Reisen in CRO ab 2020

  • Oha. Das mit Slowenien ist ja blöd.


    Aber was wäre eine Urlaubsfahrt ohne ein wenig Spannung?

    Ich hoffe einfach, dass sie mich mit der Grundbuch-Urkunde meines Hauses in Kroatien durchlassen. :)

  • Oha. Das mit Slowenien ist ja blöd.


    Aber was wäre eine Urlaubsfahrt ohne ein wenig Spannung?

    Ich hoffe einfach, dass sie mich mit der Grundbuch-Urkunde meines Hauses in Kroatien durchlassen. :)

    Hi Django, muss nur noch CRO Pass her und dann kann dir niemand was verbieten:-)


    Hab die Tage bei Freunden in SLo und CRO angefragt, die Durchreise ist angeblich ohne Beschränkung möglich, aber 1000 % Garantie wollte keiner geben.

  • ja, so steht es auch auf der Seite des ÖAMTC (ist weiter oben verlinkt). Wenn es eine Durchreise ist und die Einreise in das endgültige Zielland erlaubt ist, gestattet Slowenien offenbar die Durchreise. Ist gut zu hören, aber halt nichts für Leute mit schlechten Nerven und solchen, die 2 Wochen später garantiert wieder zurück kommen müssen, ohne dabei daheim oder im Job Probleme zu bekommen.

  • mein Freund ist gestern problemlos in Viganj angekommen.

    An der Deutsch Österreichischen Grenze wurde er durchgewunken.

    An der Slowenischen Grenze normale Ausweis Kontrolle.

    An der Kroatischen Grenze musste er eine Buchungsbestätigung vom Campingplatz vorweisen ,

    sein Nahme und seine Telefonnummer wurden notiert.

  • boah, das könnte darauf hinauslaufen, dass Deutsche gen Süden durchreisen dürfen, und wir Österreicher müssen daheim blieben...:/