NeilPryde X-Ply Segel

  • Platinsurfer, junger Padawan, noch viel lernen du musst. :)


    Wenn einer neue Segel aus dem Auto holt, heißt das nicht, dass die umsonst sind. Wenn einer mit einer

    Protzkarre prahlt (oder wo dagegen prallt) heißt das nicht, dass ihm die gehört.


    Das „Segel geschrotet“ fand ich aber lustig. So mit der Flinte. :D Da gibt es sogar einen Thread dazu,

    wo Surfer abgeknallt werden, so ein Spaß-Video.

  • Das „Segel geschrotet“ fand ich aber lustig. So mit der Flinte. :D Da gibt es sogar einen Thread dazu,

    wo Surfer abgeknallt werden, so ein Spaß-Video.

    „Geschrotet“ klingt für mich nach ner Getreidemühle. Hoffentlich steckt da keiner Segel oder ganze Surfer rein... :/

  • Du bist echt eine Nummer für sich!

    Wie kann man so selbstsicher behaupten das es falsch ist was andere sagen wenn man selber

    keinen Einblick in die Materie hat?

    Sag doch einfach zb. Sehe ich anders , dann stehst du nicht da wie ein Depp wenn du ausnahmsweise mal Unrecht hast.

  • ... ja, ist die Autokorrektur bei Apple Mac, die manchmal beim schnellen Tippen die verrücktesten Sachen bring.

    Ist halt bei vielen noch nicht durchgedrungen, dass es sowas gibt.

    Aber ja, es ist manchmal lustig.

  • Rüdi, Du bist ein feiner Kerl. :thumbup:Danke für den Hinweis.

    Ja, ich bin manchmal sehr direkt, bekomme dementsprechend Feedback ;) - macht mir aber nichts aus.

  • dass mir dein vertipper klar war geht ja wohl aus meinem beitrag zund dem smiley hervor


    leider schreibst du nicht wann das video denn ungefähr aufgenommen wurde


    und da du JP selber nicht traust verwendest du selbst "prahlen" ...


    das ist eher langweilig als glücksstiftend

  • Hatte mich schon gewundert, dass die Diskussion so friedlich und sachlich läuft.:16:

    Jetzt seid ihr wieder in der Spur, dachte schon es sei etwas passiert. :echtspannend:

  • Es ist übrigens wohl einer der wenigen Marken die das X-Ply Gitternetz (optional) für jedes Segel in der Kollektion anbieten.

    aha, hast du mal nen Link, wo es das EVO XIII als solches zu bestellen ist ?

    Da hat das NP anders gelöst, indem das Fenster extrem klein geschnitten ist. Ansonsten hat das EVO ordentlich Verstärkungen mit zusätzlichen Nahten. Mehr wird nicht benötigt.

    du schriebst, JEDES !!! also ? wo bleibt der Link ????



    also mal wieder nur heiße Luft ! oder noch weniger <X

    Heißt dein Bruder eventuell Donald mit Vornamen ?

  • AN DEN PLATINSURFER, ICH VERSUCHE ES JETZT NACH MEINER ANSAGE ZUM DRITTEN MAL, ALS EHEMALIGER SEMIPROFI IM FUSSBALL KANN ICH NICHT MEHR LAUFEN,WALKEN,JOGGEN UND AUCH NICHT FAHRRAD FAHREN, DAS WINDSURFEN KANN ICH GOTT SEI DANK NACH TAGESFORM JE NACHDEM... EIGENTLICH IST ALLES GESAGT, MEINE VORREDNER BRAUCHE ICH NICHT WIEDERGEBEN, NUR EINES NOCH : DIESES FORUM DIENT , ICH GLAUBE T36 HAT SCHON ÄHNLICH IRGENDWO GESCHRIEBEN, NEBEN DEM AUSTAUSCH VON INFORMATIONEN ,FAKTEN UND FAHRTECHNIK , ALS EIN WICHTIGER FREIZEITAUSGLEICH NACH EINER 50 bis 60 STUNDENWOCHE, UND ES KOTZT MICH AN FALSCHMELDUNGEN ZUM FEIERABEND ZU LESEN, DIE JEDER GRUNDLAGE ENTBEHREN. ALS NORMAL ERZOGENER MITTELEUROPÄER, DER DEUTSCHEN SPRACHE MÄCHTIG, EGAL OB HANDICAPS ODER NICHT , SCHWARZ ODER WEISS , WAS AUCH IMMER … BEENDE EINEN SATZ SOFERN DU ES NICHT BELEGEN KANNST NICHT MIT EINEM PUNKT ODER AUSRUFEZEICHEN SONDERN MIT EINEM FRAGEZEICHEN ODER EINEM NEBENSATZ WIE "ODER TÄUSCHE ICH MICH" …WEN KEINE HINTERGRUNDINFORMATIONEN VEFÜGBAR... SO FINDET MAN ZUSAMMEN … DU BEKOMMST EINE ANTWORT … JEDES THEMA MIT DEINER BETEILIGUNG ENDET IN HÄME UND SPOTT … UND ENDET IM NIEMANDSLAND …DAS THEMA ZERSTÖRT … DEN KOTZENDEN SMILEY BUTTON FINDE ICH NICHT … LESE, REFLEKTIERE, LERNE oder lass es sein und ich bin raus

  • Die heiße Luft kommt nur von Dir. Zusätzlich mit jede Menge Gehässigkeit die von Neid getrieben ist. Ähnlich wie der künstlich aufgeregte Kollege oben.


    Wie erwähnt hat NP nur bei den Racesegeln eine andere Strategie ohne X-Ply , weil dort Fernster sehr klein gehalten, und sonstige Verstärkungen am Segel eingenäht wurden.

    Ansonsten haben es alle Segel als Option, ... okay, ausser das Kindersegel.

    Hier der Link zu NP:

    https://www.neilpryde.com/collections/sails-2020

  • Combat und Atlas wohl auch. Und das Zone hat ein “HD-Window”, da gibt’s keine Varianten zur Auswahl.


    Ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn man mir dauernd Falschinformationen nachweisen würde.

    Der Plastiksurfer hingegen verteidigt jeden seiner aussichtslosen Standpunkte weiter, und sei er auch noch so absurd und xfach widerlegt.


    Ich sehe da Merkmale für eine Persönlichkeitsstörung habe durchaus Mitleid (weil sich diese Eigenschaft sicher nicht auf dieses Forum beschränkt) und bin aber froh, im Alltag nicht mit ihm zu tun zu haben.


    “Don’t feed the troll!” müsste man eigentlich sagen. Aber leider blieben dann Falschaussagen unkorrigiert - Ein echter Teufelskreis.
    :(

  • @Totti, zahlst du den damit mehr Feuer hier rein kommt? ;)

    Thread schließen, falls nötig weitere Schritte, es ist mittlerweile unerträglich fast egal welchen Thread zu lesen und deshalb ist es auch nicht möglich sich dem zu entziehen, außer man betritt das Forum gar nicht mehr. Leider...

  • das einzige NP Segel das es zusätzlich in einer zweiten Ausführung(HD)gibt ist doch das Ryde ?

    Immerhin ist das einzige Segel, was seitens Pryde überhaupt lieferbar ist, das Zone.

    Wenn das mal nicht alles aussagt. Masten dazu gibt es übrigens aktuell auch nicht, Gabeln bin ich zu faul zu schauen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das stimmt, das Dragonfly hat die Option nicht, WEIL ES NÄMLICH VON SICH aus schon HD ist.


    Ich wollte mir gerade ein V8 und ein Speedster in HD bestellen. Finde den Link zur HD Variante nur nicht. Wäre toll, wenn Du mir das helfen könntest.