Welche Windsurf-Spots könnt ihr für Anfänger/Aufsteiger Im Juli/August empfehlen?

  • Hallo zusammen!

    Wir wollen spontan 2 Wochen Surfurlaub machen und überlegen, wo es im Juli/August für unser Können am besten passt. ich bin Anfänger, mein Freund ist Aufsteiger. Ein Spot mit Sandstrand und Stehrevier wäre toll und eine Unterkunft die nicht weit weg ist vom Spot. Was haltet ihr von Limnos, Rhodos und Tarifa? Soma Bay habe ich auch auf dem Zettel. Könnt ihr eindeutig was empfehlen?

    Danke für eure Tipps!:)

  • Jane

    Hat den Titel des Themas von „Welche Spots könnt ihr für Anfänger/Aufsteiger Im Juli/August empfehlen?“ zu „Welche Windsurf-Spots könnt ihr für Anfänger/Aufsteiger Im Juli/August empfehlen?“ geändert.
  • Rhodos und Tarifa würde ich für Anfänger/ Aufsteiger ausschließen. Die anderen Reviere kenne ich nicht

    Ich würde Porto Pollo noch ins Spiel bringen - allerdings nicht im August. Dann ist es definitiv zu voll. Auch Alacati würde ich mir Mal ansehen.

    Auch Torbole mit seiner Schulinfrastruktur wäre eine Idee.

  • Auch wenn Andalusien viel zu bieten hat, würde ich Tarifa für Anfänger eher nicht empfehlen wollen.

    Wenn es in die Ferne zieht fällt mir noch die Costa Brava Bucht von Roses ein. Wird aber auch im Sommer eher voll sein und wie es da zu Zeiten von Corona ist, keine Ahnung. Vielleicht doch eher Ostsee?

  • Der Ringkobing Fjord in Dänemark ist wirklich schön, aber da muss man dann im Juli und August auch damit rechnen, abends im dicken Pulli rumlaufen zu müssen (und manchmal auch tagsüber) :) Aber die Westwind-Schulen sind nicht schlecht. Und Holmsland Klit ist echt wunderschön.


    Nur wenn ihr Shorty-Wetter haben wollt, solltet ihr wohl lieber in den Süden fliegen ;-)


    Hab übrigens gehört, Fehmarn ist ausgebucht diesen Sommer :D Aber solltet ihr auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, vielleicht für die nächsten Jahre (Gold, Wulfen - gute Stationen, schöne Aufsteigerreviere).

    Aloha!