Fahrbericht PD 150 GET vs.alle anderen

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich glaube noch an "versteckte Kamera" oder so...


    :34:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ... Du fährst doch auch den SuperRide, den kann schon man mit dem F-Race vergleichen.

    Der JP ist wahrscheinlich sogar das schnellere Board.

    Ich fahre keinen Superride und bei mir zumindest wäre der auch nicht schneller.

    Bei dir möglicherweise, das vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Okay, habe Dich mit einem anderen verwechselt.

  • du vergleichst freerider mit freerace.


    Wenn dann super ride mit f- ride vergleichen

    Ja, habe ich deswegen auch hingeschrieben. Der SuperRider geht auch bei 6.0 qm los, und ist ab 6,7 qm empfohlen ....

    Steht alles auf der JP-Homepage, du musst es nur im Zusammenhang lesen:

    Wie breit ist der SuperRide 146? 78 cm und bis 8.8 qm empfohlen.


    Wie breit ist der F Race und bis zu welcher Segelgröße empfohlen?


    Wenn du das nachgelesen hast, mach mal den Selbstversuch:

    Versuch mal einen Freeracer - egal welcher Hersteller - mit der gleichen Breite wie den F Race 150 mit einem 6.8 oder 7.0 qm Segel bei dann mindestens 18-24 Knoten Wind über den Chop fliegen zu lassen.

  • Du bist ja echt ein Held! Ich sehe es jetzt Mal mit deiner begrenzten Auffassungsgabe: JP empfiehlt in der Breite erst größer als 8,6. Das heißt wenn du deine neilpydesegel fahren möchtest hast du genau 1optimales Segel zur Auswahl

  • Nicht versteckte Kamera - der Plastiksurfer ist ein Assasine, ein Auftragskiller für dieses Forum aus dem untergehenden Surf-Forum.


    Die wollten Ihn dort um jeden Preis loswerden, schenkten Ihm das JP/NP Set unter der Bedingung, dass er nun dieses Forum heimsucht und Ihr Forum verschont.


    Wir könnten Ihm dich zusammen Kitematerial schenken (ich glaube ja nicht wirklich, dass er in der Praxis surft - ist halt ein klassischer Surftheoretiker) und Ihn weiterreichen?

  • @ T36 ist das abgeleitet von Sockenschuss ?

    @ Twofingers vielen Dank für die Info, ich dachte das ist nur optional verbaut, jetzt kämpfe ich nicht nur mit meinem Gewicht, sondern auch mit dem von meinem Board.

    rrd248 und Uli & Uli und alle anderen, ja ihr habt recht, es war nach diesem schönen Tag aber Gelegenheit dieses Niveau zu erreichen , leider nicht gelungen, begebe mich wieder auf meines / eures, da Seite 3 absolut nicht dem Thema entsprechend … aber einen habe ich noch als Ergänzung zum Fahrbericht : durch den minimü Micro gramm fehlenden Klarlack am linken Bugrail kann ich das Board fahrend auf Steuerbordbug viel leichter ankanten … :43:ok Spass vorbei , Ernst ist da :45:

    von meiner Seite :sorry: Gruß Frank