Scoop beim Silverbird 260

  • Hallo,

    Gestern habe ich angefangen meine Sachen in den Hänger zu sortieren.

    Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, dass die Nase vom Silverbird ziemlich spitz und sehr weit hochgezogen ist. Sieht gar nicht harmonisch aus.

    Wofür ist denn das gut? Gefühlt konnte man da 10 bis 15cm abschneiden. Silverbird 245 Stubby :) Welchen Effekt hätte das wohl?


    Gruß

    Michael

  • moin.

    Ich denke, diese 10-15cm sorgen i.e. nur dafür, dass du mit einer gestreckteren und harmonischen bodenkurve auf ein Niveau kommst, das ein Steckenbleiben im Chop verhindert.


    Wenn das so gar nicht problematisch ist, könntest Du die ersten 15cm Absäbeln, bodenkurve anpassen und hast einen moderneren shape ;-)

  • Lass es lieber- der Vogel war ein gutes Board. Wenn du daran rum sägst wird es vll anders, kürzer, aber bestimmt nicht besser.

  • Danke für Eure Einschätzungen.

    ich beobachte demnächst mal, was die Nose so macht.


    Dran rumsägen werde ich nur, wenn mir die Projekte ausgehen oder ich eine Schaden am Brett haben sollte.