passende Segelrange zu FSW Board 106L 230x64cm

  • eine andere option zum 6,9er torro am freewave board wäre diese:


    ich kaufe ein gun vector in 7.8 und das kommt auf meinen alten tabou manta rauf. er ist 233x75 und hat 115 liter. fahren tu ich den gerne, jedoch ist diese variante die kostenaufwendigere und würde auch mehr materialschlacht bedeuten da ich noch ein zusätzliches board ins auto packen muss.


    frage ist jedoch wie gut das setup an das 5,7er am freewaveboard anschließt und ob es noch sogar einen ticken früher los geht als das 6.9er torro am freewaver...


    fragen über fragen 🙈

  • nun ja ... die Kombo 7,8 samt Board mit 75er Breite geht schon noch etwas früher los ...los das 6,9er Torro mit dem Free-Waver ..klar ...

    aber eine Lücke von 7,8er auf ein 5,7er wäre mir dann doch dann zu groß .....


    7,8er kann an schönen Tagen zu groß sein ...und das 5,7er am selben Tag noch nicht richtig aufgeladen ....;)

  • Was würdet ihr auf einem Tabou 3s+ aus 2020 64,5cm breite Maximal für ein Segel fahren. Angegeben ist max. 6,7 bin ich auch schon gefahren und ging ganz gut. Habe aber letztens jemanden mit 7.2 auf einem kleinerem Freestyle Brett gesehen um 100l. Habe mich schon gewundert das das Funktioniert.

  • Was würdet ihr auf einem Tabou 3s+ aus 2020 64,5cm breite Maximal für ein Segel fahren.

    ...Hängt natürlich auch etwas vom Fahrergewicht ab - und von der Finnenlänge ...... hmmm i:/ ...ich selber fahre aber auf genau der Breite noch eben 6,9m² .... locker - und das auf einem eher alten Shape ...) Ich denke - für den Tabou 3+ geht dann noch ein Ticken mehr - eben so 7,0 - 7,2m² ...sollte gut machbar sein ....:thumbup: