Bitte um Beratung für Reparatur von kleinen Rissen im Laminat

  • Hallo,


    ich habe ein paar kleine Risse im Laminat, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt.

    IMG_0247.jpgIMG_0249.JPG

    Wie würdet Ihr das reparieren?

    Im Urlaub habe ich in solchen Fällen immer Magic Stick genommen, es war dann zwar immer dicht und schnell repariert, aber sah immer ziemlich hässlich aus und war auch nicht schön zu verarbeiten.

    Wie würdet Ihr das machen, dass es ordentlich aussieht und Hand und Fuss hat, ohne dass es übermässig viel Arbeit macht?

    Darunter ist es nicht weich.


    Ich wäre froh um den einen oder anderen Tipp.


    Viele Grüsse


    Patrick

  • beim Riss auf dem untern Bild würde ich schon mit einer Lage Glas laminieren. Da ich keine Vsluumpumpe habe wickele ich Frischhaltefolie danach drum, um die Luft rauszupressen und eine gute Anlage zu bekommen. Vor sem Laminieren gut trocknen lassen.

  • Ich habe es jetzt mit 2-Komponentenkleber repariert, war wirklich unkomplizierter als mit dem Magic Stick und sieht viel besser aus.

    So ganz kleine Reparaturen mache ich in Zukunft nur noch mit dem 2K-Kleber.


    LG

    Patrick