North XT 2019

  • Hi ,


    habe mir für meine 2019 XT Duotone Carbon den 2020 platik Verstellring bestellt weil mir das alte Sytem zu hakelig war...leider passt 2020 nicht auf die 2019 Verlängerung...

    bitte beachten fallls das auch jemand so ersetzen will...sehr schade...rdm 1.JPGrdm 2.JPGrdm 1.JPG


    grüße herry

    Dateien

    • rdm 1.JPG

      (2,42 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    how long is now

  • Steht aber eigentlich extra dabei, dass sich da was verändert hat. Die neue XT hat einen anderen Durchmesser...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Schade, aber eigentlich war das ja klar, die neue ist dünner (damit wird mW sogar geworben) und das Plastik gleicht den fehlenden Umfang zur Mast-Innenwand aus.


    Edith: Aleksandros war schneller... ;)


    Es gibt doch von einigen Anbietern diese Metallringe mit einer Art “Scharnier”. Das soll einhändig bedienbar sein und sieht für mich sehr stabil und hochwertig aus.

    Vielleicht eine gute Alternative..?


  • Es gibt doch von einigen Anbietern diese Metallringe mit einer Art “Scharnier”. Das soll einhändig bedienbar sein und sieht für mich sehr stabil und hochwertig aus.

    Vielleicht eine gute Alternative..?

    meinst du der Severne Verstellring passt ? grüße herry

  • Kann ich nicht beantworten, ich benutze die Originalteile.


    Aber vielleicht kann ein “Severne-Nutzer” die Maße nehmen? Wichtig wäre aber neben dem Rohr-Umfang auch der Lochdurchmesser

  • Durchmesser Severus Loft unifiber ist passgenau sdm


    Aber die haben unterschiedlich große Lochdurchmesser. Severne hat z.B. trotz dass die "Ringe" gleich aussehen und aus der selben Aeron Fabrik kommen, größere Lochdurchmesser und damit passen die nicht untereinander.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich meinte das sie alle einen größeren Durchmesser als north\duoton haben

    Ich habe dir nicht grundsätzlich widersprochen. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • was kostet der Ring?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • glaube 5,50€

  • Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir passen sie untereinander. severne Race(2019) und Loft sdm kann ich untereinander wechseln. Loftverlängerungen sind aber von 2015.

    Bei den aktuellen ist das aber nicht mehr so. Loft z.B. hat einen kleineren Lochdurchmesser, etwa 1mm. Und genauso sind dann auch die Ringe dimensioniert.

    Dateien

    • IMG_7220.JPG

      (1,61 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.