Nach Bänderriss 1 Jahr danach noch immer Schmerzen

  • Am Sandstrand sollte das ohne Orthese auch möglich sein.

    Wenn ich aber einen "Strand" mit komplett steinigen Einstieg und Shorebreak habe, habe ich zuviel Schiß,

    das ich beim Rein- Raustragen des Materials wieder umknicke.

    Immerhin habe ich jetzt festgestellt, dass es die Orthese statt für 129 EUR im Sanitätshaus auch für 20 EUR bei ebay Kleinanzeigen gibt. Da werde ich dann mal den Markt an gebrauchten Orthesen leerkaufen :-)

  • Was du auch machen kannst wenn du sitzt oder im Bett liegst:

    Mit dem kaputten Fuß leichte Bewegungen im Sprunggelenk, damit wechselweise Ferse und Zehen den Boden berühren. Immer nur gerade bewegen, nicht seitlich verdrehen.

    Das stabilisiert dein Sprunggelenk mit der Zeit.


    Ist ja jetzt schon über zwei Monate her dein Bänderriss, da sollte es schon deutlich stabiler sein.


    EDIT:

    Wenn du beim Auftreten konzentriert bist und dein Sprunggelenk aktiv stabilisierst, also bewusst auftrittst, dann solltest du nicht nochmal umknicken.