist für Wave-Einsatz gebaut.

    Kann alles Zufall sein...


    Mein Severne Dyno ist mW aus China-Produktion und macht einen sehr guten Eindruck.

    Ansonsten lautet meine Alternative Witchcraft.

  • Und wieder... was du empfindest zu meinen Beiträgen kannst du den Sack in China erklären, hier hat das nichts zu suchen.


    Nun zu Shapern, wer 40 Jahre erfolgreich Bretter unter 100000 Surfern gebracht kann wohl nicht so schlecht sein., ein Luka darf sich da erst gern beweisen...

    Themen wie Wiederverkaufswert(wer ausser ein paar Eingeweihte kennt Flikka), Marktakzeptanz und bei einen Slalomshape auch die Ifca Zulassung sind für mich wichtige Dinge die ich berücksichtige.

    Und wieviel Bretter muß ich fahren um Meinungen abzugeben(seit wann bestimmst du das?) ?

  • was gebe ich abwertend über Klaus Jochem ab?

    Das ich selber ein Board von ihm im Auto habe?

    Oder das es keine Kunst ist von drei Deutschen Shapern einer der besten zu sein, mit einem lachenden Smiley dahinter?

    Glaub mir, wenn ich seine Boards schlecht machen wollte könnte ich anderes hier schreiben.

  • was gebe ich abwertend über Klaus Jochem ab?

    Das ich selber ein Board von ihm im Auto habe?

    Oder das es keine Kunst ist von drei Deutschen Shapern einer der besten zu sein, mit einem lachenden Smiley dahinter?

    Glaub mir, wenn ich seine Boards schlecht machen wollte könnte ich anderes hier schreiben.

    "Der ist unbelehrbar" vielleicht passt ihn einfach deine Sichtweise zu Boardshapes(wer bist du auch schon)überhaupt nicht...


    "gegen mein Slalomboard Langweilig und Tot" ob das Flikka jetzt deswegen so toll ist für Andere (aber auf jeden Fall abwertend)...



    Übrigens hatte ich verschiedene SL Boards, Thommenshapes fand ich persönlich grausam(die erwarteten unheimlich viel Imput und Können vom Fahrer), Fanatic (Wenzel) ebenso, Patrik Finnenempfindlich; Vollenweider sehr angenehm und unkritisch bei Finnen, Starboard (meine sehr kontrolliert angepowert, die neueren sind mir zu Loose...

    Ich bin mir aber sicher das auch Andere Unterschiede bemerken bei SL Boards und nicht alle über einen Kamm scheren..

  • Übrigens hatte ich verschiedene SL Boards, Thommenshapes fand ich persönlich grausam(die erwarteten unheimlich viel Imput und Können vom Fahrer), Fanatic (Wenzel) ebenso, Patrik Finnenempfindlich; Vollenweider sehr angenehm und unkritisch bei Finnen, Starboard (meine sehr kontrolliert angepowert, die neueren sind mir zu Loose...

    Ich bin mir aber sicher das auch Andere Unterschiede bemerken bei SL Boards und nicht alle über einen Kamm scheren..

    Das finde ich ein sehr spannenden Gesichtspunkt, wäre ein eigenes Thema wert.

    Werden die auf die Top-Fahrer zugeschneidert, die geben ja das Feedback, oder?

  • eine letzte Antwort für BB,

    Du verstehst die Sachen wie du wills!

    Auch hinter dem der ist unbelehrbar habe ich ein Smiley gesetzt !

    Und die Aussage das sich seine Boards im Vergleich zu einem Slalomboard tot anfühlen sieht jeder

    so der ein Aufsteiger Board mit einem Slalom vergleicht, da fehlt das lebendige Fahrgefühl.


    Nach deiner Aussage über Slalomboards zu Urteilen glaube ich das du lange keine aktuellen

    Shapes von Thommen, Fanatic, und Patrik mehr gefahren bist!

    Der Flikka fährt sich so einfach wie ein Futura.

    Patrik und Falcon sind bei richtigen Trimm nicht wirklich schwieriger zu fahren.

    Und wenn dir ein neuer Isonic zu Loose am Fuß Ist dann solltest du vielleicht Freeride Boards fahren

    und keine Slalomboards .

  • Ich stelle mir gerade vor, wie es sich für jemanden anfühlt, der mit dem Shapen und Verkauf von Windsurfboards seinen Lebensunterhalt verdient, wenn er in einem viel besuchten Forum liest, seine Boards würden sich "tot" anfühlen. Okay, es war ein Vergleich mit Slalomboards, aber ich finde die Wortwahl zu heftig. Und ich liebe meinen SLM Twinser gerade wegen seiner "Lebendigkeit" im Vergleich zu Slalomboards. So unterschiedlich können die Eindrücke sein, je nachdem ob man Wert auf Speed oder auf Manöver, Sprünge und einfache Kontrolle legt.

    Viele Grüsse

    Patrick

  • eine letzte Antwort für BB,

    Du verstehst die Sachen wie du wills!

    Auch hinter dem der ist unbelehrbar habe ich ein Smiley gesetzt !

    Einen Crying, wie passend wenn man etwas schmunzelnd sieht.

    Und was ich wann gefahren bin; ich glaub du bist der letzte der das beurteilen kann..

    Peter Essen:

    Mach eins auf; auch wenn ich glaube das hier im Forum nur einer Boards richtig einschätzen kann....;)

  • Und wenn dir ein neuer Isonic zu Loose am Fuß Ist dann solltest du vielleicht Freeride Boards fahren

    und keine Slalomboards .

    Ich bin nicht so gut wie Björn der die noch bei miesen Kabel sauber in die Racejibe jagt... andererseits nutze ich sie auch nicht um mit GPS Hirnlos und in keiner Weise vergleichbare Topspeeds zu erreichen um sie dann auf irgendwelchen sinnlosen Dorfmeisterschaften im Internet zu präsentieren.

    Die Alpha Auswertung würde ich gern mal sehen, ich glaub die spricht Bände...

  • @Moderatoren

    Kann bitte jemand diesem Schauspiel hier ein Ende bereiten?

    Es geht schon lange nicht mehr um die Sache.

    Vielen Dank.

  • @Moderatoren

    Kann bitte jemand diesem Schauspiel hier ein Ende bereiten?

    Es geht schon lange nicht mehr um die Sache.

    Vielen Dank.

    Es geht gerade um die Sache, denn hier wird verbreitet das

    "...und die Aussage das sich seine Boards im Vergleich zu einem Slalomboard tot anfühlen sieht jeder

    so der ein Aufsteiger Board mit einem Slalom vergleicht, da fehlt das lebendige Fahrgefühl."


    Drücken wir also allen Aufsteigern ein SL und Racesegel in die Hand und erst dann erleben sie wie geil(jedenfalls denkt das hier Jemand)Windsurfen ist.

    Und diese Art der "Beeinflussung" erleben wir hier nicht zum ersten Mal, was wurde gehänselt als Iwi die Boards von Jocham angepriesen hat.

    Und im anderen Aufsteigerthread das selbe Spiel, da wurde das ach so überlegende SLW gepriesen, gleichzeitig das für Aufsteiger optimale Brett schlechtgeredet..

    Dies kann nicht im Sinne eines Forums sein das nur weil man sein Material immer als das Beste empfindet alle auf "Linie" bringen will.


    Vielleicht wäre es hilfreich wenn Totti eine Rubrik einrichten würde für "Selbsttdarsteller/Selbstverliebte und ihr grandioses Können/Material(Großsegel halten), da könnten sie sich untereinander die unglaublichsten Heldentaten um die Augen hauen und sich feiern lassen. Da die Rubrik als solche gekennzeichnet wäre würde ich sogar die Füße still halten denn da glaube ich kann jeder Aufsteiger erkennen das ihm da nicht geholfen wird.

  • Häh, seit wann habe ich ein Flikka-Board..? Ich bin noch nie eins gefahren.

    Meine Erfahrungen basieren in diesem Fall lediglich auf Berichten und Beobachtungen von mir gut bekannten Surfern.


    Das habe ich nicht behauptet, sondern lediglich eine allgemeine Aussage getroffen.

    Und da findet sich nicht nicht nur ruhmreiches, wie von jeder Marke.

    Auch auf Fuerte ist nicht alles gold, was glänzt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ;-) Du hast ein tolles Flikka Board, andere nicht.

    Aber Du hast doch das hier (mit Zitat) auf meinen Beitrag geantwortet.


    Und da ich mir Deinen Beitrag nochmal durchgelesen habe: Welche Hersteller lassen denn Deiner Meinung nach bei Cobra besonders stabil herstellen? Interessiert mich wirklich!


    Vermutlich nicht JP, Starboard oder Fanatic? Die meine ich zumindest aus eigener Erfahrung (Selbst erlebt oder beobachtet) ausschließen zu können.

  • Lieber Carl Asch,


    Du solltest Dir verschiedene Beiträge einfach mal richtig durchlesen bzw. darüber nachdenken, bevor Du immer dagegegen stinkst. Totti hatte ganz allgemein geschrieben und für Dich nochmal sinngemäß: "der Eine hat ein tolles Flikka Board, der andere halt nicht", damit warst nicht Du persönlich gemeint! Und das bei Cobra je nach Wunsch der Hersteller verschiedene Qualitäten produziert werden, sollte sich auch schon bis zu dir rumgesprchen haben.


    Weiterhin finde ich Deine dislikes bei bernie b`s Beiträgen ziemlich unpassend. Ich kenne bernie als wirklich sehr guten Windsurfer und ehemaligen DWC-Cupper mit einer super Beurteilungsgabe und als perfekten Analytiker. Er hat wahrscheinlich mehr Windsurferfahrung als Du an Lebensjahren alt bist, aber Respekt ist ja nicht gerade die Stärke Eurer Generation.


    Nun zurück zum Thema: da ich nicht weiß, ob es für LU überhaupt noch einen hejfly DropInn L gibt, bleibe ich bei meiner Empfehlung mit dem neuen BIC Techno 160 Foil Edition, da hat LU ein Board, was auch nicht viel schwerer ist als vergelichbare Boards in dieser Größe, dafür aber mit kompletten Softdeck, haltbarer Bauweise, Foil-geeignet und made in Europe....;):thumbup: