Es ist übrigens wohl einer der wenigen Marken die das X-Ply Gitternetz (optional) für jedes Segel in der Kollektion anbieten.
aha, hast du mal nen Link, wo es das EVO XIII als solches zu bestellen ist ?
Es ist übrigens wohl einer der wenigen Marken die das X-Ply Gitternetz (optional) für jedes Segel in der Kollektion anbieten.
aha, hast du mal nen Link, wo es das EVO XIII als solches zu bestellen ist ?
In diesem Zusammenhang ist dieser Thread interessant.
Es ist übrigens wohl einer der wenigen Marken die das X-Ply Gitternetz (optional) für jedes Segel in der Kollektion anbieten.
aha, hast du mal nen Link, wo es das EVO XIII als solches zu bestellen ist ?
Da hat das NP anders gelöst, indem das Fenster extrem klein geschnitten ist. Ansonsten hat das EVO ordentlich Verstärkungen mit zusätzlichen Nahten. Mehr wird nicht benötigt.
einen scheiß hat das EVO !
Die sind genauso schnell kaputt wie die schnell auf dem Wasser sind.
Wie viele EVO hast du denn? Ich habe 5 und drei sind davon alle an den selben Stellen kaputt gegangen!
Manchmal weiß man einfach was nicht oder gar falsch - so wie die Aussage "jedes NP Segel gibts in X-Ply" halt einfach nicht stimmt.
Es ist doch einfach - "hab ich nicht gewusst, sorry". Stattdessen eine Knalleraussage zur Haltbarkeit einen WC Salomsegels, die jedem, der solche Rennsegel hat, die Augen verdrehen lässt.
nein, EVO's sind nicht hinsichtlich stabil und haltbar gebaut - müssen sie auch nicht sein - sie müssen nur siegfähig sein.
einen scheiß hat das EVO !
ich fahre die ja selber und auch sehr gerne,aber ich weiß auch auf was ich mich da einlasse!
Wegen der Langlebigkeit kaufe ich die jedenfalls nicht!
einen scheiß hat das EVO !
Die sind genauso schnell kaputt wie die schnell auf dem Wasser sind.
Wie viele EVO hast du denn? Ich habe 5 und drei sind davon alle an den selben Stellen kaputt gegangen!
Ja, damit liegst Du richtig, da geht NP eine andere Strategie als bei den anderen Segeln.
Offensichtlich sind die auf kurze Lebensdauer von einer Saison oder ähnlich ausgelegt, damit regelmäßig nachgekauft wird.
Die Profis bekommen die Segel von NP gestellt, zahlen halt nichts dafür.
Nach welcher Nutzungsdauer sind die bei Dir alle drei kaputt gegangen?
... damit regelmäßig nachgekauft wird... Die Profis bekommen die Segel von NP gestellt, zahlen halt nichts dafür…
das sind dann aber seeeehr wenige "Pros"
und auch die haben ein problem wenn das segel während der saison / regatta den geist aufgibt.
die zeiten der vollen füllhörner und überbordenden Materialcontainer sind lange vorbei
BTT
egal welche folie da drüber ist - wenn der faden offen rausschaut ist das nicht gut - kommt feuchtigkeit rein und membransegel mögen das gernicht, "pseudomembranen" vermutlich auch nicht.
in dem bild kann ich aber eigentlich nix relevantes erkennen, das bild passt für mich nicht zum beschreibungstext
Nutzungsdauer kann ich nicht genau sagen, manche wurden auf Garantie getauscht und andere habe ich reparieren lassen.
Die EVO 9 haben Ca. Zwei Saison gehalten, außer das 7,0er da ich es als kleinstes Segel selten fahre.
Die Profis zahlen zu schätzungsweise 90% ihre Segel selber, alles andere sind Märchen!
Ein durchschnittlicher Profi bekommt die zu einem Preis das er die Segel nach einer Saison mit wenig Verlust wieder verkaufen kann.
Nur mal so am Rande …. ich bin der Käufer, der eben nicht zu "Profi"_Kondition einkauft …. - und damit für die Branche relevant - oder nicht ??
Sollte mir jemals ein Segel - welches auch immer - nach nur einer Saison die Grätsche machen oder massiv rep.- bedürftig werden (ohne Eigenverschulden) - dann wars das mit unserer Beziehung ...fahre jetzt mein Slalom-Segel in 8,6 die zweite Saison … NIX dran ….
Die Leidensfähigkeit von Rüdi - habe ich nicht … sollte jedes Jahr von Pryde ein Geburtstags-Kasten kommen ...
Pryde war bis jetzt immer gut zu mir😉
... damit regelmäßig nachgekauft wird... Die Profis bekommen die Segel von NP gestellt, zahlen halt nichts dafür…
Leute wie Du zahlen beim Nachkauf.
Profis bekommen es gestellt.
Alles anzeigendas sind dann aber seeeehr wenige "Pros"
und auch die haben ein problem wenn das segel während der saison / regatta den geist aufgibt.
die zeiten der vollen füllhörner und überbordenden Materialcontainer sind lange vorbei
BTT
egal welche folie da drüber ist - wenn der faden offen rausschaut ist das nicht gut - kommt feuchtigkeit rein und membransegel mögen das gernicht, "pseudomembranen" vermutlich auch nicht.
in dem bild kann ich aber eigentlich nix relevantes erkennen, das bild passt für mich nicht zum beschreibungstext
Habe es bereits deutlich beschrieben, dass ich die Stelle nicht wiedergefunden habe. Am langen Wochenende bin ich auf dem Wasser, wenn das Segel zum Wind passt, packe ich es ohnehin aus. Dann kann ich noch ein Foto reinstellen.
... Das NP Ryde ist kein Membransegel.
Ja, das Material wird nicht mehr den Pros nachgeworfen.
Außer bei den top Stars in jeweiligen Disziplinen. Ein Phillip K., A2, Costa, Jason P. bekommt schon alles.
Da wo Kameras draufgehalten werden, geht das Geld auch nicht aus
Ja, das Material wird nicht mehr den Pros nachgeworfen.
Außer bei den top Stars in jeweiligen Disziplinen. Ein Phillip K., A2, Costa, Jason P. bekommt schon alles.
Da wo Kameras draufgehalten werden, geht das Geld auch nicht aus
Sorry, die bekommen überhaupt nicht "alles". Die haben ein Materialbudget und damit muss ge-haushaltet werden.
Alles mehr muss bezahlt werden und es ist nirgends Geld vorhanden zum Verschenken.
Ich habe den Verdacht, dir wurde nie ein Fahrerkontrakt vorgelegt. Dann bitte auch nicht wild behaupten.
Alles anzeigenJa, das Material wird nicht mehr den Pros nachgeworfen.
Außer bei den top Stars in jeweiligen Disziplinen. Ein Phillip K., A2, Costa, Jason P. bekommt schon alles.
Da wo Kameras draufgehalten werden, geht das Geld auch nicht aus
Sorry, die bekommen überhaupt nicht "alles". Die haben ein Materialbudget und damit muss ge-haushaltet werden.
Alles mehr muss bezahlt werden und es ist nirgends Geld vorhanden zum Verschenken.
Ich habe den Verdacht, dir wurde nie ein Fahrerkontrakt vorgelegt. Dann bitte auch nicht wild behaupten.
Falsch.
In einem Interview hatte Jason Polakow einmal damit geprallt, dass er durchaus öfter mal in einer Wave-Session ein paar Segel geschrotet hat. Ist zum Wagen gelaufen, neu geholt - und weiter, weil wohl keine Kosten.
ja eh - polakow is manchmal wo dagegen geprallt
wann soll denn das gewesen sein?
und nachdem du wohl prahlen gemeint hast - prahlen hat dem wortsinn nach ja nicht unbedingt mit dem klaren beschreiben der fakten zu tun....
screenshot aus dem duden
Falsch.
In einem Interview hatte Jason Polkaw einmal damit geprallt, dass er durchaus öfter mal in einer Wave-Session ein paar Segel geschrotet hat. Ist zum Wagen gelaufen, neu geholt - und weiter, weil wohl keine Kosten.
Unerträglich, was du dir zusammen reimst.
Jeder!! Fahrer hat ein Materialbudget, bei JEDER Marke ist das so.
Und das seit Jahrzehnten.
Wenn für Videoaufnahmen oder Fotos Material aus Spaß geschrottet wird, das gab es 1x bei Pryde in den 80ern oder Anfang der 90er (kann auch F2 gewesen sein), dann wird das Zeug sowieso gestellt. Das Material der Fotoshoots ist eh kein Serienmaterial. Das ist aber ein völlig anderes Thema und hat rein gar nichts mit dem Material zutun, was die Fahrer für die Saison für die Events verbrauchen.
Alles anzeigenja eh - polakow is manchmal wo dagegen geprallt
wann soll denn das gewesen sein?
und nachdem du wohl prahlen gemeint hast - prahlen hat dem wortsinn nach ja nicht unbedingt mit dem klaren beschreiben der fakten zu tun....
screenshot aus dem duden
Ist halt beim Mac die Autokorrektur die manchmal zuschlägt.
Wenn man sich darauf einen aufgeilt, wenn's mal nicht paßt ... es soll auch glückliche Menschen geben.